ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E220D Service A kosten

W213 E220D Service A kosten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:14

Hello,

My W213 E220D is almost one year and 9600 Kilometers. Yesterday I made call to Heidelberg dealer and Stuttgart dealer and they both quoted the cost of service A is 450 Euro. With plus is about 460 Euro.

from my understanding service A is simply changing engine oil and some other inspections, so such cost is pretty much surprising me. Is there anyone who has done his service A for W213, can you please share the costs here? Thanks!

best regards,

Tony

Beste Antwort im Thema

Wieder mal so ein Qualitätsbeitrag...

Wenn der eine (zb ich) für den Service knapp über 400 Brutto bezahlt, und der andere über 500€ zahlen soll, dann kann man schon mal hinterfragen, was den Mehrpreis verursacht. Wenn du es so dicke hast, dass dir 100€ egal sind, dann kann ich dir ja gerne mal meine Kontonummer zukommen lassen, ich bin mir nämlich noch nicht dafür zu schade, mal gelegentlich nen Preis zu vergleichen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 12:39

Zitat:

@rus schrieb am 9. Mai 2017 um 11:07:25 Uhr:

Please check this thread: http://www.motor-talk.de/.../...vice-b-etc-beim-w213-t5803289.html?...

Thanks! rus.

I read this thread beforehand, I saw someone only paid about 300 Euro or similar. But I hope to collect more information from W213 drivers to see how much they paid. So far i haven't decided which NL dealer to go yet.

@xingzi178

IMO it makes no sense to open another thread with the same issue.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:43

Zitat:

@rus schrieb am 9. Mai 2017 um 14:33:27 Uhr:

@xingzi178

IMO it makes no sense to open another thread with the same issue.

@rus

I have difficulty reading German, and indeed didn't get enough information I needed from that thread, this is the reason I opened this thread and hope I can get your understanding :)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 12:33

I had visited NL Darmstadt last Friday for checking the costs of service A for my W213 E220d. They quote me 571 Euro including filling AdBlue and plus package(I overlooked the plus package at that moment). I already filled AdBlue myself so reducing that costs it still end up with about 500 Euro. Without plus package I guess it won't be much cheaper. So the price is way beyond my expectation so in the end I didn't do the service there. So currently I am looking for a new NL for service urgently as my car is overdue for almost 1 month. Can someone please help clarify some questions?

 

1. Which NL can offer service A with costs under 400 Euro? (without bringing your oil or filters)

2. Is there any service in my service document unnecessary?

3. Will I lose my warranty if I don't do the service within 30 overdue days?

 

thank you very much!

best regards,

Rui

 

 

Ich hatte am vergangenen Freitag NL Darmstadt besucht, um die Kosten für Service A für meine W213 E220d zu überprüfen. Sie zitieren mir 571 Euro inklusive Füllen AdBlue und Plus Paket (ich übersah das Pluspaket in diesem Moment). Ich habe bereits AdBlue gefüllt, so dass die Kosten kostet, die es noch mit ca. 500 Euro beendet. Ohne Pluspaket schätze ich, dass es nicht viel billiger wird. Also ist der Preis weit über meine Erwartung hinaus, so dass ich am Ende nicht den Service dort gemacht habe. Also jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen NL für Service dringend, wie mein Auto überfällig für fast 1 Monat ist. Kann jemand bitte helfen, einige Fragen zu klären?

 

1. Welches NL kann Service A mit Kosten unter 400 Euro anbieten? (Ohne Ihr Öl oder Filter zu bringen)

2. Gibt es irgendeinen Service in meinem Service-Dokument unnötig?

3. Verliere ich meine Garantie, wenn ich den Service nicht innerhalb von 30 überfälligen Tagen mache?

 

vielen Dank!

freundliche Grüße,

Rui

Der Preis ist vollkommen angemessen für einen Service A einer ein Jahr alten E-Klasse, wenn der Kunde nichts anliefert.

zu 1) Wieso kaufst du dir einen Mercedes, wenn dir am Ende die Servicekosten zu hoch sind?

zu 2) Nein, da sind lediglich die ganz normalen Wartungsarbeiten drin.

zu 3) Mercedes kann und wird sich sicherlich quer stellen, sollte der Service nicht gemacht werden und ein Garantiefall eintreten.

Schon jetzt viel Spaß mit Service B und den folgenden Services, wenn die Kosten auf 700 und weit mehr Euros steigen.

Wieder mal so ein Qualitätsbeitrag...

Wenn der eine (zb ich) für den Service knapp über 400 Brutto bezahlt, und der andere über 500€ zahlen soll, dann kann man schon mal hinterfragen, was den Mehrpreis verursacht. Wenn du es so dicke hast, dass dir 100€ egal sind, dann kann ich dir ja gerne mal meine Kontonummer zukommen lassen, ich bin mir nämlich noch nicht dafür zu schade, mal gelegentlich nen Preis zu vergleichen.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 13:34

@dasGute

vielen Dank!

Kennst du irgendwelche NL, die ich einen Service A mit etwa 400 Euro kosten kann?

Zitat:

@dasGute schrieb am 20. Juni 2017 um 13:16:51 Uhr:

Wieder mal so ein Qualitätsbeitrag...

Wenn der eine (zb ich) für den Service knapp über 400 Brutto bezahlt, und der andere über 500€ zahlen soll, dann kann man schon mal hinterfragen, was den Mehrpreis verursacht. Wenn du es so dicke hast, dass dir 100€ egal sind, dann kann ich dir ja gerne mal meine Kontonummer zukommen lassen, ich bin mir nämlich noch nicht dafür zu schade, mal gelegentlich nen Preis zu vergleichen.

Bleibt zu hinterfragen welcher der Qualitätsbeitrag ist oder hast du mit deinem Posting irgendwelche Fakten an den TE geliefert?!

Aber schön, dass du nur wegen meines Postings von nem dicken Bankkonto ausgehst...dabei steht das Öl bei mir immer im Kofferraum...siehste mal...und der Wagen wird auch da gewartet, wo er gekauft wurde, denn der Preis ist nicht alles, auch der Service am Kunden muss stimmen...

Zitat:

@xingzi178 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:34:24 Uhr:

@dasGute

vielen Dank!

Kennst du irgendwelche NL, die ich einen Service A mit etwa 400 Euro kosten kann?

mein Freundlicher ist in Thüringen, das wird dir wenig bringen.

Hier ein Scan meiner Rechnung. War der Service A, nach 1 Jahr und 24t km

edit: Achtung! Ist ohne Mwst.

Service

Jetzt diskutieren wir in zwei Threads ein Thema- nämlich den Service A von xingzi.

Wollen wir nicht lieber im älteren und vor allem umfangreicheren weiter machen? Dort hat xingzi seinen Beitrag auch eingestellt. :rolleyes: Ich mache gern gut mit. Aber bitte nur in einem Thread. Habe dort geantwortet:

https://www.motor-talk.de/.../...ice-b-etc-beim-w213-t5803289.html?...

Die Stimmung hier ist ja ohnehin etwas angespannt.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 14:03

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 20. Juni 2017 um 13:10:55 Uhr:

Der Preis ist vollkommen angemessen für einen Service A einer ein Jahr alten E-Klasse, wenn der Kunde nichts anliefert.

zu 1) Wieso kaufst du dir einen Mercedes, wenn dir am Ende die Servicekosten zu hoch sind?

zu 2) Nein, da sind lediglich die ganz normalen Wartungsarbeiten drin.

zu 3) Mercedes kann und wird sich sicherlich quer stellen, sollte der Service nicht gemacht werden und ein Garantiefall eintreten.

Schon jetzt viel Spaß mit Service B und den folgenden Services, wenn die Kosten auf 700 und weit mehr Euros steigen.

Was ist die Beziehung zwischen dem Kauf einer E-Klasse und dem Vergleich der Kosten der Service A? Niemand wird Probleme haben, die Servicekosten zu bezahlen, wenn er sich das Auto leisten kann. Aber die Frage ist, warum solltest du mehr bezahlen als nötig?

Ich habe Zweifel an deine Antworten sowieso, wenn du keine Informationen über Service A Kosten hast, kannst du einfach verlassen und ignorieren meine Thread

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 14:27

Zitat:

@rus schrieb am 20. Juni 2017 um 13:59:56 Uhr:

Jetzt diskutieren wir in zwei Threads ein Thema- nämlich den Service A von xingzi.

Wollen wir nicht lieber im älteren und vor allem umfangreicheren weiter machen? Dort hat xingzi seinen Beitrag auch eingestellt. :rolleyes: Ich mache gern gut mit. Aber bitte nur in einem Thread. Habe dort geantwortet:

https://www.motor-talk.de/.../...ice-b-etc-beim-w213-t5803289.html?...

Die Stimmung hier ist ja ohnehin etwas angespannt.

Entschuldigung, ich werde diesen Thread schließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E220D Service A kosten