W211 Wasser in der Kofferraumwanne
Hallo Leute ,
habe gesehen das ich Wasser im Kofferraumwanne habe ,
nicht viel aber ziemlich Ärgerlich ,
im Anhang habe ich einen Bild ( ist nicht von mir habe es Kopiert )
in dem Bereichen wo ich rot markiert habe ganz genau wenn ich dort drücke fließt die Wasser raus ,
war gestern beim Freundlichen ,
der Mechaniker meinte das es an der Kofferraum Dichtung ist ( also diese Komplette große Dichtung )
denn erstens befindet sich Wasser in der Gummi Innen und zweitens ging die Gummi wirklich sehr leicht raus ,
er hat die Seitliche Plastik stellen angeschaut alles Trocken ,
Bremsleuchte stelle alles Trocken ,
eure Meinung kann es wirklich daran eventuell liegen ?
hat jemand schon mal die Erfahrung ?
habe auch im Netzt gesucht es gibt welche mit Rückleuchte Dichtungen aber Mechanicker meinte zur 90 % die Kofferraum Dichtung ,
kostet bei Benz 60 EUR Inkl Steuer ,
vielen Dank für eure Antworten
Lg
141 Antworten
Super, die Rückmeldung!
Harry
P.S. Na dann hätte ja vielleicht eine Reinigung des Generators auch gereicht.
(Ist natürlich nur was für's Selbermachen. Bei einem Dienstleister lohnt sich das nicht.)
Nein, wenn man Ein- und Ausbau zahlt, dann ist es vernünftig gleich eine neue einzubauen.
Ich rechne da lebensnäher:
- Wie lange müßte ich erwerbsarbeiten, um neuen Generator und Steuern zu finanzieren?
- Ich mache es eh selbst (die Zeit des Werkstattchangelns kann ich auch lieber schrauben).
- Statt original BOSCH nun dubiosen Osteuropa-Nachbau? Lieber nicht!
- Der Rest vom Generator geht eh kaum kaputt. (Evtl. Lagerung, aber nicht bei den Km.)
- Ich habe Spaß an der Arbeit und freue mich noch, wenn ich den Kfz-Gaunern ein Schnippchen geschlagen habe.
- Ich lerne was.
Harry
Von welcher Kunststoffverkleidung und Klipsen (8 Stück) reden wir hier eigentlich?
Ähnliche Themen
Hallo Mackhack ,
ich meine die Kunststoffverkleidung im Kofferraum wo neben sich die Kofferraum Dichtung befindet ( Rechts und Links )
und bei diesen Kunststoffverkleidung wie du auch sicher weißt befindet sich 8 Stück runde Plastiknieten ( Rechts 4 Stück und Links 4 Stück )
und zum Generator selbst eventuell konnte man es Reinigen ja aber wenn ich es schon ausgebaut haben lasse sollte gleich ein NEUES ( natürlich kein gebrauchtes ) rein ,
ich werde den alten Generator reinigen und bei Bosch testen lassen falls es doch Funktioniert soll es als Ersatz bei mir gelagert werden ,
Schönen Sonntag noch :-)
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 20. August 2017 um 08:18:59 Uhr:
Hallo Mackhack ,ich meine die Kunststoffverkleidung im Kofferraum wo neben sich die Kofferraum Dichtung befindet ( Rechts und Links )
und bei diesen Kunststoffverkleidung wie du auch sicher weißt befindet sich 8 Stück runde Plastiknieten ( Rechts 4 Stück und Links 4 Stück )
Ich weiß immer noch nicht wo du was gereinigt hat.
Könntest Du bitte mal Foto machen und uns zeigen wo genau Du was ausgebaut und gereinigt hast.
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 20. August 2017 um 08:18:59 Uhr:
Hallo Mackhack ,ich meine die Kunststoffverkleidung im Kofferraum wo neben sich die Kofferraum Dichtung befindet ( Rechts und Links )
und zum Generator selbst eventuell konnte man es Reinigen ja aber wenn ich es schon ausgebaut haben lasse sollte gleich ein NEUES ( natürlich kein gebrauchtes ) rein ,
ich werde den alten Generator reinigen und bei Bosch testen lassen falls es doch Funktioniert soll es als Ersatz bei mir gelagert werden ,
Schönen Sonntag noch :-)
Ganz ehrlich, ich verstehe ich immer noch nicht wo wir uns befinden. Bilder wären ganz gut!
Edit: Bono war schneller 🙂
Was sollen denn das schon für Plastikschienen sein? Er hat 'ne Limo, und ich kenne die auch nicht.
Es werden da einfach Plastikverkleidungen außen neben der umlaufenden Gummidichtung sein.
Harry
Die habe ich auch schon neu gemacht. Aber das ist ja mehr optischer Natur.
sorry aber müsste noch einmal einen Bild vom Google klauen :-D
ich meinte diese stellen wo ich mit Rote punkten markiert habe ,
diese beiden Plastik wurden entfernt ,
es sammelt sich ein mega Dreck kein ( zumindest bei mir was es so und es blockiert den Wasserablauf )
Lg
Genau Harry ;-)
du hattest auch früher mal einen Beitrag wo ein andere User ebenfalls das gleiche geschrieben hat ,
leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr
Lg
Zitat:
@harryW211 schrieb am 21. August 2017 um 05:51:42 Uhr:
Was sollen denn das schon für Plastikschienen sein? Er hat 'ne Limo, und ich kenne die auch nicht.
Es werden da einfach Plastikverkleidungen außen neben der umlaufenden Gummidichtung sein.Harry
Bono schrieb um 05:22:42 Uhr
Mackhack schrieb um 05:33:15 Uhr
SaverSever schrieb um 05:57:05 Uhr
Frühaufsteher ? ? :-D
Genies arbeiten nachts 😉
:-)
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. August 2017 um 08:44:00 Uhr:
Genies arbeiten nachts 😉