W212 Soundsysteme
Für den W212 gibt es ja neben den Standardboxen das, recht teuere, HK System. Ich brauche nicht unbedingt einen absoluten High-End Sound. Aber ein bißchen mehr Bass und Watts zum ab-und-an Lauterhören habe ich gerne. BMW bedient diese Anforderungen mit dem Hifi-Sound-System, welches auch annehmbar gepreist ist.
Jetzt die Frage: Erfüllt das normale System des W212 meine Anforderungen oder braucht man obligatorisch das HK System? Ich weiss, es ist eine subjektive Einschätzung und ich werde auch probehören. Dennoch interessieren mich Eure Eindrücke.
-Mousi
p.s. Ich hatte vor einigen Jahren eine C-Klasse W203 (T-Modell) und war mit dem Standardsound sehr unzufrieden...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe beruflich einiges mit Musik zu tun und finde:
1.Musik muss auch klingen, wenn sie normal bzw. leise gehört wird. Hohe Lautstärke vermittelt zwar den subjektiven Eindruck die Musik klingt besser - das ist ein Irrtum.
2.laute Musik ist gesundheitsschädlich
3.In Autos sind in der Regel ohnehin die Bassfrequenzen angehoben und die Musik klingt "verfälscht" .
4.Durch Motorengeräusche kommt es teilweise zu Frequenzauslöschungen und ein wirklicher Genuß ist nicht möglich.
Richtigen Musikgenuß muss man dann wohl woanders suchen.
Mein Tipp: Geht doch mal wieder in ein schönes Livekonzert!!!
Fazit:Mir hat der normale Standart im Mercedes immer gereicht.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rk220
auch wenn die postings hier schon älter sind:vielen dank, dass ich jetzt weiß, dass die HK nicht brauche!
und niubee hat recht: spammen und kuscheln von jasagern gibts in solchen foren schon wirklich genug!
Einen Vorschlag zur Güte:
Besorge Dir eine Musik DVD in Dolby
Besuche Deinen Freundlichen
Siele diese DVD in einem Auto mit HK System und in einem Auto ohne.
Dann kannst Du für Dich entscheiden.
Habe beide Systeme im Auto gehabt und für mich ist es ein großer Unterschied gewesen..
Bitte mach es vor der Bestellung.
MfG Sven
Ich habe bei meinem W212 auch das HK drinn, und bin sehr zufrieden. Habe es bis jetzt auch das erste mal genommen, und bin sehr zufrieden, lohnt sich aufjedenfall. Hatte vorher einen W204 ohne HK & muss schon sagen, dass man den Unterschied merkt, auch vom W204 zum W212ér ! Werde es aufjedenfall wieder mitbestellen.