W211 sackt links hinten um 2-3 cm ab und im KI steht "Werkstatt aufsuchen"

Mercedes E-Klasse W211

Fahrzeug steht Kerzen gerade nur die linke Seite hinten nicht um 3cm runter und im Bordcomputer steht Werkstatt aufsuchen und das Symbol von der Hebebühne vor etwa 6 Monaten hatte ich den luftbalg gewechselt mann hat es auch Kalibriert
Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte ist der Fehler weg und dann fahr ich paar hundert Meter und der Kompressor Pumt dann so ein zisch Geräusch und dann die Fehler Meldung
Wann könnte die Ursache sein weis nicht mehr weiter Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Defekt

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was?

Die Ventile der Federbeine gibt es selbstverständlich nicht einzeln zu kaufen !!!

Liebe Leute ich war heute bei mb sie meinen kann der Luftbalg sein aber genau kann Mann das mir nicht sagen jetzt nun meine Frage mein Fahrzeug ist nur links um 3-4 cm runter nicht komplett und er stand jetzt 2 Tage bei mb ist es der luftbalg ? Ventil ? Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

@Addi211 , warum fährst du nicht zu der Werkstatt wo er eingebaut wurde ? Weil du dich geschrieben hast das es in einer Fachwerkstatt gemacht wurde.
Dann sollen die auch das wieder in Ordnung bringen.
Warum machst du dir da Stress mit.

Ähnliche Themen

War ich schon dort sie meinen ich soll den Wagen 7-14 Tage stehen lassen und von denen ihre Seite sei kein Fehler gemacht wurden sie hätte. Nur es eingebaut

Und das nach 6 Monaten sowas auftaucht warum nicht gleich verstehe das ganze nicht nur um 3-4 cm ist der runter

Wir können jetzt hier viel Rätzeln, das wird dir aber nichts bringen deshalb fahre doch zu der Werkstatt wo der eingebaut wurde, die sollen das prüfen, du hast doch auf eingebaute Teile Garantie und zumal du ja sagst der ist erst 6 Monate drin.
Oder hast du das unter der Hand machen lassen ?

Reparieren oder Tausche den Kompressor, meiner kleinen Meinung nach.
Dann weißte das die Leistung wieder stimmt.

Ohne vort Ort bei dir gewesen zu sein und Per Xxx deinen Fehlerspeicher auszulesen oder bis hin zur SD wo man einige Teile wohl darüber ansteuern und Werte dann sieht ist alles was du sonst hier hörst Glaskugelraten.

Jetzt bei der Fahrt war alles ok kein absacken alle 4 Kerzen gerade
Das Teil habe ich über eBay gekauft Original Mercedes luftbalg bin zu einer Fachwerkstatt und die habe. Es eingebaut Ich möchte halt den nicht so lange stehen lassen brauche mein Wagen Tag täglich und ich war bei mb und habe für denen ihre Diagnose 150 Euro gezahlt und die meinen ist der luftbalg oder nur eine Leitung aber festlegen wollen die sich nicht und war für die Katz ich fahr einfach morgen in eine andere Mb werksttt Danke euch nochmals

@Addi211,

wenn der aber absackt dann machst du dein Luftbalg nichts gutes wenn du wartest. Und bist du dir sicher das du einen originalen gekauft hast ?
Aber ich würde auf alle Fälle in die Werkstatt fahren wo der eingebaut wurde.

Bei Ebay original Mercedes Luftbalg ?

Stelle doch mal hier den Link zu dem gekauften Luftbalg ein.

Hier habe ich es geholt

Die ganze Geschichte zeigt sich wenn man sich die Beschreibung von diesem gebrauchten Schrottteil genauer ansieht. Das Teil hat schon 90.000 km runter und wird angeboten als „auch passend für den Kombi wenn man den Druckspeicher abmontiert.“ Und nur weil die schreiben, dass das Teil bis zuletzt angeblich dicht war heißt auch nichts. Wer billig kauft, kauft eben gerne zwei mal.

Sehr seriös war der Händler ja noch nie. Die verramschen nur Müll und das seit Jahren.

Die Werkstatt kann da wohl nichts für wenn du denen gebrauchten Schrott zum einbauen hinstellst. Ausbauen und mit freundlichen Grüßen zurückschicken. Geld zurück verlangen.

Von wegen der Balg kam von Mercedes. Der kam vom Schrott.

Zitat:

@Addi211 schrieb am 23. Juni 2019 um 15:42:25 Uhr:

Hi grüß euch. also der Balg war Original von Mercedes und in eine fachwerkstatt gemacht. heute wo ich zur Arbeit fahren wollte stand er normal und keine Fehler Meldung, nur um 1 cm links war er runter. die andren Seiten alles ok und auch bei der Fahrt keine Fehlermeldung im Bordcomputer, nichts.
habe gerade wieder geschaut, stand alle 4 normal. ich habe keine Ahnung warum er jetzt wieder normal steht, kann es der Kompressor sein ? Aber warum die eine Seite so runter war und jetzt nicht? bei undichte wären doch die anderen Seiten auch runter, oder ?
Artikelbeschreibung

So ein Sicherheitsrelevante Ersatzteil kauft man Neu.

2 X etwa 300,- € macht 600 Plus Aus und Einbaukosten.

Aber schon das du erst jetzt damit Rausrücks das es kein Original Neuteil war.
Kopfschütteln

Man das ist ja ein gebrauchtes, was meinst du warum das verkauft wird ? Bestimmt weil es defekt ist.

Man kann sich so etwas doch nicht gebraucht kaufen. Alle schreiben und wollen helfen, und jetzt auf nachfragen stellt sich herraus das es ein gebrauchtes Teil ist. Mano.

Da hätten wir uns ja die ganzen Seiten sparen können. Hole dir ein neues von Billstein oder Mercedes und dann wird es gut sein.

@Mackhack ,
mal ganz ehrlich, baut man sich so etwas als gebraucht ein ? Würde ich niemals machen bei einer Luftfeder.
Aber so wie du schon sagtest, wer billig kauft kauft 2 mal.

Leute das war ein Original Teil keine Fälschung ich habe da mit dem Verkäufer telefoniert nur mein Fehler war da war nur der Balg und des andere Teil nicht des Teil funktionierte Ja bis jetzt sonst wäre das doch gleich kaputt gegangen es war kein neu Teil aber Original und wenn der jetzt kaputt wäre wäre es doch komplett eingesackt sorry wenn ich es nicht erwähnt habe tut mir leid Jungs

Deine Antwort