W212 LED Tagfahrlicht am W211 mit AMG Optik(VorMopf)
So hier mal meine Variante mit dem LED-Tagfahrlicht vom W212 und dem AMG Optikpaket.
Der Umbau ist nicht ganz einfach, da man an der AMG Stoßstange rumsägen und wegfräsen muss🙄 sowie neue Halter bauen darf. Das geschah bei mir noch im ausgebauten Zustand.
Der Gesamtaufwand dafür beträgt schon einige Stunden. Allein das anpassen der Halterungen im eingebauten Zustand dauerte mehrere Stunden. Desweiteren war die passende Lösung für die Gitter nicht einfach. Aber es lief auf ein Alu-Streckgitter in Schwarz hinaus, was wieder erwarten doch gut zur der Gesamtoptik der AMG-Stoßstange gepasst hat.
Ursprünglich wollte ich das Gitter aus einem orginal Mittelgitter bauen. Aber es hätte sich sehr schwierig und zeitaufwendig gestaltet das Gitter dann in Orginaloptik herzustellen.
Aber mir persönlich gefällt das Resultat und es fährt sicherlich nicht jeder damit rum🙂
Ich weis das es hier Leute gibt die LED-Tagfahrlichter nicht mögen...aber es kann ja nicht jedem gefallen😉
Beste Antwort im Thema
So hier mal meine Variante mit dem LED-Tagfahrlicht vom W212 und dem AMG Optikpaket.
Der Umbau ist nicht ganz einfach, da man an der AMG Stoßstange rumsägen und wegfräsen muss🙄 sowie neue Halter bauen darf. Das geschah bei mir noch im ausgebauten Zustand.
Der Gesamtaufwand dafür beträgt schon einige Stunden. Allein das anpassen der Halterungen im eingebauten Zustand dauerte mehrere Stunden. Desweiteren war die passende Lösung für die Gitter nicht einfach. Aber es lief auf ein Alu-Streckgitter in Schwarz hinaus, was wieder erwarten doch gut zur der Gesamtoptik der AMG-Stoßstange gepasst hat.
Ursprünglich wollte ich das Gitter aus einem orginal Mittelgitter bauen. Aber es hätte sich sehr schwierig und zeitaufwendig gestaltet das Gitter dann in Orginaloptik herzustellen.
Aber mir persönlich gefällt das Resultat und es fährt sicherlich nicht jeder damit rum🙂
Ich weis das es hier Leute gibt die LED-Tagfahrlichter nicht mögen...aber es kann ja nicht jedem gefallen😉
95 Antworten
Die Stoßstange wurde lackiert und ich habe am WE während meiner Lernpausen die Tagfahrlichter und Gitter eingeklebt.
Hier die Bilder meiner AMG vorMopf Stoßstange mit den W212 E63 Tagfahrlichtern.
Die Stoßstange wird nach aktuellen Stand am Donnerstag eingebaut.
Und wo kommt der Tempsensor hin 😕
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Die Stoßstange wurde lackiert und ich habe am WE während meiner Lernpausen die Tagfahrlichter und Gitter eingeklebt.Hier die Bilder meiner AMG vorMopf Stoßstange mit den W212 E63 Tagfahrlichtern.
Sieht echt gut aus, bin gespannt wie der montierte Stoßfänger mit den erleuchteten W212 E63 Tagfahrlichtern aussieht. Da ich im Winter 2013 Frühjahr 2014 auch einen solchen Umbau vorhabe, verfolge ich das mit einem besonderen Augenmerk und werde dann entscheiden ob ich die Tagfahrlichter W212 E63 verbaue oder die normalen vom W212.
Danke Jürgen für die Presentation deines Umbaus hier im Forum.
LG
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Sieht echt gut aus, bin gespannt wie der montierte Stoßfänger mit den erleuchteten W212 E63 Tagfahrlichtern aussieht. Da ich im Winter 2013 Frühjahr 2014 auch einen solchen Umbau vorhabe, verfolge ich das mit einem besonderen Augenmerk und werde dann entscheiden ob ich die Tagfahrlichter W212 E63 verbaue oder die normalen vom W212.Zitat:
Die Stoßstange wurde lackiert und ich habe am WE während meiner Lernpausen die Tagfahrlichter und Gitter eingeklebt.Hier die Bilder meiner AMG vorMopf Stoßstange mit den W212 E63 Tagfahrlichtern.
Danke Jürgen für die Presentation deines Umbaus hier im Forum.LG
Markus
Markus mein Name ist RONNNY!!!!!! 😁
Welcher Jürgen? Ronny = sennini
Zitat:
Oh Schreck, ich hab ja die Elektronik noch gar nicht fertig 🙁, da muss ich wohl ne Nachtschicht einlegen 😉
Die vom Thread-Steller gezeigten TFL sind für mich bis dato die Besten unter den Hässlichen. 🙂
Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass die eckigen W212'er TFL in meinen Augen überhaupt nicht zu den runden Formen am W211'er passen. Besonders mit dem runden 4-Augen-Gesicht ergibt sich für mich eine schmerzhafte Diskrepanz.
Zitat:
Markus mein Name ist RONNNY!!!!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von mausespeck007
Sieht echt gut aus, bin gespannt wie der montierte Stoßfänger mit den erleuchteten W212 E63 Tagfahrlichtern aussieht. Da ich im Winter 2013 Frühjahr 2014 auch einen solchen Umbau vorhabe, verfolge ich das mit einem besonderen Augenmerk und werde dann entscheiden ob ich die Tagfahrlichter W212 E63 verbaue oder die normalen vom W212.
Danke Jürgen für die Presentation deines Umbaus hier im Forum.LG
Markus
Sorry natürlich Ronny 😉.
SUPER HR. RONNY,
und ich darf den Müll wieder ein/anbauen.
Du musst MiReu mit nehmen am Do.
@ sennini
Hallo Ronny!
Gibt es auch Bilder von der Rückseite deiner Stosstange zwecks Befestigung TFL und
dem Ziergitter.
Dank und Gruss
Ernie
Zitat:
Original geschrieben von kerkeler
@ sennini
Hallo Ronny!
Gibt es auch Bilder von der Rückseite deiner Stosstange zwecks Befestigung TFL und
dem Ziergitter.
Dank und Gruss
Ernie
Hey Ernie,
also das Gitter und die Tagfahrlichter habe ich mit Karosseriekleber eingeklebt. Da gibt es nicht wirklich viel zu sehen, deswegen habe ich kein Foto davon gemacht.
Durch die Anordnung der Halterungen am Tagfahrlicht ist der Bau eines richtigen Halters sehr zeitaufwendig. Das habe ich damals bei den gewinkelten Tagfahrlicht gemerkt.
Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und die Tagfahrlichter eingeklebt. Quasi das selbe Ergebniss und ca 2-3 Stunden weniger Arbeit. Die Halterungen haben alle eine unterschiedliche Ausrichtung und das macht es halt so schwierig.
Das Gitter ist ein einfaches Steckgitter aus dem Zubehör, da ich die originalen Gitter nicht mehr verwenden konnte, da diese ja nicht die passenden Öffnungen hatten und ich keinen Betrieb gefunden habe der mir das Gitter ersetzt. Man muss nur das Gitter passend ausschneiden und einkleben.
Anbei nochmal ein Bild der Stoßstange mit Mittelgitter und der AMG-Kennzeichenhalterung
Morgen kommt die Stoßstange dann ans Auto.
Zitat:
Morgen kommt die Stoßstange dann ans Auto.
bitte Bilder machen mit ein- und ausgeschalteten Tagfahrlichter 😉
E63 Stoßstange mit solchen TFL hab ich gesehen...