W212 LED Tagfahrlicht am W211 mit AMG Optik(VorMopf)

Mercedes E-Klasse W211

So hier mal meine Variante mit dem LED-Tagfahrlicht vom W212 und dem AMG Optikpaket.

Der Umbau ist nicht ganz einfach, da man an der AMG Stoßstange rumsägen und wegfräsen muss🙄 sowie neue Halter bauen darf. Das geschah bei mir noch im ausgebauten Zustand.
Der Gesamtaufwand dafür beträgt schon einige Stunden. Allein das anpassen der Halterungen im eingebauten Zustand dauerte mehrere Stunden. Desweiteren war die passende Lösung für die Gitter nicht einfach. Aber es lief auf ein Alu-Streckgitter in Schwarz hinaus, was wieder erwarten doch gut zur der Gesamtoptik der AMG-Stoßstange gepasst hat.
Ursprünglich wollte ich das Gitter aus einem orginal Mittelgitter bauen. Aber es hätte sich sehr schwierig und zeitaufwendig gestaltet das Gitter dann in Orginaloptik herzustellen.
Aber mir persönlich gefällt das Resultat und es fährt sicherlich nicht jeder damit rum🙂

Ich weis das es hier Leute gibt die LED-Tagfahrlichter nicht mögen...aber es kann ja nicht jedem gefallen😉

W211-tfl-1
W211-tfl-2
W211-tfl-3-aus
+1
Beste Antwort im Thema

So hier mal meine Variante mit dem LED-Tagfahrlicht vom W212 und dem AMG Optikpaket.

Der Umbau ist nicht ganz einfach, da man an der AMG Stoßstange rumsägen und wegfräsen muss🙄 sowie neue Halter bauen darf. Das geschah bei mir noch im ausgebauten Zustand.
Der Gesamtaufwand dafür beträgt schon einige Stunden. Allein das anpassen der Halterungen im eingebauten Zustand dauerte mehrere Stunden. Desweiteren war die passende Lösung für die Gitter nicht einfach. Aber es lief auf ein Alu-Streckgitter in Schwarz hinaus, was wieder erwarten doch gut zur der Gesamtoptik der AMG-Stoßstange gepasst hat.
Ursprünglich wollte ich das Gitter aus einem orginal Mittelgitter bauen. Aber es hätte sich sehr schwierig und zeitaufwendig gestaltet das Gitter dann in Orginaloptik herzustellen.
Aber mir persönlich gefällt das Resultat und es fährt sicherlich nicht jeder damit rum🙂

Ich weis das es hier Leute gibt die LED-Tagfahrlichter nicht mögen...aber es kann ja nicht jedem gefallen😉

W211-tfl-1
W211-tfl-2
W211-tfl-3-aus
+1
95 weitere Antworten
95 Antworten

Irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch😁

Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen? ich habe die gleiche TFL in w203 verbaut, nur mit anschliessen habe ich problemen , ich habe kein pasende stecker für die TFL besser gesagt plastík stecker habe ich aber die kabels und die PIN´S fehlen mir. Ich war auch bei uns im Ort bei Mercedes die können oder wollen mir nicht weiter helfen, aussagen von Teilen verkäufer " ohne Fahrgestellnummer kann ich Ihnen nicht weite helfen "

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, brauche bestellnummer von die genannte PIN´s für die TFL vom w212 ( die eckigen )

Danke im vorraus

MFG

Zitat:

Original geschrieben von buggyman1980

Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen? ich habe die gleiche TFL in w203 verbaut, nur mit anschliessen habe ich problemen , ich habe kein pasende stecker für die TFL besser gesagt plastík stecker habe ich aber die kabels und die PIN´S fehlen mir. Ich war auch bei uns im Ort bei Mercedes die können oder wollen mir nicht weiter helfen, aussagen von Teilen verkäufer " ohne Fahrgestellnummer kann ich Ihnen nicht weite helfen "

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, brauche bestellnummer von die genannte PIN´s für die TFL vom w212 ( die eckigen )

Danke im vorraus

MFG

Also dann solltest du das Autohaus wechseln. Die sollen einen W212 aus deren Bestand nehmen und die Teile raussuchen.

Ich habe leider das Auto verkauft. Daher habe ich die Teilenummern nicht mehr.

Aber die kann jeder kundige Teileverkäufer raussuchen.
Versuch es mal einfach mal in einem Autohaus😉

Wenn ich Zeit habe suche ich die Teilenummern mal im EPC

Super, ich danke dir. Bei uns im Ort sind die sowieso Hochnässig. Wenn du was findest schreib mal

DANKE

Ähnliche Themen

So hier hast du die Teilenummern der Stecker, der Pins und die Abdichtungen für die elektrischen Leitungen.

Stecker: die brauchst du 2x
A 022 545 19 26
KUPPL.GEHAEUSE
TAGFAHRLICHT LINKS, LED
2-PIN MLK1.2;E1/7

Pins: Die brauchst du insgesamt 4x
Hier bin ich nach dem MLK1.2 von dem Kupplungsgehäuse gegangen, daher sollte das passend sein, es sind aber mehrere Teilenummern aufgeführt, die sich nach dem Querschnitt des Leiters richten

A 000 982 32 26 BUCHSE
0.22-0.5 MM2 MLK1.2

A 000 982 28 26 BUCHSE
BEI EINZELADERABDICHTUNG
0.22-0.5MM2 MLK1.2

A 001 982 39 26 KONTAKTBUCHSE
0.5-0.75 MM2 MLK1.2

A 000 982 34 26 BUCHSE
0.75-1.0 MM2 MLK1.2

A 000 982 30 26 BUCHSE
BEI EINZELADERABDICHTUNG 0.75-1.0
MM2 MLK1.2

Abdichtungen: Diese brauchst du auch 4x
Hier musst du auch entsprechend dem Querschnitt bestellen, ich hatte damals die Blauen bestellt

A 001 545 05 80 DICHTBEILAGE
EINZELADERABDICHTUNG, SCHWARZ

A 000 545 84 80 DICHTBEILAGE
EINZELADERABDICHTUNG, GRAU

A 001 545 50 80 ABDICHTUNG
EINZELADERABDICHTUNG, MAISGELB
0.22-1.0MM2

A 000 545 71 80 DICHTBEILAGE
EINZELADERABDICHTUNG, BLAU
1.1-2.1MM2

A 001 545 30 80 DICHTBEILAGE
EINZELADERABDICHTUNG, ROT
1.5-2.5MM2

A 000 545 76 80 DICHTBEILAGE
EINZELADERABDICHTUNG, ROTBRAUN
2.2-3.0 MM

A 000 545 78 80 DICHTUNG
GRUEN 5.2 MM

So ich hoffe ich habe dir geholfen. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein Foto posten😉

Hallo,

SUPER !!!!!!!!!!! Also du glaubst selber nicht wie du mir geholfen hast. Ich war schon am verzweifeln. Fahre umgehend zu MB und bestelle mir welche. Und warum hast du dir blaue genommen?

MFG

PS: Bilder kommen sofort wenn ich komplett fertig bin ( kann bischen dauern weil ich momentan noch beim umziehen bin ) :-(

Weil die das damals vorrätig hatten und ich auch nicht warten konnte😉 Es hat auch vom Querschnitt der Leitung gepasst und daher war das kein Problem für mich.

hab da mal eben bei ebay was gefunden, was genau so aussieht wie die neuen w212 tfl

http://cgi.ebay.de/.../220735570332?...

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

hab da mal eben bei ebay was gefunden, was genau so aussieht wie die neuen w212 tfl

sieht nicht schlecht aus. sind die auch in originale größe?

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Die sind mir auch schon aufgefallen😉 Aber von der Optik sind die Orginalen doch etwas schöner...und von der Ausleuchtung sicher auch, weil die Kammern für die LEDs direkt aneinander sind, und nicht wie hier doch recht weit auseinander.

finde ich auch , aber sie sind auch eine gute alternative zu dem ganzen anderen china tfls.

zu den ebay-Leuchten:
"Hallo,

sie Lampen sind sowohl als TFL als auch als Positionsleuchten verwendbar. Da wir die Lampen zur Zeit nur ohne TFL Modul anbieten, sind sie eher als Positionsleuchten zu benutzen. Die Lampen haben keine Zulassung. Es sind StandartLampen die individuell angepasst werden müssen. Ob die Lampen über die Nebler passen müssten Sie ausmessen."

Dies als Antwort auf meine Anfrage, ob die Lampen eine Zulassung haben und über die Nebler passen?

Grüße
nova

W212 Tagfahrlicht in der AMG Stoßstange die 2.!!!!

Da mein 280 CDI auch wieder ne AMG Stoßstange bekommen soll, und ich die gewinkelten 212er Tagfahrlichter damals bei meinem grünen E320 T CDI schon drin hatte, wollte ich etwas neues ausprobieren. Die W212 E63 Tagfahrlichter waren ja damals schon in der engeren Auswahl und ich dachte damals sie sind zu groß.
Da ich jetzt bei mir in der Nähe eine AMG Stoßstange für 100€ erstanden hatte und gleichzeitig W212 E63 Tagfahrleuchten bei Ebay drin waren, habe ich mich diesmal für diese entschieden und nach dem ich heute die Auschnitte gemacht habe muss ich auch sagen, dass es doch gut aussieht.
Die Öffnungen für die TFL mussten nur weniger als gedacht vergrößert werden und ich habe euch mal ein Foto gemacht.
Die Tagfahrleuchten stehen nur auf dem Karton, daher sind sie noch nicht 100% ausgerichtet.

Es wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber mir gefällts😉

Ich bringe die Stoßstange gleich zum Lackierer und werde wieder berichten....

Dsc05367
Dsc05364
Dsc05365

@sennini: Ich finds nicht schlecht muss ich sagen. Bitte Bilder machen nach Einbau.

Werd ich machen versprochen.

Wird aber noch ein bisschen dauern, da ich nach dem Lackieren die Halterungen für die TFL noch einkleben muss. Und dann muss die Stoßstange ja noch montiert werden.

Lg

Deine Antwort