ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beste Sommerreifen für E 220 d mit AMG-Paket

Beste Sommerreifen für E 220 d mit AMG-Paket

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 7:26

Hallo Leute, nachdem ich viele Kompfortprobleme mit meiner E Klasse habe, möchte ich nun Sommerreifen ohne Runflat kaufen. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen machen können ? Fahre immernoch die Michelin Primacy 3 Runflat und die sind schrecklich.

 

245 40 R19

275 35 R19

Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Eine „Sänfte“ wird das mit der Räder-Größe 19“ nicht werden, egal welche Pelle aufgezogen wird.

Die 40/35-er Reifenflanke hat dafür zu wenig Eigendämpfung.

Für Top-Komfort muss wenigstens auf 18“, besser noch auf 17“ Radgröße gewechselt werden, da gibt es dann mit 50/55 und evtl /60 Reifen, die auch selbst noch Eigendämpfung haben.

Fahre die OE-Runflat Michelins auch auf diesem Felgentyp in 20“. „Trocken“ ja, aber nicht extrem unkomfortabel und offen gesagt, angenehmer als erwartet.

Beste Grüße

Grundsätzlich stimmt es schon, dass je weniger Gummi du drauf hast, und höheren Reifendruck du fahrst, desto intensiver du den Untergrund spürst.

Gruß

Das persöhnliche Komfortempfinden ist sicher sehr individuell.

 

bei 17 Zoll hast du einen 55er Querschnitt

bei 18 Zoll hast du einen 45er Querschnitt.

Da ich diese beiden Felgengroße fahre, sind auch hier Unterschiede feststellbar.

Runflat Reifen sind dann zusätzlich noch einmal steifer / unkomfortabler.

Wie oben geschrieben, 19 Zoll und Komfort , das beißt sich schon.

Habe Michelin Primacy4 ohne Runflat auf 18 Zoll und bin sehr zufrieden.

Meine Wintercontis auf 17 Zoll sind noch mal etwas komfortabler. Bedingt sicher auch durch die Mischung und Profil

Denk auch an den Luftdruck. Ich stelle immer den Komfortluftdruck ein (Tankdeckel 2,2 Bar).

Da frag ich mich schon: Warum kauft man das sportliche AMG-Paket, wenn man eigentlich Komfort sucht?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 2. Juli 2021 um 07:42:18 Uhr:

Da frag ich mich schon: Warum kauft man das sportliche AMG-Paket, wenn man eigentlich Komfort sucht?

Das schließt sich für mich nicht aus. Das ist wie mit einem Sport Schuh. Der muss bequem und komfortabel sein, ohne dabei auszusehen, als wäre er aus dem Sanitätshaus. Das AMG Paket ist meiner Ansicht nach nur dir optische Aufwertung und muss nicht zwingend unkomfortabel sein.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 9:36

Ich gebe euch einerseits Recht, dass Komport und 19 Zöller sich beißen, allerdings ist das was im Moment ist recht extrem. Amg sieht echt schick aus, hatte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist. Schöne 18 Zöller wären villeicht auch eine Alternative.

Wir fahren P7 ab Werk als Mischbereifung allerdings in 18". Jetzt mit 2,2 bar ringsum. Sind vorn 100 Index hinten 103 durch Klauhaken. Laufen sehr angenehm. Leise und recht komfortabel. Hatte vorher mehr Druck drauf um auch bei hohen Tempo stabil zu rollen. Ist eben eine Gratwanderung zwischen Komfort und Stabilität bei hohen Tempo. Sind keine Runflat.

ich war auch sehr skeptisch mit meinen Pirellis auf 19 Zoll, aber ich kann echt nicht meckern... hab ringsum 2,4 bar drin und fahre damit sehr Komfortabel! Manko: nach dieser (vierten) Sommersaison (Bj. 06/2018) sind die 275er hinten fertig bei knapp 40`km Gesamtlaufleistung!

am 4. Juli 2021 um 16:50

Und was kostet es diese neu zu bereifen???

am 4. Juli 2021 um 16:51

Habe hinten auch 275er

Zitat:

@Bruche schrieb am 4. Juli 2021 um 18:50:29 Uhr:

Und was kostet es diese neu zu bereifen???

Pirelli 275/35 R19 100Y Cinturato P7 r-f XL * MOE bei Reifen.com aktuell 1 Reifen für 232€ exkl. Montage!

- Runflat

- MOE Mercedes Optimiert

am 4. Juli 2021 um 17:30

Danke schön saturn 111

Ich finde den Preis ok….zumal nach drei Jahren….

Zitat:

@saturn111 schrieb am 4. Juli 2021 um 18:59:44 Uhr:

Zitat:

@Bruche schrieb am 4. Juli 2021 um 18:50:29 Uhr:

Und was kostet es diese neu zu bereifen???

Pirelli 275/35 R19 100Y Cinturato P7 r-f XL * MOE bei Reifen.com aktuell 1 Reifen für 232€ exkl. Montage!

- Runflat

- MOE Mercedes Optimiert

Habe die gleichen. Finde die centuraro bisschen Laut.

Mit wieviel Bar fährst den?

2.4! Ist ein S213

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beste Sommerreifen für E 220 d mit AMG-Paket