W212 Überarbeitung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

es wurde hier im Forum ja auch bereits mehrmals schon angesprochen . Und zwar wurde der W212 mitterlweile einer Vielzahl von kleinen Updates unterzogen. Ich persönlich nenne es jetzt mal Generationen. Am einfachsten erkennt man es an den unteren Lichtern in de Front. Die erste "Generation" hatte runde Tagfahrscheinwerfer. Die zweite winklige. Die dritte einen geraden Lichtbalken und die vierte erkennt man gut an den eckigen Auspuffrohren. Das sind die optischen Veränderungen die sofort ins Augespringen. Dennoch wurden eine Mengen an weiteren Veränderungen vorgenommen. Gibt es eine Übersicht mit welcher "Generation" welche Veränderungen durchgeführt wurden.

Danke & Gruß!

Beste Antwort im Thema

Das heißt ja, dass MB noch kein richtiges Konzept für W212/S212 gefunden hat und die Entwurfphase weiter bei den Kunden läuft 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

voran gehts aber nur weil es Audi mal wieder vor gemacht hat nicgt nur die bmw auch

Hallo Brumm19.

Vorgemacht? Oder ist nur das Marketing vorgeprescht? Welchen Audi mit 2 l-Motor und >= 300 PS kann man denn jetzt im Moment bestellen? Oder BMW?

Solche Sachen werden oft parallel entwickelt, weil die Zeit und die Technik dafür reif sind.

MfG
Hans

Meines Wissens nach gibt´s bei Audi zur Zeit maximal 265 PS in Verbindung mit vier Zylindern (S3), BMW gibt ab 245 PS zwei Zylinder als Extragabe dazu (bis x28i) und Daimler bemüht für alles über 204 PS (250 BE) mehr als vier Zylinder.

Unter 8 Zylinder und 480Ps sehe ich überhaupt nicht ein mich noch auf den Bock zu setzen😁
1848 V8 ist das Minimum

wird das neue 3-Speichen Lenkrad bei Avantgarde schon ausgeliefert?

falls ja, gibt es schon Fotos?