W212 Bluetooth Musik hören

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

An meiner e klasse w212 e220 cdi aus 2010
kann mein Handy mit dem Bluetooth verbinden kann aber leider nur Telefonate führen.
Welche Möglichkeiten gibt es das ich per Bluetooth Musik hören kann?

Danke 🙂

31 Antworten

Du musst das zusätzlich per Bluetooth koppeln.. jedenfalls ist es bei mir im Comand so..

Zitat:

@JochenS212 schrieb am 16. September 2018 um 22:03:55 Uhr:

Du musst das zusätzlich per Bluetooth koppeln.. jedenfalls ist es bei mir im Comand so..

Wie zusätzlich? Ich hab nur die Möglichkeit zu telefonieren

Was hast du denn für ein System? Mit dem Comand klappt es bei mir problemlos.

Dieses

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 16. September 2018 um 22:12:28 Uhr:

Was hast du denn für ein System? Mit dem Comand klappt es bei mir problemlos.

.

Ich war noch nie im Engineering Mode...
Mir sagen deine Bilder auch nicht welches System du hast. Ist das ein Comand oder APS?

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 17. September 2018 um 14:47:18 Uhr:

Ich war noch nie im Engineering Mode...
Mir sagen deine Bilder auch nicht welches System du hast. Ist das ein Comand oder APS?

Weiß ich leider nicht

Du musst das richtig koppeln. Weiß gerade nicht auswendig wie das nochmal geht.
Aufjedenfall musst du dann einen Pairing Code eingeben usw.

Guck mal hier. Du musst erstmal auf Bluetooth Audio gehen (so oft "Disc" drücken, bis du drin bist) und dann die Anweisungen befolgen

Bildschirmfoto-2018-09-17-um-19-01-30

Zitat:

@kk_benz schrieb am 17. September 2018 um 19:02:18 Uhr:

Guck mal hier. Du musst erstmal auf Bluetooth Audio gehen (so oft "Disc" drücken, bis du drin bist) und dann die Anweisungen befolgen

Hab nur Tel kein media nix nur Telefonie

Ok, wo ich meinen Navi-Button habe hast du einen anderen Button. Also hast du vermutlich kein Comand sondern ein APS20.
Wie das beim APS funktioniert weiß ich nicht, mit dem Comand kann ich per Bluetooth Musik hören. Sorry, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei dir nicht geht....

Vielleicht mal hier einlesen

https://www.motor-talk.de/.../...chtraeglich-aktivierbar-t3113270.html

Hallo,

hat jemand seit dem Android Update 10 Probleme bei der Bluetooth Verbindung? Seit ich mein Smartphone geupdated habe, kann ich keine Verbindung mehr zum MB herstellen. Android 9 Geräte haben weiterhin keine Probleme mit der Verbindung.
Comand ist ein NTG 4.0, mein Handy ein Nokia 6.1. Hat oder hatte schon mal jemand von euch Probleme mit der Verbindung? Oder vielleicht sogar seit Android 10? Oder liegt es nur an Nokia? Habe schon gelesen, dass wohl einige Nokia Nutzer Probleme seit Android 10 haben, aber es kam immer noch kein weiteres Update.

Grüße

Ich benutze ein pixel2 mit Android 10, keinerlei Probleme. Habe ein ntg4 aus 2009.. mit neuester Firmware

Deine Antwort