W212 T-Modell mit tieferlegung ca.50mm

Mercedes E-Klasse W212

E-Klasse T-Modell W212 ca.50mm tieferlegung

Beste Antwort im Thema

Nach den Bildern habe ich beschlossen, bei meinem Wagen lieber die Luft rauszulassen, wenn ich ihn tiefer haben will.😉

Schade um das schöne Auto. Aber es dürfte in dieser Form ziemlich einmalig sein.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Also wenn man die AMG-Avantgarde-Version (z.B. meinen) noch toppen will, dann muß man eben noch ein bißchen tiefer gehen. Ich finds chic.
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ihr macht hier aber eine ganz schöne Welle, nur weil einer sein Auto tieferlegt.
Also um ehrlich zu sein, ich überlege auch ob ich meine Airmatic etwas tiefer anlerne. Dürfte mit dem AMG Paket eigentlich ganz nett ausschauen.
Aber ich werde s auf gar keinen Fall hier posten. Wenn dann nur solche Reaktionen kommen.
Naja , dann frage ich auch nur noch nach Hutablage , Klorolle wohin ? und so weiter.
Dann wird das Image vom alten stinkenden Mercedes Fahrer wenigstens nicht verändert. (schade eigentlich, genau aus diesem Grund habe ich mich immer gesträubt MB zu fahren, die meisten denken das Sie etwas besseres sind )😕

Die Gleichung, sich mit den Werksfahrwerken zufrieden geben= alter, stinkender Mercedesfahrer / den Daimler zum Schneepflug umbauen= junger, moderner, gut duftender Benzdriver halte ich aber für ziemlich gewagt. Nicht jeder, der seinen Wagen so lässt wie er ist, trägt Hut und raucht Stumpen. Da hast Du wohl doch ein etwas schräges Weltbild.

Gruß, Norman

Die Reaktion auf den Thread sagen doch alles. Das dies nicht auf jeden zutrifft ist klar. Allerdings in meinen Augen auf die meisten. Und das schreckt viele ab. Mercedes kommt einfach nicht von dem Opa Image weg. Und das wird hier bestens bestätigt.

Zitat:

Mercedes kommt einfach nicht von dem Opa Image weg. Und das wird hier bestens bestätigt.

@manni512: ... und dem "Opa-Image" schließt du dich dann ab März freiwillig an? 😕😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Reaktion auf den Thread sagen doch alles. Das dies nicht auf jeden zutrifft ist klar. Allerdings in meinen Augen auf die meisten. Und das schreckt viele ab. Mercedes kommt einfach nicht von dem Opa Image weg. Und das wird hier bestens bestätigt.

Du solltest im Auge behalten, dass sich im 212-Forum sicher vorwiegend Leasingkunden und Neuwagenkäufer tummeln. Bei diesem Klientel ist der Hang zum Schrauben nicht besonders verbreitet. Das dürfte sich bei anderen Marken der Premiumklasse nicht wesentlich anders darstellen und ist nicht MB-spezifisch. Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Gruß, Norman

Ich habe wirklich alles versucht, aber Audi war zu teuer (bezahle nicht fürs gleich Auto mehr Geld als jetzt ), 5er BMW läuft aus und ich wollte keine 2 Monate warten. Was anderes kommt momentan nicht in Frage.
Für mich war es klar, wenn nur mit AMP Paket. Dann geht es.
Aber vielleicht wäre der letzte auch schon ein MB geworden, wenn das Image ein anderes wäre.
Aber das ich mich bei euch darüber nicht aufregen brauch ist mir auch klar.

Ich kann dir eins sagen, ich habe mich noch nie so wenig auf ein neues Auto gefreut wie dieses mal. Ich hoffe ich bereue es nicht !

edit - sorry falsches Thema

Zitat:

Ich habe wirklich alles versucht, aber Audi war zu teuer (bezahle nicht fürs gleich Auto mehr Geld als jetzt ), 5er BMW läuft aus und ich wollte keine 2 Monate warten. Was anderes kommt momentan nicht in Frage.
Aber vielleicht wäre der letzte auch schon ein MB geworden, wenn das Image ein anderes wäre.

Ich kann dir eins sagen, ich habe mich noch nie so wenig auf ein neues Auto gefreut wie dieses mal. Ich hoffe ich bereue es nicht !

Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich für einen MB entschieden hast, wenn Dich das Auto eigentlich nicht erfreuen wird nach Deiner jetzigen Erwartung. Dann hätte ich doch lieber auf ein anderes Auto gewartet. Schwierig finde ich, wenn Du Dich hier über das Image von MB-Fahrern äußerst. Solche Verallgemeinerungen treffen auf wenige zu und beleidigen viele andere.

Mir persönlich gefallen die Autos von Audi nicht so gut. Trotzdem werde ich mich hüten, die Zunft der Audi-Fahrer in irgendein Schema zu pressen.

Gruß

Zitat:

Audi teurer? Als was? Mercedes? Also ich habe mir mal eine Offerte für einen E350 geben lassen und kaum bis auf 300 Franken auf den gleichen Preis, welchen ich vor drei Jahren für meinen A6 Quattro 4.2 FSI bezahlt habe.

Was hast du mit dem Image genau gemeint?

Sorry aber ich möchte mich ungern mit euch auf eine Diskussion betreff des MB Images einlassen. Da kann ich in diesem Forum nur verlieren.
Ich möchte nur klar stellen, dass ich nicht die MB Fahrer allgemein angreifen wollte sondern nur deutlich machen, das mit der Reaktion auf diesen Thread genau dieses Vorurteil bestätigt wird.
Das Auto finde ich mit AMG Paket äusserlich in Ordnung. Allerdings finde ich den Innenraum schon sehr kantig und haptisch wirklich nicht gelungen. Das können andere besser. Aber technisch ist es nun mal das neueste Auto und bestimmt auch das momentan sicherste. Und das sind Dinge die zählen als Familienvater.
Und falls er wirklich so schlimm ist kann ich Ihn immer noch tauschen...🙂

Zitat:

Sorry aber ich möchte mich ungern mit euch auf eine Diskussion betreff des MB Images einlassen. Da kann ich in diesem Forum nur verlieren.
Ich möchte nur klar stellen, dass ich nicht die MB Fahrer allgemein angreifen wollte sondern nur deutlich machen, das mit der Reaktion auf diesen Thread genau dieses Vorurteil bestätigt wird.

Ich will dieses Thema auch nicht weiter vertiefen, zumal ich zu spät gesehen habe, dass dieser Thread bereits lange läuft und schon eine Menge dazu gesagt wurde. Nur eines noch:

Wenn die Mehrheit von Fahrern der neuen E-Klasse nicht viel vom extremen Tieferlegen hält, ist doch davon kein "Opa-Image" abzuleiten, oder gar der Schluss, sie hielten sich für "etwas Besseres". Ich verstehe diesen konstruierten Zusammenhang einfach nicht. Außerdem ist die MB-Fahrzeugpalette inzwischen so breit, dass ein bestimmtes Image für die Gesamtmarke ohnehin längst überholt sein dürfte.

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Außerdem ist die MB-Fahrzeugpalette inzwischen so breit, dass ein bestimmtes Image für die Gesamtmarke ohnehin längst überholt sein dürfte.

Hallo Norman,

das ist völlig korrekt - aber dies erschließt sich nur denjenigen, die nicht selbst mit unhaltbaren Vorurteilen behaftet sind. 😉

Jetzt muss ich als ein Bruder im Geiste auch noch meinen Senf dazu geben: Aber natürlich haben Mercedesfahrer das von Manni vielleicht etwas plastisch umschriebene Image... Aber sie arbeiten dran, der SLS ist ja nicht sooo Altersheimmäßig... :-)

Ich fahre zur Zeit einen E61 530d und bekomme in der nächsten Woche einen W212 350CDI. Geschäftsleasing, deswegen vielleicht weniger emotional, weil es sich in erster Linie um ein Arbeitsgerät handelt. Aber ohne AMG Paket hätte ich mir den Wagen nicht vor die Tür gestellt. Ich war an einem Samstag in der Niederlassung und habe auf der Etage mit den E-Klassen den Altersdurchschnitt aber so was von nach unten gedrückt. Für mich hat Mercedes ein viel angestaubteres und konservativeres Image als Audi und BMW. Das habe ich auch an den Reaktionen meiner Freunde gemerkt.

Meine Freude ist einigermaßen verhalten, ich hoffe der Dicke überzeugt mich durch seine inneren Werte, womit ich ausdrücklich nicht das vermurkste Innenraumdesign meine. Und zur Frage, wieso dann einen MB, kann ich eigentlich nur ähnliche Antworten wie Manni geben: Audi zu teuer, BMW Touring dauert mir zu lange. Kurz: Die Leasingraten für den 6-Zylinder zum Jahresende waren DAS Argument.

Ich fürchte allerdings, auch das AMG Paket wird nicht verhindern, dass meine Holde mir nach Fahrzeugabholung einen schönen Rentnerhut übergeben wird. Und natürlich: Vorfreude ist schon auch da: Auf die Airmatic, die Aktivsitze und die H + K Anlage, also alles was ich nicht hatte...

Cheers Trodat

Um einem persönlichen Imageschaden vorzubeugen, würde ich die "Rentnerschleuder" unter diesen Umständen dann doch vorsichtshalber inkognito fahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von trodat104

Ich fürchte allerdings, auch das AMG Paket wird nicht verhindern, dass meine Holde mir nach Fahrzeugabholung einen schönen Rentnerhut übergeben wird.

@trodat104:

Da haben wir ja was gemeinsam. Mir ging's ganz ähnlich - jahrelang eingefleischter BMW'ler gewesen und in 05/2009 quasi über Nacht als Geschäftswagen einen S211 hingestellt bekommen.

Es war wirklich reiner Zufall - bin morgens noch mit dem BMW ins Office ohne irgendeine Vorahnung und abends mit dem MB nach zurück gefahren.

Dabei habe ich meine Frau unterwegs abgeholt - die hat vielleicht erst mal verdattert da gestanden und war alles andere als begeistert. Den Rentnerhut hatte sie mir zwar erspart - aber verbal gab's Ähnliches auf die Mütze 😁

Inzwischenzeit - und einen W207 weiter - ist sie total begeistert und will von ihrer damaligen Schimpf-Kanonade nichts mehr wissen. Auch mir gehts so. Von daher: ja - der Umstieg wird evt. erst einmal schwer fallen, aber bereuen wirst du ihn vermutlich nie. 🙂

Viel Spaß mit deinem Dickschiff
Scratchy

Deine Antwort