ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 diverse Probleme Verzweiflung...

W213 diverse Probleme Verzweiflung...

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. September 2018 um 21:35

Hallo zusammen,

nun ist das mein 3. Thread bezüglich meinem W213.

Zuletzt hat mein Kollege meine Augen geöffnet und meinte, dass ich das alles auf die leichte Schulter nehme mit meinem Problemen seit Autokauf und ich solle auf mein Recht bestehen es zu rügen...

Ich habe bis dato immer Hoffnung gehabt aber MB konnte die Probleme nie reproduzieren und hat mich immer abgewimmelt mit der Aussage "Ich finde nichts, ich kann ihnen auch kein neues Auto hinstellen, es ist ein Gebrauchtwagen".

Ein MB Partner (keine Niederlassung) meinte zu mir, dass es einer der erst gebauten Modelle sei und das diese sehr viele Probleme schon aufweisen...

Vorbesitzer war Sixt.

Nun zur Fehleranalyse. Vielleicht hat der eine oder andere Bekanntschaft gemacht mit den Sachen.

Eckdaten:

W213 E220d Avantgarde 08/2016 BJ 194 PS

85.000 KM

- Abwürgen und Leistungsverlust des Motors im Stand (Lautes Nageln im Stand)

Lösung: Nach dem 5. Werkstattbesuch wurde die Getriebesteuereinheit komplett ausgewechselt.

- Fensterstörung auf beiden Seiten, Beim schliessen ist immer wieder ein Spalt aufgegangen

Lösung: Softwareupdate bereits das 8. mal

- Motorlager gebrochen und immer ein Klackern und ein Schlagen beim Gas geben

Lösung: Motorlager gewechselt

- Quietschen bzw. bei konstanter Geschwindigkeit aus der linken Seite zu hören (Sehr laut aber sporadisch) Meistens bei hohen Temperaturen. Video wurde vorgelegt aber Problem konnte immer noch nicht reproduziert werden. Bremsklötze wurden auf Verdacht gewechselt auf meine Kosten aber Fehler noch nicht behoben...

Keine Lösung

- Sehr laut im Stand und Motor wackelt ganz schön im Stand wenn ich die Motorhaube auf mache. Beim gas geben habe ich das Gefühl der Motor säuft ab... Gas kommt erst später und ruckelt ganz leicht beim Automatikschalten.

Keine Lösung

- Lenkung etwas schwergängig.

Keine Lösung

- Beim Eco Modus wo der Motor an der Ampel ausgeht und dann wieder angeht bewegt sich das ganze Auto so stark, dass ich das Gefühl habe das es nicht mehr normal ist...

Keine Lösung

- Diverse andere Geräusche, welche ich nicht von so einem Wagen erwarte

Keine Lösung

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Aus der Garantiezeit bin ich raus. Ich habe lediglich noch die Junge Sterne Garantie. Aber die o.a. Probleme waren in der Werkstatt bekannt, dass diese seit Fahrzeugkauf bestanden und nie wurde was gefunden.

Ich fühle mich extrem hilflos, da ich nicht möchte, dass ich mit 150.000 KM dann die Folgeschäden tragen muss, welcher vielleicht der Vorbesitzer oder beim Autobau verursacht worden sind.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Mercedes stellt sich anscheinend quer da Mühe rein zustecken weil im Vorführeffekt die o.a. Probleme dann entweder nicht reproduziert werden können (Woher es kommt) oder es sporadisch auftretet...

Mich würde interessieren wie ihr in so einem Fall mit so vielen Problemen handeln würdet?

Danke!!

Ich bin ein vorausschauender und bildlicher Fahrer und behandel meine Autos in perfektion, deswegen erwarte ich auch perfektion von so einem neuen Modell!

PS. Das was in diesem Forum abgeht ist echt der hammer, deswegen möchte aufjedenfalls irgendwie irgendwas zurückgeben. Ich denke ich wäre als Leie aufgeschmissen wenn ich nicht die Unterstützung von euch hätte!

Danke hierfür!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe dann mal ein paar Beiträge rausgenommen, die mit dem Thema gar nix zu tun hatten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo,

ich kann zwar nicht viel zu den Punkten sagen. Aber da es dein empfinden ist schlage ich vor ggf. ein Mietwagen zu mieten. Natürlich gleicher Motor etc. Und fahre mal einen Tag lang. Ist es beim Mietwagen anders oder besser könntest Du nochmal bei MB vorstellig werden.

Bzgl. diese Punkte habe ich nochmal bei mir geprüft

- Sehr laut im Stand und Motor wackelt ganz schön im Stand wenn ich die Motorhaube auf mache. Beim gas geben habe ich das Gefühl der Motor säuft ab... Gas kommt erst später und ruckelt ganz leicht beim Automatikschalten.

--> Wenn ich in der Garage den Motor anmache, höre ich ihn auch deutlich (ist ein Benziner). Wenn der Motordeckel auf ist nagelt es wie ein Diesel bei mir (laut einem Youtuber ist das aber normal). Aber sobald ich die Garage hinter mir habe und alle Fenster zu sind, ist es absolut still

Bei mir ruckelt es leicht wenn es vom 1 Gang in den 2 Gang geht. Absolut Ruckelfrei habe ich bislang nur in einem Audi mit Multitronic erlebt (allerdings sehr Anfällig das Getriebe).

Wenn der Wagen mehr als 3 Minuten steht bei laufendem Motor bemerke ich ab und zu ein ganz leichtes vibrieren (aber wirklich sehr leicht)

- Beim Eco Modus wo der Motor an der Ampel ausgeht und dann wieder angeht bewegt sich das ganze Auto so stark, dass ich das Gefühl habe das es nicht mehr normal ist...

--> Das Auto bewegt sich oder vibriert?

Viele Grüße

Themenstarteram 6. September 2018 um 5:09

Ja er vibriert und springt Nach vorne... Motor wackelt im Stand auch sehr stark... man kann nicht alles bemängeln weil man gerne abgewimmelt wird...

Zitat:

@wannabeboy schrieb am 6. September 2018 um 07:09:04 Uhr:

weil man gerne abgewimmelt wird...

Vielleicht solltest Du dir auch noch eine zweite Fachmeinung einholen, indem Du einmal zu einer anderen Mercedesvertretung fährst. Ist ja von hier aus immer schwer zu beurteilen, wenn man alles nur lesen kann.

Eben 2te Meinung schadet nie. Wenn Du im ADAC bist, kannst Du optional auch von denen kostenfrei/für kleines Geld eine "Gutachten" geben lassen.

Was passiert denn da?

Wir lesen hier von den Beschwerden. Aber wir sind jetzt hier nach drei Threads und zahlreichen Posts an dem Punkt wo man sagen muss: Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man den Wagen sehen. Videos oder Dokumente stellst Du aber hier oder auf YouTube nicht ein.

Also müsste jemand außerhalb des Forums den Wagen begutachten. Die Idee mit der Zweitmeinung ist die Lösung.

An MB beißt Du Dir offenkundig die Zähne aus. Also lebst Du entweder mit den Problemen oder Du eskalierst die Sache. Dann benötigst Du ohnehin eine Expertise. Wenn Du die jetzt einholst, findest Du vielleicht doch noch Gehör bei MB.

Hier wirst Du keine weitergehende Hilfe mehr bekommen KÖNNEN. Außer Worte des Trosts. Die spenden wir gern.

am 8. November 2020 um 12:28

Zitat:

@wannabeboy schrieb am 6. September 2018 um 07:09:04 Uhr:

Ja er vibriert und springt Nach vorne... Motor wackelt im Stand auch sehr stark... man kann nicht alles bemängeln weil man gerne abgewimmelt wird...

Hallo Wannabeboy,

Wollte fragen ob du dass Problem von deiner Beschreibung beheben lassen konntest.

Habe das gleiche Problem an meinem W213 350D.

Zitat:

@wannabeboy schrieb am 2. September 2018 um 23:35:45 Uhr:

 

- Quietschen bzw. bei konstanter Geschwindigkeit aus der linken Seite zu hören (Sehr laut aber sporadisch) Meistens bei hohen Temperaturen. Video wurde vorgelegt aber Problem konnte immer noch nicht reproduziert werden. Bremsklötze wurden auf Verdacht gewechselt auf meine Kosten aber Fehler noch nicht behoben...

Keine Lösung

Hallo, dieser Fehler trat bei einem C220d einer Kollegin ebenfalls auf. Falls es nicht die Klimaanlage ist, tippe ich stark auf eine Niederdruckleitung Richtung Aktivkohlefilter. ich bin kein Spezialist und kann nur ungefähr wiedergeben, was ich verstanden habe - es gibt an dieser Leitung ein Ventil, das (meistens nach etwas längerer Fahrt auf der Autobahn) wiederkehrende und sehr laute Pfeifgeräusche verursacht.

ich hoffe, das hilft

VG

bsrhns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 diverse Probleme Verzweiflung...