W211 Vor-MOPF Umbau auf E 63 AMG MOPF
hallo liebe freunde bin noch recht neu hier aber hab evntuell was intressantes für euch.
baue zur zeit mein e 320 cdi bj 10/2003 um auf komplett facelift e63 amg um.Ich finde die optik vom e63 einfach hammer hab jetzt auch schon die meisten teile zusammen Kühlergrill,Kennzeichenmulde für den heckdeckel , E63 Amg frontschürze, Seitenschweller ,Rückleuchten ,heckschürze, spiegel, endrohre felgen etc
Arbeite selbst bei mercedes und will euch mit diesem thema meine erfahrungen und mein umbau zeigen.
hab mal fotos vom meinem auto jetzt rein gemacht und von der frontschürze und den felgen morgen kommt noch die heckschürze dann gehts alles zum lackierer🙂
viele grüsse
Halil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc.smart
Frag mich, was uns der Fred bringen soll, ausser der Erkenntnis, dass es wirtschaftlich toter Schwachsinn ist, wenn man nicht als Öllappen bei MB beschäftigt ist.
Wenn Dir der Thread nix bringt, dann lies ihn doch nicht. Bei Dir
sind halt 20mm Spurverbreiterungen ringsum das non plus ultra.
Andere sind eben kreativer und vieleicht auch handwerklich begabter😉
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Soll jeder umbauen wie er möchte, nur über die Konsequenzen sollte man sich klar sein und nicht an Wertsteigerung glauben.
Hallo Rüdiger,
prinzipiell bin ich Deiner Meinung allerdings, so finde ich, ist es immernoch 10x besser auf original AMG Optik umzubauen als mit NasenbohrerBillig-"Tuning" à la selbst ausgeschnittene Heckschürze für "Doppelrohr"-Optik oder gar angesteckten Blenden und Chromringen die restlichen Verkehrsteilnehmer zum Erbrechen zu bringen.
Ich bin auf die Bilder gespannt :-)
Grüße Marco
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,viel Erfolg bei deiner Arbeit. Im SLK Forum wird auch immer fleißig umgebaut. Hatte meinen auch auf AMG umgerüstet. Front und Heck, Auspuffanlage und Spoiler, Finnen. Sah mal richtig geil aus.
Front war nicht vom Styling Paket, sondern die echte vom 55er.🙂
Hallo Avantgarde S04!
An der Command Freischaltung für DVD, Gurtwarnerpieps etc. hätte ich großes Interesse. Dafür würde ich auch von München nach Ulm fahren. evtl. gibt es aber auch eine Möglichkeit hier vor Ort?
Vielen Dank für die Antworten und weiterhin knitterfreie Fahrt an alle Foristen!
das mit den aufklebern ist schwachsinn das würde ich auch nicht machen .In erster linie ist es eh nur für mich das nebei intressiert mich gar nicht ach ja ich spreche hier auch nur von original mb amg ersatzteilen kein müll ausem zubehör . Da ich das täglich mitbekomme mit dem verkauf es kommen viele kunden die unsere umbauten auf orginal mb amg optik kennen und frag da nach ob wir auch solche fahrzeuge verkaufen lezdens haben wir eins s400cdi(trotz bekannter motor und getriebe problemem) mit s65 amg optik verkauft mit 200000 aufer uhr und der hat noch knapp 15000€ gebraucht diese fahrzeuge kostet viellecht noch 11-12 der kunde ist auch nur auf das fahrzeug aufmerksamm geworden weil es das amg packet hatte es bringt schon was nur jeder der so ein umbau macht muss im klaren sein das er nicht zu 100 pro sein geld wieder raus bekommt aber die meisten kunden machen dies auch eher für sich selbst ode ranch einem unfall
Zitat:
Original geschrieben von eskiyabaran
Habe auch schon hinter mir.
Front ist aber nicht ganz so AMG oder sehe ich da was falsch? Dir fehlen die Kiemen Links und Rechts !?
Gruß
😉
Ähnliche Themen
Ich sehe das ganz ganz.... anders ich komme aus einer niederlassung von mercedes undfahre selber einen E500 und bn dabei ihn auf AMG optik umzubauen wie ich auch meinen himmel mit alcantara bezogen habe bzw. beziehen lassen. die kunden von uns fragen immer öfter nach E und C klassen mit enem klenerem motor aber ob sie ein AMG paket dran haben oder sogar ob wir das für einen entsprechenden preis machen würden. bin seöbst auch karosserie und fahrzeugbauer und wenn man original teile hat ist es sicherlich KEIN VERBASTELTES auto weil im werk machen se es nicht anders das einzige wo man ein wenig "bastelt" sind an den PTS sensoren wo ich mich frage ob es nicht hin hauen würde wenn ich vorn und hinten die neuen sensoren mitkabelbaum verlege und siedann neuprogrammiere ob das nicht hinhaut vielleicht. bn aber auch gespannt auf die bilder.
@halic: nur die felgen ich wette die sind nicht orginal 🙂 weil es tausend angebote gibt wo eine CHINESISCHE firma die nachbaut es steht auch AMG drauf und alles aber kein teilgutachten wie ein materialgutachten gibt es und unmöglich die felgen eintragen zu lassen vor allemob sie auch bei 260 auf der autobahn halten 🙂 oder sind es originale?
ja das mit der pts habe ich mir auch schon gefragt nur hab gehört der kabelbaum soll bisschen anderes sein .
ja mit den felgen haste recht die sind nicht orginal nur die die ich habe sind made in germany hab sogar ein festigkeitgutachten dabei hab mit dem tüv gesprochend er meite dürfte kein problem sein soll nur 245 /30 20 vorne und 285 25 20 hinten draufziehen bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie auf mache nur die sechen als 20 zoll schon geil aus aber da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ja die teile kommen mittwoch oder do zum lackierer dann noch kleinteile besorgen die mir bestimmt noch fehlen ja aber hoffe das ich ende der woche oder anfang nächste woche langsamm alles an auto bekomme
e500 ist schon was feines🙂
woher hast du die kannst mirmal nen ebay link oder dergleichen schicken weil bisher habe ich nur 20zöller aus china gesehen 🙂 wo klein in der felge MADE IN CHINA steht 🙂
ich hab die aus dortmund der typ kann alle möglichen felgen klar machen kann dir gern die email adresse geben ich gucke nacher nochmal in meine felgen was da so alles steht 🙂
Hallo Halil,
Hab eine Frage zur Kenzeichenblende vorn.
Da du auch wie auf deinen Bildern zu sehen ist kleinere Kennzeichen am Wagen hast, wollte ich dich fragen ob es für den den vorderen Stossfänger eine kleinere Kenzeichenblende gibt? Bei meinem Freundlichen konnte oder wollte mir keiner weiterhelfen. Da meine Kennzeichen 460mm sind, sieht es etwas blöd aus, da rechts und links ein stück der schwarzen Kennzeichenblende zu sehen ist.
Gruß Thorsten
hi thorsten ,
ja stimmt unsere kennzeichen sind ein ganzes stück küzer was mir persönlich besser gefällt
ja damit habe ich mit schon befasst also es gibt 2 wege du könntest wenn es eine neue schürze ist zb das kennzeichen dirkt ohne verstärkund dran machen was viel bulliger aussieht ich poste dazu mal ein bild hab da ein fahrzeug im net gefunden das es so gemacht hat ich finde es gar nicht schlecht
oder was auch gehen würde man könnte einfach die vordere verstärkung vom anderen bestellen was aufjedefall geht us würde zb gehen oder länder die ein küzeres kennzeichen an sich haben sieht auch ganz gut aus muss ich sagen nur ist halt recht teuer knapp 100€ glaub ich aber wenn du möchtes kann ich mal bei uns gucken was das ca kostet
Hey Hallic,
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Stossfänger ist kein Problem brauche einen neuen wegen Unfall. Mir persönlich würde es mit verstärkung beeser gefallen.
Gruß
ja das doch keinproblem willste denn die serienschürze bestellen oder ne amg ? ja kann gern mal im epc gucken was es für variaten gibt 🙂
Hab die Serienmäßige schon zu Hause liegen. Der Unfall war schon vor 2 Monaten und hab die Teile nach und nach gekauft( 2 Türen bei MB GTC, Kotflügel und Frontschütze Original). Das Problem an der Sache ist das es sich um mein Taxi handelt und wir zur zeit auch kein Ersatzwagen haben. In 3 Wochen bekommen wir einen neuen, dann hab ich Zeit ihn wieder herzurichten. Wenn du nach der Teilenummer sehen könntest, das währe toll.
Danke im voraus.
Gruß Thorsten
so meine freunde jetzt hab ich alles zusammen reifen sind auch angekommen teile sind vom lacker heute fertig geworden und da morgen feiertag ist werde ich in userm autohaus schön morgen in ruhe alles zusammen bauen wenn alles klappt werde ich euch morgen bilder presentieren
bis morgen😉