w212 Kraftstoffpumpe Steuergerät wo ist es ?
Hallo zusammen,
Ich suche seit 2 Std das Steuergerät der Kraftstoffpumpe. Laut Mercedes irgendwo im Kofferraum. Wir haben jetzt alles abgebaut. Kein Steuergerät.
Weiš jemand wo es ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung
28 Antworten
Also eine normale .pdf-Datei aus dem WIS ist typischerweise eher um die 200-300 Kilobyte groß.
Manchmal werden allerdings die originalen PDFs von Usern als Bilddatei/Screenshot in hoher Auflösung gespeichert und dann wieder in eine .pdf-Datei umgewandelt - dabei kommen dann teilweise aberwitzige Dateigrößen zustande. Aber der Witz an einer .pdf-Datei ist ja eigentlich, daß sie trotz skalierbarer Größe sehr kompakt ist.
Zitat:
@Pflaume175 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:45:46 Uhr:
Sorry für die Verspätung. Hoffe es hilft dir weiter.
Leider kann man hier keine PDF hochladen, daher der Screenshot.
Schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse, dann sende ich es dir zu.
Vielen Dank für deine Unterstützung
Leider ist es dort nicht. Das haben wir uns auch schon vorgenommen. Leider sind darunter nur Kabelkanäle. Wirklich kein Steuergerät. Ich lasse am Freitag erneut gucken aber habe hier den Tipp erhalten , das mein Großer gar kein Steuergerät an der Kraftstoffpumpe hat.
Das würde auch als einziges Sinn machen, weil wir alle möglichen Einbauorte die auf sämtlichen Wis (auch von bauähnlichen Modellen) abgesucht haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Dennoch vielen lieben Dank.
LG
Unter der Verkleidung der hinteren Beifahrertüre , Radlauf innen , neben dem Sitz
Ähnliche Themen
Laut Starparts hat dein Fahrzeug aber ein Steuergerät Kraftstoffpumpe verbaut.
Wobei ich gesehen habe das trotz deiner FIN im WIS Dokument steht ab ...2009. glaube deiner war 2008.
@pflaume 175 Ist ein 2009er.
@ekdahl alles entfernt. Nix zu finden
egal welche Motorisierung bzw AMG oder normal ....immer ist das Steuergerät an der besagten Stelle !
Wer weiß was du da für eine Bastelkarre hast 😁
Du musst erst die hintere Sitzbank entferne und danach die einstiegsleiste der Beifahrer Seite. Darunter ist es versteckt
Kann mir jemand mir sagen wo genau diese kraftstoffpumpe steuergerät eingebaut ist.. weil ich suche seit paar monaten und ich finde es nichts. Hab alles auseinander gebaut und ich finde es nicht . Genaue erstzullasung ist januar 2009. Unter sitz bank nichts, kofferaum nichts und ausserdem sollte am platz 89 im sicherung kasten noch eine sicherung sein aber ist halt nichts
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffpumpe steuergerät wo ist?' überführt.]
Moin,
wenn Du Dich / Dein Fahrzeug kurz vorstellen würdest könnte das der Freundlichkeit und auch dem Informationsaustausch dienen.
W212 ist eine Baureihe, gibt viele Modelle und Ausstattungsvarianten.
Für Details der einzelnen Modelle ist immer das Modelljahr wichtig.
Modell, Modelljahr und Ausstattung lässt sich über die FIN (Fahrgestellnummer) einwandfrei feststellen.Erstzulassung ist kein verlässliches Kriterium.
Gruß
Pendlerrad
Guten.. sorry das ich nicht alles richtig gemacht.. mein auto ist ein Mercedes e 350 cdi 231 ps.. ich habe es bei mercedes gemeldet wegen diesen steuergerät, und ich hab diesen blat bekommen (bild) hier sind die ganzen daten über das auto.. und wäre es super wann jemand mich helfen können. Auf die xentry kommt die Fehler " keine botschaft mit den kraftstoffpumpe steuergerät N118" ich versuche dran zu gehen aber kein erfolg. Unter sitbank garnichts drin. Und bitte sorry noch mal das ich die frage nicht richtig gestellt habe. Das Fin lautet WDD2120251A000901 (D01)
Moin,
hier: https://www.lastvin.com/de/vin/9yRLjELw0vZdgKkBY
bekommst Du Daten zur FIN.
Das Fahrzeug ist demnach mit dem Motor OM642.850 ausgerüstet und wurde am 15.12.2008 hergestellt.
Modelljahr soll gemäß Code 800 das Jahr 2010 sein(?).
In der Herstellung gab es aber mit OM642 bis August 2009 nach meinen Informationen nur ein Kraftstoffpumpenrelais. (Beschreibung Steuergerät CDI, Dok GF07.16-P-6000OG)
Wenn es von keinem Steuergerät zugehörige Fehlermeldungen gibt kann eine Feststellung, dass vom Diagnosesystem kein Steuergerät Kraftstoffpumpe erreicht wird auch irreführend sein.
Gruß
Pendlerrad