Facelift Sitzauflagen

Mercedes E-Klasse A207

Hallo liebe Forumgemeinde. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Mercedes Benz E 220 CDI Bluetec Mopf Cabrio Bj 07.2015. Das Auto hat wohl laut dem Feeubdlichen eine super Sonderausstattung was selten anzufinden ist und zwar ist er mit dem Paket AMG + ausgestattet. Schönes schwarzes Leder mit roten Kontrastzirnähten. Jetzt die Frage die ich habe. Ich würde mir gerne für vorne und für hinten so sitzauflagen so dass mir nicht das Leder kaputt geht wenn ich mal Hosen mit Knöpfe anhabe oder so. Hat da jemand Erfahrung zu oder kann mir welche empfehlen ? Hier mal ein Foto von meinem neuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Habe den Sinn von Schonbezügen nie verstanden! Für wen/was schonen? Damit der Nachbesitzer neuwertige Sitze hat?
Ich würde die Sitze einfach benutzen. SOLLTE doch mal was kaputt gehen oder nach vielen Jahren unschön werden dann kann ein Sattler schnell und günstig reparieren.
Oder dann Schonbezüge :-) :-) :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ein Sitzkissen sieht nun mal sehr bescheiden aus. Aber mal von der Optik abgesehen, so empfindlich ist Leder nicht. Knöpfe sind ja normalerweise auch nicht scharfkantig. Wie muss ich mir deine Hose vorstellen? Ein Bild wäre interessant.

Ja es gibt doch so Jeanshosen die an den hinteren Taschen meist Knöpfe haben. Meine Frau fährt auch mit dem Wagen. Nein ein Sitzkissen soll es nicht sein habe da ja auch schöne Schwarze Leder sitzauflagen gefunden aber für hinten halt nicht. Haben auch 2 Kinder und wollte das halt gerne einheitlich haben.

Sitzkissen finde ich unästethisch bei diesem schönen Interieur, vermeide besser Hosen mit Applikationen, solange diese nicht scharfkantig sind, passiert da zb. bei Knöpfen auch nix.

PS: Es gibt hier auch einen eigenen C/A207-Bereich, wenn gleich im 204/212er Bereich viel mehr Traffic ist und dort Lösungen eher zu finden sind (weshalb ich hier ja auch mitlese).

Nicht Alles was super aussieht ist auch praktisch. Haben wollen weil AMG draufsteht, aber Angst vor eventuellen Schäden.
Sagt mir wieder ein Auto für die Vitrine gekauft.
Du kannst ja Schonbezüge raufmachen und in 10 Jahren hoffen, dass Du vllt. 500€ mehr bekommst für dieses Extra.
Ich habe bei Leder noch nie auf Jeans verzichtet, auch nicht auf Arbeitsklamotten, wenn ich auf Montage war.
Anschauen, freuen und benutzen und pflegen, fertig.

P.S.: Soll ja Badetücher mit Stern geben, manche nutzen Sie als Sitzauflage.

Ähnliche Themen

Praktisch und sieht auch noch gut aus: Klick 😁

Auch nach 10 Jahren sehen die Sitze dann noch 1A aus.

Anderes kenne ich leider nicht 🙁

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 19. Februar 2018 um 14:18:47 Uhr:

Das hatte ich noch zu /8 Zeiten😁, da MB-Tex

Habe den Sinn von Schonbezügen nie verstanden! Für wen/was schonen? Damit der Nachbesitzer neuwertige Sitze hat?
Ich würde die Sitze einfach benutzen. SOLLTE doch mal was kaputt gehen oder nach vielen Jahren unschön werden dann kann ein Sattler schnell und günstig reparieren.
Oder dann Schonbezüge :-) :-) :-)

Schonbezüge sind nur dazu da, dass sich später einer freut, dass der Vorbesitzer sie drauf hatte. Benutzen, sich freuen, pflegen und dann wird schon nichts passieren …

Junge Junge..................ohne Worte..........................????

Ja aber zb für hinten , habe Kinder und will mir halt nicht alles sofort versauen. Also deswegen wollte ich schoner haben genauso schoner für hinterm Sitz wenn die Kinder da immer vortreten. Ist doch meine Sache wie ich MEIN Auto Pflege lol. Wollte nur nen Rat für schoner haben und keine Moralapostel die hier wieder alles schlecht machen !!!

Ohne Dir zunahe treten zu wollen, mit Bezügen sieht das bestimmt ziemlich Panne aus. Die Sitze sind eigentlich sehr robust. Du musst sie halt regelmäßig pflegen und so sind sie dann sogar Flüssigkeitsabweisend.
Du hast so ein schönes Fahrzeug, vermassle dir die Optik nicht. Ist natürlich nur meine Meinung ;-)

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 19. Februar 2018 um 14:18:47 Uhr:

Würde auch die nehmen. Da ist der Sitz sogar nach 20 Jahren noch intakt

Wenn nur für hinten, nimm einfach eine gute Wolldecke. Habe ich auch so gemacht. Hat auch den Vorteil, dass man da was drauflegen kann. Die Schoner für die Sitzrückseiten sind sehr sinnvoll. Würde ich auch holen. Da gibt es doch diese Schoner mit Fächer. Im Übrigen hast Du recht. Mir wäre es auch egal, wie es aussieht, wenn es mein Eigentum schützt.

peso

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:55:45 Uhr:

Hallo liebe Forumgemeinde. Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Mercedes Benz E 220 CDI Bluetec Mopf Cabrio Bj 07.2015. Das Auto hat wohl laut dem Feeubdlichen eine super Sonderausstattung was selten anzufinden ist und zwar ist er mit dem Paket AMG + ausgestattet. Schönes schwarzes Leder mit roten Kontrastzirnähten. Jetzt die Frage die ich habe. Ich würde mir gerne für vorne und für hinten so sitzauflagen so dass mir nicht das Leder kaputt geht wenn ich mal Hosen mit Knöpfe anhabe oder so. Hat da jemand Erfahrung zu oder kann mir welche empfehlen ? Hier mal ein Foto von meinem neuen 🙂

Hi,
naja, super Sonderausstattung ist was anderes, der hat ja fast nichts. Kein Distronic (siehe Stern), keine 360 Grad-Kamera, keine Verkehrszeichenerkennung (siehe Frontscheibe oben), keine Sitzklimatisation (siehe die wenigen Schalter), kein Armaturenbrett in Nappaleder, kein Sitzmemory, die Schalterleiste von Multikontursitzeinstellung fehlt ebenfalls, wie es aussieht fehlt auch das comand-online Navi, dem kleineren Monitor nach zu urteilen, also echt nur Standardausstattung und sicher nichts besonderes. Dann, ich habe alpakagraue Nappa-Ledersitze und habe mit den Sitzen keinerlei Probleme, weder mit Jeanshosen noch Arbeitsklamotten, die sind schon recht robust gebaut und lassen sich relativ leicht reinigen, wenn man mal von den perforierten Löchern der Sitzklima absieht, da darf man halt nix verschütten. Da du diese nicht hast, musst du dir noch nichtmal darum Sorgen machen. Aber Sitzauflagen bei Ledersitzen ist absurd, sorry. Wenn die Kids hinten mitfahren, reicht eine Decke drunter und gut ist.
Auch wenn die eine oder andere Ausstattung bei dir fehlt, es ist trotzdem ein schönes Auto 🙂🙂

Deine Antwort