W211 Rad-Reifen Kombination -AMG Design- für den E 500 ( bitte um Hilfe)

Mercedes E-Klasse W211

Grüßt Euch

Ich hab da mal eine Frage, da ich mit meiner Suche nicht weiter komme. Ich würde gerne Kompletträder für einen w211 E500 kaufen. Nur das Problem ist, da ist kein Gutachten oder ähnliches bei. Ich habe gelesen, das ich die Felgen per Einzelabnahme eingetragen bekomme, nur wenn ich denn Tragindex irgendwo stehen hab. das ist aber glaube ich nicht der fall. Zu denn Felgen hab ich nur folgende Bilder. Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kennt jemand von euch die Felgen sogar?
Sind keine originalen AMG.

2 Felgen: 19x8,5j ET 30 -Reifen 255-35- RZ 19 96Y
2 Felgen: 19x9,5j ET 31 -Reifen 255-35- RZ 19 96Y

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Schöne Grüße aus Hürth
Adrian

Beste Antwort im Thema

Ah so... Ist ja dann doch irgendwie Logisch. Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe mich nie für sowas interessiert. Zum Glück gibt es dafür auch so ein Forum und nette Leute, die es besser wissen und auch die Geduld haben es jemanden wie mir zu erklären. DANKE
Für die, die es interessiert, gibt's von meiner Seite auch einen kurzen Bericht, wie es gelaufen ist.
Schöne Grüße
Adrian

35 weitere Antworten
35 Antworten

Finde die 18" Brabus wirken optisch nicht besonders Gut... Aber ist Geschmackssache.

Ich finde auch 19 Zoll Felgen optisch schöner, aber allzu Hard sollte die Limo auch nicht sein. Außerdem finde ich die 19 Zoller dann doch ein bisschen zu teuer für mich. Die 40€ für das Gutachten sind schon unnötige € die ich ausgeben muß. Wer hat schon 40€ zum wegwerfen!?
Ps.
Grade weil ich nen 500ter fahre muss ich sparen.

Was sollen die Felgen Kosten? Bedenk das du Reifen brauchst + Montagekosten + Gutachten kosten + Tüv kosten + Evtl. Spurplatten weil es an der HA bescheiden aussehen wird.

Ok Reifen sind drauf 4 mal Continental 6 mm Profil. Spurplatten für HA sind dabei, genauso wie Radschrauben. Nur kein Gutachten. Das alles für 670€.
Akzeptabel oder nicht?

Ähnliche Themen

Jo ist ok.... würde trotzdem 19" nehmen ;-)

Hallo zusammen

Hab mir gestern die Brabus Felgen samt Bereifung geholt. Rad Reifenkombination ist wie im Teilegutachten aufgelistet ist. Jetzt auch zu meiner Frage. Was mache ich nun? Räder drauf und ab zum TÜV oder Dekra? Was wird mich das in etwa kosten? Wird es da vielleicht Probleme mit der Eintragung geben?
Habe jetzt so viele Beiträge gelesen, das ich jetzt wirklich verunsichert bin... Wieviel Geld und Angst muss ich da jetzt mitnehmen?

Schöne Grüße aus Hürth

Wenn genau die Rad/Reifen-Kombination für dein Fahrzeug aufgelistet ist und Du event. die Zusatzpunkte (z.B. entl. Metallventile oder Radläufe missen gebörtelt werden) befolgt hast ist das eine Aktion von 10 Minuten.

Der Prüfer kontolliert nur die Punkte, die auch im Teilegutachten aufgelistet sind und eben die KBA-Nummer auf den Felgen. Preis müssten so um die 80€ sein, wenn sich nicht groß was geändert hat und die Angst kannst Du zuhause lassen!

Prüfen ib die Spurplatten im Teilegutachten aufgeführt sind. Und zwar für dein Fahrzeug. Sonst ist eine abnahme nach Teilegutachten nicht möglich. Dann gehts zur Einzelabnahme die kostet ca. das doppelte

Ja, Spurplatten sind im Gutachten für meinen Benz aufgelistet ( ohne jegliche nacharbeiten am Fahrzeug ). Brauch ich die Autopapiere beim TVÜ, oder reicht auch der Fahrzeugbrief? Weil ich neuen Fahrzeugschein erst nach dem TÜVbesuch machen wollte. Alte Papiere wurden mir mit dem Portmonee geklaut worden

Als ich in der hälfte beim lesen war hätte ich einfch gesagt FAHRZEUGSCHEIN mitnehmen.
Aber mit deiner Erklärung ist es ja nachzuvollziehen und würde Sinn machen.
Rufe vorher aber noch mal beim TÜV an, ob der Fahrzeugbrief langt. Denn in den neuen Fahrzeugbriefen steht ja fast nichts mehr drinn, ebe auch keine Eintragungen. Könnte schon sein, dass es mit deiner Erklärung auch geht.

Ich war nur letztens beim TÜV, nur mit Brief (abgemeldetes Fahrzeug) und ging nichts, denn die Sondereintragungen Felden, Reifen, Ausfuff konnte der Dekra-Prüfer nicht nachvollziehen.

Fahrzeugschein ist zwingend erforderlich. Schon allein wegen Achslasten und V-Max.... Der musst doch sehen ob das auch mit Traglast und Reifen passt

Stimmt, am V-MAx und Traglasten habe ich nicht gedacht,
die stehen ja auch nicht mehr in den neuen Fahrzeugbriefen!

Ach ja, früher war einfach alles besser, da stand noch alles in den Briefen ;-)

Ah so... Ist ja dann doch irgendwie Logisch. Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe mich nie für sowas interessiert. Zum Glück gibt es dafür auch so ein Forum und nette Leute, die es besser wissen und auch die Geduld haben es jemanden wie mir zu erklären. DANKE
Für die, die es interessiert, gibt's von meiner Seite auch einen kurzen Bericht, wie es gelaufen ist.
Schöne Grüße
Adrian

Mach dir nichts draus, man kann einfach nicht alles wissen ;-)

Dazu ein keiner Bericht, wie es mir am Mittwoch bei der Zulassungstelle ergangen ist und ich dachte ich weiss wie es läuft. Das Schlimmste daran ist, dass am Eingang das Personal prüft, ob die Unerlagen vollständig sind und dann eine Watenummer ausgibt. Aber dass die Leute auch keine Ahnung haben, das finde ich schlimm!!!
(1) Meine Frau hatte einen Arzttermin und ich dachte, ich kann die Zeit nützen und mach gleich eine Auto abmeldung und ein anderes anmelden.
(2) Das Auto war letztes jahr schon mal auf meine Frau zugelassen, und Sie hat mir daher eine GenerlVollmacht ausgestellt.
(3) Nun meinte der Type von der Nummernausgabe, dass ich eine Anmeldung geht nur mit unterschriebener IBAN-Bankenzug für die Steuer ... Da muss auf das Formular die Unterschrift meiner Frau drauf, auch wenn ich eine Vollmacht hätte. Zusätzlich hätte ich ohnehin auch eine Vollmacht auf der Bank, dass ich auch eine Lastschrift unterscheiben könnte. Dann man schell das Auto abgemeldet und dann waren immer noch 16 Leute vor mir. Da dachte ich bevor ich mich mit irgend einer Tussi weiter ägere, dann fahre ich schnell 11 km durch die Stad und lasse meine Frau unterschreiben. Rein ins Arztzimmer, Blankounterschirft auf dem Formular und zurück zur Zulassungstelle.
(4) Hoch im 2ten Stock und geneu eine Wartenummer vor meiner war dran. PERFEKT
(5) Jetzt wollte die nette Dame auf eineml noch den Ausweis von meiner Frau. Da ist mier fast nichts mehr eingefallen. Das einzig positive was Sie für mich noch hatte, ich muss nicht nochmal warten, ich kann wenn ich den Ausweis habe direkt zu Ihr reinkommen.
(6) Jetzt war es bereits 11:05 um 12:00 ist zu! Noch mals kurtz 11 km durch die Stadt zum Arzt, zum Glück war weine Frau gerade Fertig als isch angekommen bin, meine Frau ins Auto eingeladen .... Noch mal passiert mier das nicht, dass villeicht doch noch ein Zettelchen fehlt. Und zurüch zur Zulassungstelle Ankunft 11:55 und nichts wie rein.
(7) Jezt gab eis keine ausreden mehr und alles war in ein paar Minuten erledigt.
Aber die Unterschrift auf dem Lastschritformular hätte ich gar nicht gebraucht, notfalls hätte ich genausogut mein Konto nehmen können!

(8) Aber es gibt wieder was neues. Auf den Zulassungplaketten ist ein kleiner QR-Code, der vor dem Aufkleden auf das Kennzeichen gespannt wird. Ebenso gibt es auf den Fahrzeugschein ein Feld zum Freirubbeln. Für was dasd alles????
Man kann seit neuestem sein auto ONLINE abbmelden und muss gar nicht mehr zur Zulassungstelle!

So viel dazu, auch wenn mal alles weiss, weiss man dann auf eineml doch wieder nichts!

Hallo zusammen
Wie versprochen ein kurzes update für die die es interessiert, wie es gelaufen ist......😛

Da die Rad Reifenkombi genau so wie im Teilegutachten war, hat das ganze nur 20 min beim TÜV gedauert. Es wurden nur die Daten verglichen, ein kurzer Check mit der Taschenlampe und Spiegel auf der Bühne und fertig. Ohne jegliche Probleme. Jetzt bin ich 65 € ärmer, aber mit ist ein Riesen großer Stein vom Herzen gefallen, das es so reibungslos verlaufen ist.

Es sind montiert
Brabus Monoblock V in 18 Zoll
18 zoll 8,5 j ET 35
245/40 R18 V XL Continental Conti Sport Contact
5mm Distanzscheiben pro Seite
Radschrauben M14x1,5x45mm
Auf einen W211 E500

Kurze Notiz: Die Rad Reifenkombi fährt sich gut, nicht zu hart, man merkt den unterschied zu den 17 zoll Rädern fast gar nicht. Für mich reichen die 18 Zoll vollkommen, vom Komfort wie auch von der Optik.
Im Anhang paar Bilder

Schöne Grüße an alle

Deine Antwort