ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 E55 AMG Auspuff bearbeiten

w211 E55 AMG Auspuff bearbeiten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 16:06

Hallo zusammen,

Ich habe momentan den Gedanken an meinem 55er die Auspuffanlage zu bearbeiten da der Serienklang wirklich leise bis garnicht vorhanden ist.

Ich dachte daran eventuell den MSD zu öffnen und Rohre einzuschweißen.

Hat da jemand erfahrungen damit? MSD oder ESD? beides?

Und ja ich weiß das es Auspuffanlagen zu kaufen gibt aber die taugen so meist nicht viel und sind für das bisschen was rausgeholt wird unverhältnissmäßig teuer.

Fächerkrümmer und Katless möchte ich nicht fahren deshalb die Frage.

Danke euch schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wie

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Lass es bleiben du wirst mit dem Ergebnis die ersten paar Tage/Wochen zufrieden sein und es dann bereuen.

Autobahn sowie jede längere fahrt wird zur reinsten Katastrophe

Und es dauert nicht lang bis du das ganze wieder rückgängig machen musst weil du erwischt wurdest ;-)

Ganz abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist!

Ich würde meinen Bearbeiteten Auspuff sofort gegen einen Originalen tauschen.

Er klingt zwar wirklich super, aber in Ortschaften hält man es im Auto nicht aus.

Nur ab 130kmh ist er wieder wie ein Originaler.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:04

Danke für eure Meinungen :)

Das klingt ja alles nicht so toll...dröhnen oder ähnliches im Innenraum möchte ich bei dem Auto keinesfalls.

Ich wollte eigentlich nur das man zumindest hört das es ein AMG ist xD

Und im ESD Rohre durchziehen?

Wenn du es nicht allzu laut haben möchtest dann würde ich nur Msd oder nur Esd bearbeiten. Bei beiden wird’s dann schon extrem, wird schon dröhnen glaub ich.

Da du ja eine originale Amg Auspuffanlage hast denke ich, dass du mit einem bearbeiteten Msd einen lauteren Klang bekommst aber nicht zu laut.

Musst mal bei YouTube gucken ob du vergleichbare Sounds findest aber wie schon erwähnt ist das natürlich verboten.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:44

Beide würde ich auch nicht machen. Wie gesagt zu laut soll es nicht sein und im Innenraum soll es auch nicht dröhnen.

Ich werde es mal mit dem MSD testen und wenn es im Innenraum zu laut wird besorg ich mir einen gebrauchten und lass es einfach Original.

Danke

Zitat:

@Paddy550 schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:04:03 Uhr:

Danke für eure Meinungen :)

Das klingt ja alles nicht so toll...dröhnen oder ähnliches im Innenraum möchte ich bei dem Auto keinesfalls.

Ich wollte eigentlich nur das man zumindest hört das es ein AMG ist xD

Und im ESD Rohre durchziehen?

Man hört es, von Außen, nicht von innen. Das ist doch auch gut so. Ansonsten bau dir die E63 Abgasanlage drunter.

Beste Wahl: E63 Anlage.

Minimal lauter, kein dröhnen und ab 3.500 u/min schreit die Anlage. Keine Probleme mit der Polizei.

Wenn du bearbeitest, lass den MSD Original und bearbeite den ESD ein bisschen. Komplett nur Rohre rein wird dröhnig und zu laut.

Ein Freund von mir kann die Töpfe öffnen und bearbeiten, damit es nicht dröhnig wird und angenehm lauter wird.

Und vor allem: man sieht es nicht.

Kostet 500€ zzgl Versand.

Passt die E63 Anlage Plug and play unter den E55 Kombi?

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:08:06 Uhr:

Passt die E63 Anlage Plug and play unter den E55 Kombi?

T-Modell zu T-Modell passt p&p.

Limo passt unters T-Modell nur mit Anpassungen.

Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wie

Hab selber einen AMG-Auspuff drunter (steht zumindest drauf) und bin glücklich, dass dieser so dezent ist. Die, die kleinsten Schwänze haben, lassen den immer am Weitestens raus hängen ;)

Zitat:

@GHU230 schrieb am 30. Oktober 2018 um 00:06:00 Uhr:

Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wie

Tief einatmen, einmal das Ohr streicheln zur Pulskontrolle... unser Nachbar hat einen 2010 Ford Mustang 5L der so scheisse billig wie laut ist, dass sämtliche Alarmanlagen in unserer Straße losgehen wenn er kommt und geht. Der Motor läuft so unrund dass er ausgeht wenn er nicht permanent am Gas spielt. Beim in die Garage rückwärts einparken geht es im Schnitt 7 Minuten nur wröm, wröm, wrööööööööööömmmmm weil er zu dämlich dazu ist und vor und zurück muss. Da er Nachts um 2 von der Arbeit kommt kann man sich vorstellen wie geil das ist. Alles für das echte Renn– und Ralleygefühl ;(

Da ist jeder 205 C63 ein Scheiss dagegen. Und er findet es natürlich ganz toll so Aufmerksamkeit zu bekommen mit seinen 24 Jahren.

Zitat:

@GHU230 schrieb am 30. Oktober 2018 um 00:06:00 Uhr:

Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wie

Mal wieder so ein Standard Spruch.

„Hol dir ein Golf wenn du es laut haben willst“. Darf ein Mercedes nicht etwas lauter sein? Meiner Meinung nach muss man gerade ein V8 hören, klar die Typen die ihren Auspuff einfach leeren damit es einfach nur dröhnt finde ich auch nicht gut aber direkt beim Wunsch etwas mehr Lautstärke zu haben, so abzugehen, finde ich übertrieben.

Der eine hört gerne laut Musik und der andere lieber sein Sound. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das solltest man akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 E55 AMG Auspuff bearbeiten