ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 OM642 qualmt

W211 OM642 qualmt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. April 2017 um 12:39

Hallo liebe Gemeinschaft es geht um mein E320 CDI V6 im 642 fangen wir von ganz vorne an. Motor bei 220.000 km

Injektor Schaden kurz darauf wurde der Motor überholt in einer Fachwerkstatt neue injektoren wurden auch verbaut nun habe ich ihn circa 12.000 km eingefahren und mir fällt auf dass ich die Höchstgeschwindigkeit von 240 KMH nicht erreiche maximal 220 KMH und das auch schwer heute bin ich 800 km gefahren und ich habe die Endtöpfe angeschaut und die sind pechschwarz sobald ich beschleunige auf circa 180 KMH qualmt es hinten raus es sieht aus als wenn der Qualm schwarz und nicht blau ist

Turbolader sieht auch eigentlich ganz gut keine Geräusche kein Pfeifen kein Ölverbrauch kein Fehler im Speicher er qualmt wie gesagt nur bei 160höherenGeschwindigkeiten Injektoren. Touren

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 23. April 2017 um 13:28

Mahlzeit Günther ich kann dir wie gesagt nur sagen der Mercedes Meister Elektriker arbeitet seit über 30 Jahren in der Niederlassung und hat Ahnung ich habe doch den Fehlercode oben fotografiert er hat zu mir gesagt das es daran liegen kann dass er falsche Werte bekommen hat unter anderem Luftzufuhr im Injector Bereich deswegen auch meine Frage der urigen ist undicht jetzt wird ihr sagen im Rücklauf zeigt er keine Meldung an aber auf Reserve bin ich leider auch sehr oft gefahren unter anderem Luftmengenmesser könnt ihr den Wert manipuliert haben somit schaltet er die Regeneration dauerhaft ab versucht ihn frei zu brennen durch die Fehlermeldung wird das aber wieder abgebrochen morgen kommen erst einmal neue Dichtringe dann Wetter an saugt Trakt einmal angeschaut wegen falsch Luft etc. und dann gibt's weitere Infos

Themenstarteram 25. April 2017 um 3:51

Guten Morgen liebe Gemeinde ich habe gestern die Dichtringe erneuert Punkt Eins abgeschlossen. Zwei Fehlermeldung ist ja schon gelöscht worden Luftfilter getauscht und anschließend auf die Bahn kurz in der Stadt bis zur Autobahn hat er wieder aus Richtung Krümmer Turbo ? Gequalmt und nach der Autobahn fahrt war wieder alles normal also hat er glaube ich endlich regenerieren können werde ich heute aber mal auslesen wann er tatsächlich dass letzte mal aktiv war ( dass der Turbo Schaden genommen hat an den spiel ist jetzt auch klar da er ab 170kmh hinten raus qualmt das bedeutet unabhängig davon muss ich ihn wohl austauschen und wie gelesen gleich die abgaßkrümmer auch wegen eventuellen defekts?

Wenn die Krümmer nicht defekt sind, brauchst du die nicht tauschen. Wenn Du jedoch Geld übrig hast und auf Nummer sicher gehen möchtest, dann tausche die Krümmer.

Themenstarteram 25. April 2017 um 5:03

Geld übrig leider nein beim Ausbau des Turbolader aus würde ich die Krümmer mit dem Oszillo anschauen

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:08

Leider Gottes ist eben gerade die Motorkontrollleuchte angegangen dazu muss ich sagen der Motor wurde natürlich kalt gestartet er ist nach circa 3 km Fahrt in den Tank Reserve also die Leuchte ist angegangen ich möchte euch diese Infos teilen falls es was zu sagen hat ab in die Werkstatt ausgelesen und die Fehlercodes kommen als Bilder hinterher muss noch dazu sagen der Luftfiltersensor oder wie das Ding heißt der zweite Fehler ist von mir verursacht worden da gestern der Stecker nicht richtig saß es geht um den obigen Fehler

Themenstarteram 25. April 2017 um 13:09

Hier noch mal die Fehler

Asset.JPG

@Reinbek89: hast ne PN

Zitat:

@firebirder schrieb am 25. April 2017 um 15:16:34 Uhr:

@Reinbek89: hast ne PN

Kannst Du die PN hier auch teilen, oder ist sie nicht relevant? Frage, weil mich die Lösung sehr interessiert.

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:23

Alles gut denke es kommt wirklich vom lmm da die Klammer wirklich fehlt aber meiner Meinung nach Sitz er so fest dass der da eigentlich keine falschluft ziehen kann aber wer weiß

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:18

Hier nochmal für diejenigen die geschrieben haben es gäbe nur die komplette leckölleitung zu kaufen bei mb ich habe die o'ringe für 3€ pro Stück gekauft

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Selbstverständlich gibt es die O-Ringe der Ölleckleitung einzeln zu kaufen, aber nicht die Ölleckleitung. Die gibt es nur komplett. Was ich sehr blöd finde, da bei mir nur ein einzelner Anschluss defekt war. So war ich gezwungen die gesamte Leitung für 120€ zu kaufen.

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:23

Ich meine die jenigen die geschrieben haben dass ich die Dichtung nicht einzelnen bekomme meine Frage bezog sich ja auf nur den Dichtring

Zitat:

@Reinbek89 schrieb am 25. April 2017 um 18:23:38 Uhr:

Ich meine die jenigen die geschrieben haben dass ich die Dichtung nicht einzelnen bekomme meine Frage bezog sich ja auf nur den Dichtring

Ok hatte dann nicht verstanden, dass man in Frage stellt, dass es die O-Ringe einzeln bekommen kann. :-)

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:53

Sag mal hat jemand etwas von mireu gehört Hatte bei pn an ihn Versand kam nix zurück ?

Themenstarteram 26. April 2017 um 15:37

Ich habe wieder ein paar Neuigkeiten für euch positiv und negativ mein Problem mit der MKL ist erledigt das war wirklich die Klammer zum Luftmassenmesser jetzt besteht immer noch das Problem mit dem Partikelfilter beziehungsweise kat ich weiß es nicht ich habe mal unters Auto geschaut und ist mir aufgefallen dass der Katalysator ein winziges Loch hat ist das normal oder könnte das die Ursache sein das eventuell nicht frei brennen möchte möchte eventuell nicht frei brennen möchte

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen