W211 OM642 qualmt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Gemeinschaft es geht um mein E320 CDI V6 im 642 fangen wir von ganz vorne an. Motor bei 220.000 km
Injektor Schaden kurz darauf wurde der Motor überholt in einer Fachwerkstatt neue injektoren wurden auch verbaut nun habe ich ihn circa 12.000 km eingefahren und mir fällt auf dass ich die Höchstgeschwindigkeit von 240 KMH nicht erreiche maximal 220 KMH und das auch schwer heute bin ich 800 km gefahren und ich habe die Endtöpfe angeschaut und die sind pechschwarz sobald ich beschleunige auf circa 180 KMH qualmt es hinten raus es sieht aus als wenn der Qualm schwarz und nicht blau ist
Turbolader sieht auch eigentlich ganz gut keine Geräusche kein Pfeifen kein Ölverbrauch kein Fehler im Speicher er qualmt wie gesagt nur bei 160höherenGeschwindigkeiten Injektoren. Touren

Asset.JPG
Asset.JPG
136 Antworten

Zitat:

@jpebert schrieb am 22. April 2017 um 18:51:02 Uhr:

Leckölschläuche musst Du immer komplett kaufen. 130€. Dichtungen einzeln gibt es nicht.

das stimmt nicht die gibt es auch einzeln mann muß nnur wissen welche Größe

glyoxal

Zitat:

@glyoxal schrieb am 14. Mai 2017 um 17:24:29 Uhr:

Zitat:

@jpebert schrieb am 22. April 2017 um 18:51:02 Uhr:

Leckölschläuche musst Du immer komplett kaufen. 130€. Dichtungen einzeln gibt es nicht.

das stimmt nicht die gibt es auch einzeln mann muß nnur wissen welche Größe

glyoxal

Na da bin ich aber gespannt. Meines Wissens gibt es die Leckölleitung nur komplett. Vielleicht magst Du mal aufklären, wo es Einzelteile gibt. Würde sich hier jeder drüber freuen. 😉 Jeder geht mit ganz langen Fingern und gaaaaanz vorsichtig an die Plastikstecker ran um ja keinen abzubrechen.
Wenn Du aber die O Ringe an den Injektoren meinst, die gibt es einzeln, aber das wurde hier ja schon vorher geklärt.
Bin mal gespannt.

Gruß

Deine Antwort