W212 Überarbeitung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

es wurde hier im Forum ja auch bereits mehrmals schon angesprochen . Und zwar wurde der W212 mitterlweile einer Vielzahl von kleinen Updates unterzogen. Ich persönlich nenne es jetzt mal Generationen. Am einfachsten erkennt man es an den unteren Lichtern in de Front. Die erste "Generation" hatte runde Tagfahrscheinwerfer. Die zweite winklige. Die dritte einen geraden Lichtbalken und die vierte erkennt man gut an den eckigen Auspuffrohren. Das sind die optischen Veränderungen die sofort ins Augespringen. Dennoch wurden eine Mengen an weiteren Veränderungen vorgenommen. Gibt es eine Übersicht mit welcher "Generation" welche Veränderungen durchgeführt wurden.

Danke & Gruß!

Beste Antwort im Thema

Das heißt ja, dass MB noch kein richtiges Konzept für W212/S212 gefunden hat und die Entwurfphase weiter bei den Kunden läuft 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

wann gab es elegance mit hockeysticks????

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

wann gab es elegance mit hockeysticks????

klar, wenn Du das Lichtpaket bestellt hast. Im Lichtpaket waren die LED-TFL immer mit dabei. Dies waren in der Anfangszeit diejenigen in der geschwungenen Form und später die graden Leisten.

Viele Grüße

Peter

aso....
na dann ich finde die hockeysticks schön und agressiv aber geschmackssache....

'n Abend Zusammen.

Geschmacksache, zweifellos. Anfangs war ich mit den Dingern todunglücklich. Langsam gewöhne ich mich daran und überlege schon, ob ich das nicht doch so lassen soll. Muss noch ein paarmal drüber schlafen.

MfG
Hans

Ähnliche Themen

spar dir das geld mach dir die 18" sport felgen drauf und du wirst sehen wie schön es aussieht.

Zitat:

spar dir das geld mach dir die 18" sport felgen drauf und du wirst sehen wie schön es aussieht.

Hallo Brumm19.

Danke für den Tipp. Altes deutsches Sprichwort: »Kommt Zeit, kommt Rad«. Die 18-Zoll-Räder (vorn 245, hinten 265) stehen schon montagebereit bei meinem Bruder in der Werkstatt und warten, dass es April wird.

MfG
Hans

Die Hockey-TFLs sehen bei näherer Betrachtung und in ausgeschaltetem Zustand billig aus. Ich hatte eine Wette mit meinem Verkäufer, die habe ich gewonnen (Bleiben nicht lange...)
Eingeschaltet und noch besser bei Nacht in Kombi mit dem Ablendlicht verleihen die Haken dem Auto ein Gesicht mit hohem Wiedererkennunsgwert.
Das ist so gut wie damals die EInführung der ersten LED Leiste beim Audi S6 (oder war es RS6?), sah zuerst auch aus wie von ATU, wenn das Ding dann auf der AB im Spiegel aufgetaucht ist war es klar was da kommt....alles danach ist ganz gut gemachter Einheitsbrei 😉

Bei mir bleiben die dran!

Bestes
NN

Also billg aussehen??? find ich die jetzt nicht....
die geraden gefallen mir ´nicht weil sie einfach langweilig aussehen, aber allgemein finde ich das Daimler sich mal um die Beleuchtungs Abteilung kümmern ollte Audi ist in dieser Kategori allen weit voraus.

Zitat:

... aber allgemein finde ich das Daimler sich mal um die Beleuchtungs Abteilung kümmern ollte Audi ist in dieser Kategori allen weit voraus.

Lichtdesign geht vorwärts bei Daimler. Neue B-Klasse und CLS machen es vor. Neue A-Klasse, E-Mopf neuer S und neuer C werden es nachmachen.

Ich bin froh über meine Schläger und werd Sie vermissen beim nächsten Auto im August. Die hässlichen Chromledstäbe will ich mir eigentlich nicht antun. Da der B25 AMG wohl günstiger sein wird wie ein E350cdi heist es mal schauen was der Sommer bringt.

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Zitat:

... aber allgemein finde ich das Daimler sich mal um die Beleuchtungs Abteilung kümmern ollte Audi ist in dieser Kategori allen weit voraus.
Lichtdesign geht vorwärts bei Daimler. Neue B-Klasse und CLS machen es vor. Neue A-Klasse, E-Mopf neuer S und neuer C werden es nachmachen.

Ich bin froh über meine Schläger und werd Sie vermissen beim nächsten Auto im August. Die hässlichen Chromledstäbe will ich mir eigentlich nicht antun. Da der B25 AMG wohl günstiger sein wird wie ein E350cdi heist es mal schauen was der Sommer bringt.

Hilf' mir doch bitte, aber was ist ein B25 AMG?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Die geplante AMG-Variante der neuen B-Klasse.

Ja es wird eine AMG Variante des B geben man liest von über 300 PS aus 2 l Hubraum. 😁 Nur wird es bestimmt etwas dauer bis er letztendlich auch kommt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Zitat:

Danke

B25 AMG: 320-340PS aus 2 Liter; 4 Matic und das ganze geht in Richtung Serie in den nächsten Monaten munkelt man.

Das ist aber nicht das Thema hier. Sondern die Mopf welche wohl wie üblich Lichter, Haube, Kotflügel vorn, Stossfänger betreffen wird. Interessante wird aber wohl die änderung im Innenraum hinsichtlich hochwertigerer Oberfläche sein. Der Abstand zur C-Klasse oder zumindest das anheben auf gleiches Niveau muss kommen.

'n Abend Zusammen.

Zitat:

B25 AMG: 320-340PS aus 2 Liter; 4 Matic und das ganze geht in Richtung Serie in den nächsten Monaten munkelt man.
...

320-340PS aus 2 Liter? Da bin ich schon auf die Threads mit kaputter Einspritzanlage gespannt. 😁

MfG
Hans

voran gehts aber nur weil es Audi mal wieder vor gemacht hat nicgt nur die bmw auch

Deine Antwort