ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 E55 AMG Was meint ihr zu den km?

w211 E55 AMG Was meint ihr zu den km?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2012 um 18:44

Hallo zusammen

Was denkt ihr..W211 E55 AMG, jhg 2002, mit 291'000km, frisch vorgeführt, alle Service gemacht, Bremsen ersetzt u.s.w..

Könnte man dieses Auto mit den km kaufen..? oder doch zu viel..? :)

Liebe Grüsse an alle!

Beste Antwort im Thema

Mir sind 290.000 echte, nachvollziehbare und sauber gewartete Kilometer lieber, als 140.000 dubiose..............von denen es wohl mehr als genug gibt !

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wen der Innenraum noch gut aussieht, spricht nicht viel dagegen bei dem Preis. Das Standardleder ist doch sehr weich beim E55 und sieht schon bei 100tkm sehr verschlissen aus aber mit einer neuen tönung bekommt man das wieder in den griff. Habe meinen noch nicht so lange und schon drei neue und unschöne kratzer ins Leder bekommen. Aber mit einer Töning bekommt man das wieder hin :)

Der Motor ist sehr unproblematisch sehr einfach aufgebaut, das gibt es nicht viel was kaput gehen kann und ein gebrauchter Kompressor kostet so um die 1200€ wen da mal was ist. Getriebe muss man im Auge behalten.

Frag mal nach ob was an der Airmatik gemacht wurde. Letztentlich hast du bei dem kaufpreis noch Luft nach oben wen Reparaturen auf dich zukommen.

E55 spezifischen defekte habe ich gerade nur die klassische NTK Pumpe, mit der muss man immer rechnen und das auch noch mehrmals, Kosten so um die 250€ + Einbau.

Über den unterhalt wirst du dich sicherlich Informiert haben. Mein Durchschnistverbrauch liegt bei 14,3Liter. Stadt betrieb ist so zwischen 14,5-28 alles drin. Auf meinen Arbeitsweg von 5km sind es je nach Ampelschaltung 19,5-23. Minimalverbrauch hatte ich in der Schweiz mit 10,7 auf eine Tankfüllung. Also du kannst die Kosten über dein Gasfuss steuern :D.

Rechne damit, dass dich das Auto 1,50€/km kostet.

Wenn du dir das leisten kannst: Nimm ihn.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die Frage ist bereits 1 Jahr alt, glaube nicht das die Frage noch aktuell ist!!!

ha, danke für den Hinweis, habe auch nicht auf das Jahr geschaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Die Frage ist bereits 1 Jahr alt, glaube nicht das die Frage noch aktuell ist!!!

Laut seinem Profil hat er ihn wohl gekauft...für 8000€ hätte ich den aber auch genommen:D

am 7. März 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von driverAMG

Hallo zusammen

Was denkt ihr..W211 E55 AMG, jhg 2002, mit 291'000km, frisch vorgeführt, alle Service gemacht, Bremsen ersetzt u.s.w..

Liebe Grüsse an alle!

Hallo driverAMG

Wollte nur mal fragen, ob du das Auto gekauft hast oder nicht?

Da ich mir jetzt ein W211 E55 AMG, Jg. 2013, mit über 500PS und 230'000km kaufen möchte.

Für 15'000.- CHF kann ich das Auto kriegen, zusätzlich hat ein E63 Umbau stattgefunden.

Was meinst du oder bzw. ihr alle?

Gruss

Neuling

Zitat:

Original geschrieben von AdrianoCelentano

Da ich mir jetzt ein W211 E55 AMG, Jg. 2013, mit über 500PS und 230'000km kaufen möchte.

Für 15'000.- CHF kann ich das Auto kriegen, zusätzlich hat ein E63 Umbau stattgefunden.

Gruss

Neuling

W211 als E55 wurde doch nur bis 2006 gebaut und hat unter 500PS (regulär 476PS)! Und W211 gab es insgesamt nur bis 2009, zuletzt als E63 mit 514PS! Also irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

Geht es hier um W212??? Dann ist dieser Beitrag wohl im falschen Forum gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Zitat:

Gruss

Neuling

W211 als E55 wurde doch nur bis 2006 gebaut und hat unter 500PS (regulär 476PS)! Und W211 gab es insgesamt nur bis 2009, zuletzt als E63 mit 514PS! Also irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

Geht es hier um W212??? Dann ist dieser Beitrag wohl im falschen Forum gelandet.

Also einen E63 AMG W211 für 15.000.- will ich mal sehen :-)

Die einfachste Lösung wäre Baujahr 2003 statt 2013, dann paßt der Rest der Nachfrage.

lg Rüdiger:-)

am 7. März 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die einfachste Lösung wäre Baujahr 2003 statt 2013, dann paßt der Rest der Nachfrage.

lg Rüdiger:-)

Tut mir Leid für das Irrtum und danke Rüdiger.

Natürlich 2003 und nur die Vorder-Stosstange ist vom E63.

Es ist ein E55 AMG W211 und hat über 500PS natürlich nicht original.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von driverAMG

Hallo zusammen

Liebe Grüsse an alle!

Hallo driverAMG

Gruss

Neuling

Hast du auch ein paar Bilder? Ich fahre selber einen E55 mit 167tkm und der fährt sich wirklich wie ein nuewagen. Wenn der vorbesitzer am Fzg. alle Reparaturen/Wartungen durchgeführt hat sollten die KM keine Probleme darstellen. Wenn Preis/Leistung stimmt, kauf. Das ding macht unglaublich viel Fun.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Zitat:

Hallo driverAMG

Gruss

Neuling

Hast du auch ein paar Bilder? Ich fahre selber einen E55 mit 167tkm und der fährt sich wirklich wie ein nuewagen. Wenn der vorbesitzer am Fzg. alle Reparaturen/Wartungen durchgeführt hat sollten die KM keine Probleme darstellen. Wenn Preis/Leistung stimmt, kauf. Das ding macht unglaublich viel Fun.

Gruß

https://www.olx.ch/.../

Ich würde keine Bastelbude kaufen.

Alleine die Tatsache, dass Geld für neue dicke Felgen da war, aber nicht, um die Distronic zu reparieren, spricht Bände.

am 8. März 2014 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Gruß

https://www.olx.ch/.../

Hier der Link zum E55 AMG:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/35025011/

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ich würde keine Bastelbude kaufen.

Alleine die Tatsache, dass Geld für neue dicke Felgen da war, aber nicht, um die Distronic zu reparieren, spricht Bände.

Kompressor der Airmatic macht auch probleme.

Deine Antwort