W211: Von Nokia-Schale auf Universalhalterung für Bluetooth-Cradle "zurückrüsten"

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe einen E220T CDI aus 11/03 mit Navi Comand in Aussicht.
In der Armlehne ist wie so oft eine Handyschale für das Nokia eingebaut.

Meine Frage: Da ich keine Lust auf zwei SIM-Karten und zwei Handys hätte, würde ich gern das ganze soweit "zurückrüsten" bzw. umrüsten wollen, dass ich die Bluetooth-Cradle anschliessen und mein Handy quasi aus der Jackentasche mit der Freisprechanlage verbinden kann.

Weiss jemand ob des geht und ob der Aufwand vertretbar ist?

Thanx a lot!
Holger

43 Antworten

Oh Gott, nichts günstigeres? Könnte ein SAP v4 für 60€ bekommen, deshalb war meine Frage weiter oben ob eines der beiden Nummern kompatibel mit meinem APS 50 ist und auch mit meinem Smartphone

Hallo schwanke gerade zwischen dem viseeo mbu-1000 und dem Bluetooth B67875877 Modul, welches ist die bessere Variante für den W211 Baujahr 2005, kosten beide ca 115€

Ich würde immer Original Mercedes nehmen.
Beim Nachbau würde mich schon stören, dass immer Visseo im KI steht ??

Ok das wusste ich noch nicht, danke

Ähnliche Themen

Telefonbuch oder so einige andere Optionen stehen beim viseeo auch nicht zur Verfügung.

Ok, kaufe mir also das B67865877

Danke für eure Antworten

Eine Frage hätte ich doch noch es gibt doch für das Nokia 6230i ein Adapterkabel für USB, würde das funktionieren eine Verbindung mit diesem Kabel herzustellen und die Freisprecheinrichtung nutzen zu können?

Ich suche die Einrichtungsanleitung für die A2228206401 Schale, wie man BT Verbindet, gibt es einen Pin?

Hallo,

was benötige ich um folgendes auf iPhone 6 also BT Profil HFP(?) umzurüsten?
Ist das bereits UHI?

Audio 50 APS
A 211 820 14 51 (Nokia 6310 Cradle) Fotos (nicht von mir)
04W11
Q7
Peiker

Passt das ViseeO MBU-3000/3000+ Bluetooth® Kit?

Eventuell upgrade auf Comand APS.

Danke

Moin!

Ich würde gerne mein iPhone in der Mittelarmlehne aufladen. Bluetooth läuft direkt über das Radio (Audio 20 NTG2.5). Ich habe eine UHI (386) und momentan eine Nokia-Schale verbaut, die ich nicht nutze. Könnte ich mir einfach eine alte Smartphone Aufnahmeschale einbauen, dort ein USB-Kabel anschließen und dann mein iPhone laden?

Hä? Wenn du dir eine Aufnahmeschale iPhone kaufst, die nicht für dein aktuelles iPhone ist, sondern für ein älteres Modell und dieses ältere Modell in die Aufnahmeschale legst, wo möchtest Du dann das USB Kabel anschließen? Der Port unten am iPhone ist doch dann durch die Aufnahmeschale besetzt oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich würde das iPhone dann nicht in die Schale klinken sondern einfach "liegen lassen" und an das Lightning-Kabel anschließen. Die Frage ist halt, ob man ein Lightning Kabel an so eine Schale anschließen kann.

Alternativ würde es ja noch die Universal-Halterung geben, an der kann man ein Lightning Kabel anschließen. Keine Ahnung, ob das funktioniert.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...

also günstiger gehts kaum 😉

Zitat:

@DeD_Masai schrieb am 22. Januar 2018 um 21:16:46 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...

also günstiger gehts kaum 😉

Sowas fände ich gut. Aber kein Plan wie ich sowas da einbauen soll.

Deine Antwort