ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E50 AMG

W213 E50 AMG

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 18:03

Hallo alle zusammen.

Mich würde mal interessieren ob ihr schon was über die w213 e 50 AMG wisst und was ihr von der hält 3 liter biturbo 435 ps 530 nm mehr weiss ich nicht und er ist 4 matic und hat ein (e) Turbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 20. Mai 2017 um 09:51:41 Uhr:

@EggJack

Naa hast doch gehört..3 Liter Biturbo mit einem Turbo ;)

Klingt eher nach 3 Liter Bitburger :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Jupi79 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:33:51 Uhr:

@Brumm19

Gut zu hören das der E43 nichts taugt. Wollte nämlich so einen holen. Steige aber lieber auf 350 CDI um.

Ich fahre auch eine E43 und bin sehr zufrieden. Gegen den antiken 350d würde ich den niemals tauschen.

Und wird es nun wieder ein E43? :-)

"Antik"?! - Ich hatte auch erst so ein paar Vorbehalte hinsichtlich der tatsächlich schon länger zurück liegenden Kiellegung... aber als ich jetzt über 3 Wochen lang einen 350d als Ersatzwagen fahren durfte, ist meine Vorfreude auf den für August selbst bestellten als T-Modell nochmal richtig gestiegen... wie ein sehr guter Rotwein hat er jetzt den besten Reifegrad erreicht - ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum die anderen hier auch so vom gewiss doch auslaufenden 350er so sehr schwärmen!

Antik, bedeutet ja nicht automatisch, dass der OM642 ein schlechter Motor ist. Ich würde ihn halt nur nicht gegen meinen tauschen wollen.

Also ich komme vom A6 mit 313 PS TDI (ohne EU6) und der fährt sich freier die neuen.

Und das Drehmoment ist über viele erhaben.

Aber ich fand den E43 ins allen Belangen besser außer natürlich im Verbrauch.

Man sollte sich bewusst sein das ein V6 nie ein V8 sein wird. Daran wird auch ein R6 nichts ändern.

Aber alle Autobauer werden den V8 mehr und mehr verabschieden.

Noch dazu wird es immer voller auf der Autobahn und man ist mit einem R4 genauso unterwegs.

Diese Vorurteile gegenüber dem 350d sind meiner Meinung nach falsch.

Der hat ausreichend an allem...

Leistung, Drehmoment und Verbrauch sprechen für sich.

 

Zudem ausgereift und standfest.

 

Mich nervt der e43 eher, da ist mein a45 besser gelaufen und hat mehr Spass gemacht.

Mich stört ausserdem die 4 matic welche selbst im Sport Handling Mode die lastverteilung nicht wirklich auf die hinterräder steuert.

Aber, wir sprechen hier über eine e klasse welche dann doch eher für die Reise dient und dort natürlich alles bietet was das Herz begehrt.

Auch ich wünschte mir einen v8 unterhalb der AMG s aber dies wird wohl ein Wunsch bleiben.

 

Somit wird es bei mir irgendwann wieder ein 350d oder 400d, je nach dem wie der neue Motor sich anstellt.

 

4 Zylinder kommt auch jetzt nach mehrmaligen fahren nicht in Frage. Dies trotz voller Strassen.

Was nervt denn am E43 nun? Das er einen permanenten Allradantrieb hat? Weiß eigentlich jeder.

Hast Du einen V8 erwartet? Ein 350d soll mehr Spaß bringen? Eine A-Klasse auch?

Warum hast Du keinen C63s, für das gleiche Geld genommem oder einen CLS 500?

Ich verstehe Deine Kritik ehrlich gesagt nicht.

Jo kann ich mir vorstellten das du meine "Kritik" nicht verstehen kannst... Aber vielleicht solltest du genauer lesen.... ;)

Was ich mir für mein Geld kaufe bleibt denke ich mir überlassen... Aber bei der nächsten bestellung hol ich mir bestimmt deinen Rat..... :)

 

 

 

Gerne. Eine Probefahrt schadet aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen