ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Felgen per Einzelabnahme, maximale Reifengröße

W211 Felgen per Einzelabnahme, maximale Reifengröße

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. März 2020 um 22:43

Moin, will die auf meinen w211 drauf latschen. Geht das überhaupt,

Wird mir das jemand überhaupt auf Einzelabnahme reinschreiben?

Muss dafür Reifen kaufen, wollte da direkt ans maximum gehen und 235 drauf machen. Weil ich gelesen hab das es das maximale ist was geht.

Was sagt ihr dazu? Alles wichtige im Anhang, dankeeee

Grüße

Felgen 19zoll
Ähnliche Themen
32 Antworten

8,5x19 ET30 mit 245/35 solltest du montieren können, ohne zu bördeln.

 

Es sind 8x18 ET30 mit 245/40 freigegeben.

 

Laut Reifenrechner müsste das genau gleich groß sein.

 

Angabe ohne Gewähr

Schaust Du hier einmal:

https:// reifen - groessen . de

Da lässt es sich einfach rechnen

760 kg Radlast könnte eng werden beim 211. Da würde ich vorher beim TÜV direkt nachfragen . Bevor du neue Reifen kaufst.

Bei einem Sonderschutzfahrzeug vielleicht. 760kg Radlast sind 1520kg Achslast und damit mehr als dick ausreichend.

Themenstarteram 18. März 2020 um 6:27

Danke für die schnelle Antwort Jungs!

Grüße:)

Mittenloch ist 57,1mm, bei Mercedes 66,6mm, kriegst du also garnicht erst auf die Nabe drauf. Umgekehrt könnte man noch mit Zentrierringen ausgleichen.

Jo stimmt, hab ich gar nicht drauf geachtet...

Gibts denn hier jemand, der 8,5x19 ET30 auf seinem W211 fährt und berichten kann, ob er bördeln musste?

Das Mittenloch bei den Felgen müsste 76 sein und wird mittels Zentrierringen auf 57,1 gebracht. Möglicherweise gibts auch passende Gutachten für andere Marken.

Kennzeichnung Rad/ Zentrierring LE 859 C5/Z25 Ø76-57,1

Edit: 5 Sekunden Google:

Falls das Mittenloch wirklich 76mm ist, wirst du den passenden Anbausatz besorgen müssen.

 

235/35 und 245/35 gehen aber nur beim entsprechenden Fahrzeug - was für eins hast du genau!? Kombi/Limo!? Motor!?

Steht doch alles im Gutachten was er darf. W211 ist mit angegeben.

Nur Limo, ohne Allrad! Die 235er machen am wenigsten Arbeit. Bei den 245ern muss Karosserie mäßig was gemacht werden.

Hatte auf meiner Limo 8.5x 19 et 30 vorne und 9.5x 19 et33. Vorne 235/35 und hinten 265/30 R19

Dabei war vorne locker noch Platz nur hinten ist es knapp geworden, passte aber gerade so

Fahre im sommer 8,5"20 vorn und 10"20 mit 245/275 passt wunderbar :)

ET ist entscheidend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Felgen per Einzelabnahme, maximale Reifengröße