W211 E55 5-Getriebe 722.643 Probleme

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebe Leute!

Ich habe schon sehr viel gelesen und nach geschaut aber bekomme keine richtige Lösung raus vielleicht könnt ihr Abhilfe schaffen!

Ich hab den E55 AMG W211 Baujahr 2004 soo das Getriebe muckt rum und macht was es will, es schaltet relativ normal ohne Auffälligkeiten aber bei ca 40-60kmh konstant ruckt das Getriebe also es ruckt hin und her und die Drehzahl schwankt.

2017 soll das Getriebe überholt worden sein bei GSR in Eppelheim laut Vorbesitzer.

Das Ventil für die WÜK habe ich getauscht und frisches Öl alles drin aber keine Besserung.

Habt ihr evtl eine Idee ? Oder oder oder ?

Viele Grüße und danke

Kevin aus Mannheim

67 Antworten

Don Simon Getriebetechnik.

GAD-Motors in Fellbach. (ca 150km von Mannheim)
Hetzel in Ubstadt-Weiher (ca 50km von Mannheim)

Kurzes Update!

Habe den Wagen nun zu Trans-Repair gebracht nach Illsfeld. (Echt coole Jungs und richtige Profis was Getriebe betrifft).
Diagnose ist Wandler defekt.
Die Tage ist der Bomber fertig dann berichte ich mal wie es war.

Grüße Kevin

Zitat:

@tigu schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:31:25 Uhr:

Die kann man doch mit der SD ansteuern und abchecken ob die i.O. sind, oder täusche ich mich da?

Ja der Punkt *Ventile ansteuern* (oder so ähnlich). Dauert ein paar Sekunden, bei mir hat er bisher immer nur *Ventile in Ordnung* geschrieben. Ich gehe aber davon aus, dass hier nur die Funktion per se (also ein-aus) getestet wird, nicht ob es eventuelle Undichtigkeiten gibt, die sich durchaus wie vo TE geschrieben auswirken können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@spaetbremser

Hetzel in Ubstadt-Weiher (ca 50km von Mannheim)

Ach herrje.

https://www.motor-talk.de/forum/7g-tronic-ehs-problem-t4795039.html

Die Firma H. ist halt eine, die one-stop-shopping mit one-size-fits-all verwechselt. Es gibt halt nicht wirklich Spezialisten für alle Marken. Bei US Getrieben sind sie eigentlich ganz gut, für den Syclone mit über 400 PS auf der Walze haben sie die Automatik hinbekommen.

Moin moin,
Also Update :

Auto ist wieder da!
Getriebe ruckt immernoch!

Die haben den Wandler getauscht aber gleiches Problem nochmal.

Ich Dreh ab…

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

... Dann war es nicht der Wandler.

Was sagt die Werkstatt dazu?
Wer hat den Wandler als Fehlerursache deklariert?

Hello zusammen,
Also die Werkstatt war totaler Reinfall!

Also ich weiß es echt nicht was das noch sein soll!

Die haben keinen Plan und Fehlersuche wurde nicht gemacht einfach getauscht weil die den Verdacht hatten!

Das ist echt komisch!

Grüße

Kevin

Gibts es jemand in Raum Mannheim Umgebung der eine Star Diagnose hat der mit mir evtl einige Werte durchgehen könnte ?
Bezahlung ist Selbstverständlich!

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Handynummer per PM an mich dann leite ich es weiter.

Zwei Möglichkeiten:

1. Vertrau auf Macks Adresse (absolute Empfehlung!)

2. Komm zu mir kurz hinter Köln. Lösungen für ausweglose Situation zu finden ist meine Stärke 😉

Jaa werde mich mal jetzt danach richten und mit eurer Hilfe bestimmt zu einer guten Lösung kommen!
Mackhack hat mich jetzt weitergeleitet 🙂

Danke und Grüße 🙂

Wird schon. Ist nur ein Auto, kein Space Shuttle. 🙂 Gruß auch an @phoenix217 !

Nähe Stuttgart kann ich anbieten.

Deine Antwort