w212 e220 Temperatur Schwankung
Guten Tag habe seid paar Tagen das Problem das meine Temperatur Anzeige schwankt sobald ich beschleunige fällt diese unter 80 grad neues Thermostat und Wasserpumpe ist verbaut und trotzdem besteht der Fehler weiter Auto ausgelesen bei Mercedes 0 Fehler Heizung pustet bei 22 grad nur kalte Luft erst bei 25 grad kommt Wärme
19 Antworten
Wir sind auch mit einem Diagnosegerät auf die Autobahn gefahren und haben dort die Temperatur beobachtet.. beim beschleunigen geht die Temperatur erst etwas hoch und sobald ich Gas los lasse bzw. weiter rollen lasse, fällt diese sofort bis auf 70 Grad runter und nach ca. 1 min wieder hoch auf 90-95 Grad
Zitat:
Bei dem Kollegen hier letztens war es auch MB. Da wurde das halbe Auto zerlegt, bis zum Schluss herauskam, dass das Originalersatzteil von MB kaputt war.
Das war bei mir, ich habe orginal Kühlmittelpumpe vom MB Niederlassung gekauft. Leider war diese defekt. Nach erneuern der Kühlmittelpumpe ging die Heizung wieder. Leider sind dabei folgekosten entstanden was die Niederlassung nicht begleichen möchte. Bin zum Anwalt
Also es gibt eine automatische Temperaturabsenkung bei hoher Geschwindigkeit. Wo genau da die Schwelle ist, weiß ich nicht, aber wenn ich mal so 180 fahre, geht die Temperatur langsam ca 10 Grad zurück. Wird man wieder langsamer, steigt es wieder auf 90.
Bei mir fällt es nicht nur um 10 Grad, sondern deutlich mehr und das nicht nur bei hoher Geschwindigkeit sondern je nach Last, was ich halt auch sehr merkwürdig finde.
Kann mir einfach nicht erklären, was defekt sein könnte. Entweder habe ich soviel Pech das alle 3 Thermostate die ich gewechselt habe, defekt sind/waren oder haben die Autos noch einen 2. Thermostaten was defekt sein könnte ?