ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 (2016) mit 208.000 km ?

W212 (2016) mit 208.000 km ?

Mercedes E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 20:02

Hallo zusammen,

 

ich bin im Internet auf einen W212 (E200) mit 208.000 km Laufleistung gestoßen. Ist das schon zu viel für den W212? Ich habe ein wenig recherchiert aber jeder meint etwas anderes.

 

Vermehren sich die Probleme bei dieser Kilometerzahl bereits? Kriegt man den noch für einen fairen Preis verkauft wenn er jetzt noch einige Jahre gefahren wird? Ist der Preis gerechtfertigt?

 

Hier einige Daten:

 

(E200 Limousine) schwarz

 

Bj. 2016

Diesel

Automatik

136ps

Preis 14.000€

 

Ich erhoffe mir Hilfe von „Experten“, da ich mich in diesem Bereich leider nicht auskenne.

 

Ich würde mich über Antworten freuen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die 14.000 € sind gerade noch so akzeptabel, eher leicht überzogen. (Weiß nicht was der Wagen an Ausstattung hat)

208.000 km sind viel,- aber wenn man sieht dass er das in 5 Jahren abgespult hat, dann hat der Vorgänger Langstrecken gefahren, nicht immer mal so um die Ecke.

Probleme kann man schlecht prognostizieren, ich würde mich mal an den Berichten orientieren.

Wurde der Wagen lückenlos gewartet und sind die MB-Nachweise dafür vorhanden? Größere Reparaturen gehabt?

14k für einen E200 mit der Laufleistung ist definitiv zu teuer.

am 20. Juni 2021 um 23:48

Anhand der FIN Nummer die Ausstattung des Fahrzeugs ermitteln. Wenn die bekannt ist lässt sich der VK Preis leichter beurteilen. Allgemein ist der E200 eher in der Buchhalterausstattung zu Hause (Basisversion, Auto ohne viele Extras, keine üppige Sonderaustattung). Das Fahrzeug ist auf der Langstrecke groß geworden und dürfte vermutlich auch den größeren Tank haben.

Naja die 14k sind mit Sicherheit VB.

 

An Ausstattung sollte Minimum Distronic mit dem Lenkassistent drin sein, meiner Meinung.

Die Kilometer Schrecken erst mal ab, aber in der Zeit ist die Kiste immer warm gewesen.

Wenn du ihn noch 150k fahren willst kein Problem, nur vorher nach der Steuerkette und Spanner schauen.

Der Rest der Technik ist Poker wie bei allem!

208tkm sind für einen Mercedes nicht sonderlich viel.

Wenn der Wagen gepflegt ist und die Historie nachvollziehbar ist, sehe ich da kein Problem.

Allerdings muss sich das im Preis wieder spiegeln sonst hast du keinen Vorteil.

Zitat:

@DK.One schrieb am 20. Juni 2021 um 22:02:26 Uhr:

ich bin im Internet auf einen W212 (E200) mit 208.000 km Laufleistung gestoßen. Ist das schon zu viel für den W212? Ich habe ein wenig recherchiert aber jeder meint etwas anderes.

Vermehren sich die Probleme bei dieser Kilometerzahl bereits? Kriegt man den noch für einen fairen Preis verkauft wenn er jetzt noch einige Jahre gefahren wird? Ist der Preis gerechtfertigt?

1. Je nach Fahrer, Fahrweise und Werkstatt Historie kann das Auto runter geritten sein (und mit Wartungs- Reparaturstau sein) oder super in Schuss.

2. Kann sein, kann auch nicht sein. Siehe Punkt 1.

3. Definiere die Punkte "einige Jahre" und "fairer Preis" . Wieviel KM sollen in den einigen Jahren gefahren werden?

4. Auch wenn 3 beantwortet ist wird das ein Ratespiel. Woher soll man, bei den Unwägbarkeiten und sprunghaften Entscheidungen in der Politik, das heute auch nur halbwegs zuverlässig vorhersagen können?

5. Sortiere mal in der Portalen das Modell deines Interesses und sortiere nach Preis aufsteigend, dann gibt es ein Gefühl für die Preise. Immer auch daran denken, dass da Wunschpreise und nicht real erzielte Verkaufspreise stehen.

Grundsätzlich finde ich 200.000 Km für das Auto nicht viel - wenn ich die selber drauffahre. Einen Wagen mit der Laufleistung zu kaufen würde ich nicht. Wenn, dann rechne halt vorsorglich mal mit ein paar Tausendern für Verschleiß und Reparaturen. Wenn Du da entspannt bist, Dich 3-4 tsd. Euro nicht weiter belasten ist das eine gute Vorrausetzung. Falls doch, Finger weg.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 17:08

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich konnte den Preis auf 13.000€ runterhandeln.

 

Hier noch einige Informationen:

 

Das Auto steht übrigens in Frankreich zum Verkauf. Es ist ein Taxi (1.Hand) und wurde nur von einer Person gefahren.

 

Ich habe mein Bestes gegeben die Folgenden Infos zu übersetzen und zu sortieren.

 

- Automatische Scheinwerfer

- LED Scheinwerfer

- Xenon Scheinwerfer

- LED Rückleuchten

- Elektrisch einklappbare Spiegel

- Partikelfilter

- 7 Gang Automatikgetriebe

- Aluminiumfelgen

 

 

Interieur und Komfort:

-elektrische Sitze

-Sportlenkrad

-3-Speichen Lenkrad

-Multifunktionslenkrad

-Verstellbares Lenkrad

-Lenkradpaddles

-Berganfahrhilfe

-Parkassistent

-Start & Stopp

-Radio: CD, USB, Bluetooth

-Klimaautomatik

-Lederpaket

-komplett schwarze Lederausstattung

 

 

Sicherheit:

 

-Regensensor

-Servolenkung

-ABS

-ESP

-Reifendruckkontrolle

-Hindernisserkennungsradar vorne & hinten

-Isofix Montage

-Tempomat

-Geschwindigkeitsbegrenzer

 

 

Sonstige Ausstattung und Informationen:

 

-Einparkhilfe

-Elektrochromer Innenspiegel

-Mittelarmlehne hinten

-Reifenreparaturset

-Großtank 80 Liter

-Bremsassistent

-Adaptive Intelligente Systemscheinwerfer

-Komfort Fahrersitz

-Kollisionswarnsystem

 

Ich gehe davon aus, dass ein Taxi ordnungsgemäß gewartet wird

Ein thematisch passender und aktueller Thread, welcher dann für dich eventuell auch interessant ist:

 

https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-ex-taxi-t7115920.html?...

 

Viele Grüße!

 

Edit: bitte beachten, dass es hier um ein Fahrzeug mit einer deutlich höheren Laufleistung geht.

Hi,

 

Das was der an “Ausstattung” aufzählt ist überwiegend Serienausstattung. So der richtige Brüller ist das nicht.

 

So eine E Klasse würde ich nicht kaufen, zumal man sowas wieder schlecht wegbekommt

Moin,

Ich denke der kann gekauft werden, aber nicht zu dem preis. Würde das deutlich günstiger im Preis sehen.

Die 200er gibt es sehr viel und 220er noch mehr (behaupte ich jetzt mal).

Denke du bekommst für 13-14k bessere Autos.

Also bin ich hier der einzigste der bei so einem Preis konkret NEIN sagt? Sorry aber meiner Meinung nach völliger WUCHERPREIS und dann noch eine Taxe??? Ey der Wagen ist völlig überteuert.

Ich stand genau wie Du im Januar vor der Entscheidung einen W212 zu kaufen und genau wie Du hatte ich mir S212'er angeschaut die alle über 200tKM hatten. Aber eine Taxe und zudem noch aus Frankreich würd ich deffinitiv die Finger lassen zumal der Preis von 13t Teuros absolut nogo sind.

Ich hab für meinen S212 mit 216tKM gerade mal 9500EU bezahlt. Der Wargen hatte 2 Vorbesitzer, unfallfrei, ist 6 Jahre alt und 5 Jahre von einer Mercedes Niederlassung geafhren worden, also volles Checkheft, sonst hätte ich die Finger von dem Wagen gelassen, aber überlege mal was 9500EU zu 13000EU sind!!

Bei so einer hohen Laufleistung von über 200tKm kann dich zu jeder Zeit was überraschen, also MUSS der Preis auch niedrig unf fair sein. Bin mir war seit Januar null Reparaturen aber wie vom Vorredner schon erwähnt, leg mal etwas Kohle beiseite für Reparaturen.

Sorry das ich so direkt bin aber der Wagen ist meiner Meinung nach völlig überteuert! Lass den mal 10t bis 10500 kosten aber dann hörts auf.

Hätte der Wagen 120tKM okay, aber kein 200tKM Bock.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:52

Alles klar, vielen Dank an alle für die Tipps!

Ich werde es mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen

Ist dann aber für ein Taxi auffällig wenig gelaufen. Gerade mal 40.000 km im Jahr? Ist denn da der erste Motor drin? Nicht das der Rest schon 400.000 km aufwärts auf der Uhr hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 (2016) mit 208.000 km ?