W213 E 350 d (286 PS) Realverbrauch
Guten Morgen zusammen,
hat jemand bereits schon Erfahrungen mit den Realverbrauch gemacht?
Gruss
Ciro
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
die Motoren müssen auch eingefahren werden. Bis rund 10.000 km werden m.W. im MSG stufenweise Freischaltungen vorgenommen. Bei meinen Motoren war's bislang immer so, dass der Verbrauch ab ca. 10.000 km spürbar runter gegangen ist.
Die Anzeige im KI ist ohnehin nicht wirklich aussagekräftig, vor allem, wenn's nur um kurze Strecken geht. Die Anzeige startet immer ganz oben und sinkt dann ab. Nach einem Kaltstart steht bei meinem M276 (im 212er) die ersten Kilometer im Stadtverkehr festgetackert 20l/100km (Anzeigelimit) bis er dann langsam runterzählt.
15km und davon mehr als ein Drittel Stopp&Go in der Stadt aus einem Kaltstart bei < 3.500 km ist jetzt nicht wirklich repräsentativ.
Viele Grüße
Peter
151 Antworten
Nach 8.200 km habe ich immer noch einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l / 100 km mit dem 350d. Der ist seit Beginn ziemlich konstant.
Nach ca. 10.000km mit 2/3 schneller Autobahnstrecke auch gerne 240-260 liege ich lt. Service-Anzeige bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,6l
Das ist bei den Fahrleistungen echt gut! Bei einzelnen Strecken sind aber locker 12l drin!
Ja mein Verbrauch ist bisschen niedriger als bei euch weil ich nicht oft die Möglichkeit habe fliegen zu lassen🙂 meistens bewege ich mich aus der AB zwischen 100 und 140. Klar gibt es mal einen kurzen zwischemspurt🙂 fahre 30% Stadt Rest uberland und AB. Aber mach sehr Vock das Fahrzeug über die 3000 Touren zu bewegen. Brutale Schub
Ähnliche Themen
Naja, lass mal dir Kirche im Dorf. Der 350 d ist keine lahme Ente, aber brutaler Schub sieht anders aus.
Ja gut für dich sieht ein 'brutaler Schub' anders aus weil vielleicht andere Autos mit viel mehr Power gefahren bist. BRUTAL ist vielleicht bisschen übertrieben aber der reißt schon gut
Servus zusammen.
66,18 Liter auf 945 Kilometer.
Die me-App zeigte 0% und 28 Kilometer Restweite an.
Scheint genau zu rechnen.
Gestern 200km von Frankfurt nach Düsseldorf 7,1l mit einem Schnitt von 128kmh. Auto hat 700km runter. Bin sehr zufrieden. Mein GLC 250d vorher hätte da knapp 2l mehr gebraucht.
Habe gestern einen interessanten Vergleich machen dürfen.
Bekannter fährt den 400d mit Amg Line und 20 Zoll. Ich 350d mit Amg Line und 19 Zoll. Sein Durchschnitt liegt bei 8.5.liter meiner bei 6.5 lit. Beide Werte über KI.
Bei der Beschleunigung bis 100 oder kurz über 100 ist der Unterschied der marginal. Ab 160 merkt man dann die 50 PS mehr. Aber auch nicht so brutal. Dafür aber gute 2 liter mehr.
Würde ich einfach mal frech behaupten:
Bei gleichen Voraussetzungen und identischer Fahrweise, nimmt sich der 400d keine 2l mehr, im Vergleich zum 350d. Ich würde mal tippen, dass das gegen 0,5-1l unterschied geht (Motor an sich plus Allrad)
Alles andere kommt dann, wenn man die (Mehr-)Leistung auch so jedes mal abruft oder wirklich unterschiedlich fährt.
Das würde ich voll unterstreichen. Der Unterschied der beiden Autos liegt bei wirklich identischer Fahrweise nie und nimmer bei 2 l / 100 km
War aber so. Weiss natürlich nicht wie er sonst fährt.
Am dem Tag sind wir gleiche Strecke gefahren. Auch der Verbrauch auf die 40 km war knappe 2 Liter mehr. Ich hatte knappe 7 Liter. Er bei 8.5
Ich gebe mal die Testergebnisse von der „Auto Motor und Sport“ aus Juni 2019 und Juli 2019 wieder:
Beide Fahrzeuge standen auf identischer Bereifung (18 Zoll, vorn 245er, hinten 275er), beides T-Modelle:
E 350d - E 400d 4M:
Testverbrauch: 7,8 - 8,2
Eco: 5,8 - 5,9
Pendler: 7,9 - 8,3
Sportfahrer: 9,3 - 9,8
Will an niemand zweifeln. Aber glaube eher an das was ich selber sehe als Tests. Unser war nicht ein Verbrauch Test aber eher Leistung. Und wenn man bei beide Fahrzeuge dieeistung voll abruft kann ich mir nicht vorstellen das nur 0.5 Liter dazwischen liegen. Bei normaler Fahrt glaube ich das. Im 400er forum haben sehr sehr wenig Leute im Durchschnitt unter 8 liter Verbrauch.
Tauscht doch mal die Autos, fahrt die gleiche Strecke und berichte dann mal.
Dann braucht der 350 plötzlich mehr als der 400 :-)