w211 E55 AMG Auspuff bearbeiten
Hallo zusammen,
Ich habe momentan den Gedanken an meinem 55er die Auspuffanlage zu bearbeiten da der Serienklang wirklich leise bis garnicht vorhanden ist.
Ich dachte daran eventuell den MSD zu öffnen und Rohre einzuschweißen.
Hat da jemand erfahrungen damit? MSD oder ESD? beides?
Und ja ich weiß das es Auspuffanlagen zu kaufen gibt aber die taugen so meist nicht viel und sind für das bisschen was rausgeholt wird unverhältnissmäßig teuer.
Fächerkrümmer und Katless möchte ich nicht fahren deshalb die Frage.
Danke euch schonmal :-)
Beste Antwort im Thema
Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wie
17 Antworten
Zitat:
@clkcan schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:16:44 Uhr:
Zitat:
@GHU230 schrieb am 30. Oktober 2018 um 00:06:00 Uhr:
Ich kanns nicht verstehen und auch nicht tollerieren das man ein Auto lauter machen will, wenn du es laut haben willst verleg dein Schlafzimmer an die Autobahn da haste Lärm Tag und Nacht oder kauf dir einen Trabant da kannst dich bei 80 Kmh nicht mehr unterhalten im Auto, ich finds zum kotzen wenn bei mir in der Verkehrsberuhigten Zone so nen fahrender Kofferraum mit einen Schallpegel einer F4 rummtuckelt, Protzheinis die nur Andere auf den Sack gehen. Da frag ich mich schon wozu du dir eine E-Klasse zugelegt hast, ein abgelegter Golf 1 häts da auch getan. Nun kannste rummeckern, lauter ist lauter egal wieMal wieder so ein Standard Spruch.
„Hol dir ein Golf wenn du es laut haben willst“. Darf ein Mercedes nicht etwas lauter sein? Meiner Meinung nach muss man gerade ein V8 hören, klar die Typen die ihren Auspuff einfach leeren damit es einfach nur dröhnt finde ich auch nicht gut aber direkt beim Wunsch etwas mehr Lautstärke zu haben, so abzugehen, finde ich übertrieben.
Der eine hört gerne laut Musik und der andere lieber sein Sound. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das solltest man akzeptieren.
Was heißt „abgehen“? Der TE macht etwas illegales, indem er den MSD auftrennen und Rohre einschweißen möchte. Das ist nicht erlaubt und die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges würde dadurch erlöschen. Ich habe auch nichts gegen schöneren Sound, aber doch bitte nicht durch Ali-Bengali-Tuning. Es gibt ausreichend seriöse Firmen, die Auspuffanlagen anbieten.
Ob du den Schalldämpfer selbst umbaust oder es eine Firma machen lässt ist im enddefekt das gleiche, der Unterschied ist, dass die Firma dir einen neuen baut mit eigener rohrführung und dafür jede Menge Geld verlangt. Klar ist das illegal selbst umzubauen aber wie gesagt, es ist eigentlich das selbe.
Wenn man nicht übertreibt, dann wird es auch kaum jemand merken und wenige stören denke ich.
Schwierig nur: bis wohin ist es schöner Sound und ab wann ist es brüllig. Leider gehen da die Meinungen sehr weit auseinander. Solche Aussagen "Dämpfer leer räumen" lassen eher auf Brüllen schließen. Sollte der TE wrklich nur etwas bassigeren V8sound wünschen, ist alles gut und dann gehört er auch zu den Guten 🙂
Höre ich laut Musik, störe ich zwar auch, aber nur meinen allernächsten Umkreis, ne Brüllesse hörst du kilometerweit.
Frühmorgens fährt bei mir in der warmen Jahreszeit irgend ein Honk mit seinem Quad inklusive Brüllauspuff und findet sich überragend. Was dieser Honk in seiner Dämlichkeit aber nicht beachtet: es ist immer die gleiche Uhrzeit und die gleiche Strasse. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein sensibler Bewohner die Rennleitung zu einer erfolgreichen Stillegung* auffordert.
* alte Rechtschreibregel