ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF aufbocken

W211 MOPF aufbocken

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 22:13

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen Benz mithilfe von Unterstellböcken an der Vorderachse auzubocken. Hierbei tut sich bei mir jedoch die Frage auf, welche Punkte an der Fahrzeugunterseite hierfür konzipiert sind. Gibt es noch andere Punkte außer den Wagenheberaufnahmen an denen man ohne etwas zu beschädigen den Wagen aufbocken kann?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das war der AMG.

Danke Mackhack,

welches Bild paßt zum normalen S 211? ich nehme an das erste, oder?

Gruß - RMJS

Bei meinem das zweite. Das erste ist quer, das zweite längs (von hinten) zur Fahrtrichtung.

Sieht man auf dem ersten Bild links den Puffer zum Aufbocken?

Grüße Sunscreen

Da das Thema hier schonmal angeschnitten wurde, möchte ich es hier auch weiter fortführen.

Meine Frage, wo kann ich beim VorMoPf mit dem Wagenheber "ansetzen" um eine Seite beim Räderwechsel anzuheben? Und welchen Wagenheber empfiehlt ihr dazu?

Wie sind eure Erfahrungen und wie macht ihr das um den Räderwechsel zu erleichtern (ausser Werkstatt oder Hebebühne)?

Danke euch

habe letzthin mit hydraulik stempel bei wagenheberaufnahme den Gummi durchbrochen. also immer holzbrett verwenden

Ich habe die original Wagengeberaufnahmen vom Daimler und einen Werkstattwagenheber die werden einfach in die Wagengeberaufnahmen eingesteckt dann mit dem Wagenheber dran und gut ist. Die kommen als 4er-Pack. Ich habe 16 Stück aktuell rumliegen falls jemand welche abkaufen will.

Oder du gehst vorne an den zentralen Punkt unter dem vorderen Achsträger und hebst ihn für beide vordere Räder an und für hinten am Differential.

Adaptersatz

Bin gestern durch die Wagenheber Aufnahme durchgekommen mit meinem Hydraulik Wagenheber (s. Anhang), daher auch meine Frage wie man entweder die Achse oder eine Seite hoch heben kann um es sich zu erleichtern.

Habe nur den originalen und den Hydraulik Wagenheber, kann man damit vorn und hinten "bequem" eine Achse hoch heben?

Vorne habe ich schon ma geschaut, da habe ich nur den Träger beim Lenkgetriebe gefunden und eine "gebogene Stange" (rund) die kurz dahinter ist, gibt es noch eine andere Aufnahme um mit dem Stempel Wagenheber nicht wegzurutschen?

71szhliibal-sx355

Einfach mal bei Google Mercedes Wagenheberaufnahme eingeben. Da findet man schwarze, runde Gummiauflagen. Die passen exakt in die rechteckige Aufnahme an unseren 211ern. Damit lässt sich völlig zerstörungsfrei der Wagen anheben.

Egal ob an der Zentralaufnahme vorne/mitte oder einseitig an den o.g. Punkten. Ich empfehle, wie Mackhack einen Werkstattwagenheber/Rangierwagenheber der gehobenen Preisklasse. Die Teile für 29€ taugen nur ein, zwei Mal was und sind für die schwere E-Klasse nicht auf Dauer gut. Anbei noch zwei Fotos.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja, die Gummi Aufnahmen sind besser als die von roten von MB

Super ich danke euch!

Die Aufnahme vorn muss ich noch suchen/ergoogeln.

Zitat:

@Onkel-D schrieb am 27. November 2019 um 08:07:33 Uhr:

Super ich danke euch!

Die Aufnahme vorn muss ich noch suchen/ergoogeln.

Kuck einfach von vorn unter das Auto. Gut zu erkennen.

Gruß

Stequ

Zitat:

@stequ schrieb am 27. November 2019 um 08:58:08 Uhr:

Zitat:

@Onkel-D schrieb am 27. November 2019 um 08:07:33 Uhr:

Super ich danke euch!

Die Aufnahme vorn muss ich noch suchen/ergoogeln.

Kuck einfach von vorn unter das Auto. Gut zu erkennen.

Gruß

Stequ

Ok, sieht man also ohne eine Verkleidung abzuschrauben?

Und ist zu erkennen anhand eines zentralen Aufnahmepunktes oder einem Träger wo der Punkt variiert?

Bei allem Respekt, bitte mach dir Mühe und schau selber unters Auto. Wenn du nicht blind bist, siehst du die Zentralaufnahme! Nein da muss nichts ab.

Hatte mich vertan

Falsche Ansage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen