ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 kein Vollgas möglich (Notlauf)

W211 kein Vollgas möglich (Notlauf)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:16

Guten Tag erstmal,

dies ist mein erster Eintrag auf dieser Seite, ich hoffe ich, dass ich hier alles richtig mache. :)

 

Ich fahre seit einigen Jahren schon meinen W211.

Die Daten:

Mercedes Benz E Klasse 220, Diesel, 150 PS

Baujahr ist November 2003.

Gestern auf dem weg von der Arbeit nach Hause hat das Fahrzeug bei 60 Km/h auf einmal kein Gas angenommen. Also er hat schon noch beschleunigt aber mit sehr wenig Leistung. Den Turbolader schließe ich aus, da wenn ich die Batterie abklemme und nach 10 Sekunden wieder anklemme, das Fahrzeug wieder einwandfrei fährt. Allerdings hat dies auch nur bis heute morgen geklappt. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem und mache mir Sorgen, dass es ein "größerer" Defekt sein könnte.

Ich komme mit dem Fahrzeug auch ohne Probleme auf die Autobahn, nur beschleunigt er sehr sehr träge. Es fühlt sich an wie etwa 80 PS, ich komme auch auf meine 130/140 Km/h. Allerdings nur wenn die Bahn gerade ist. Sobald eine Steigung kommt wird er wieder langsamer.

Bei einem "Kickdown", also der vollen Betätigung des Gaspedals, schaltet er in dem Zustand auch keinen Gang runter wie normalerweise üblich.

Wie gesagt, nach dem abklemmen der Batterie funktioniert er wieder einwandfrei.

Muss ich mir Sorgen machen?

Aufgrund der aktuellen Lage und anderer Zeitgründe, werde ich wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Woche den Weg in die Werkstatt wagen können.

Was könnte mich dort alles erwarten?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Anhören tut es sich wie ein defektes AGR Ventil , lass ihn auslesen.

Wenn es das AGR ist wird der Fehler abgelegt .sollte es so sein , bestelle ein neues , reinigen hält nicht lange an.

Fehlerspeicher ??? was gibt es für Meldungen?