ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 63er kaufen oder nicht?

W211 E 63er kaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 0:26

Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht.

Ich will mir einen w211 63er kaufen. Jedoch bin ich mir unsicher, da der M156 so oft schlecht geredet wird. Ist dieser Motor wirklich so unzuverlaessig? Manche sagen, dass die “Fehler” beim M156 ab dem Jahr 2010 behoben worden sind. Manche sagen, dass es keine Rolle spielt. Ich weiss, dass die Zylinderkopfschrauben verbessert wurden. Jedoch ist die Frage, ob diese Probleme echt so oft auftreten? Probleme wie der Nockenwellenversteller oder die Zylinderkopfschrauben.

Da ich die W211 Karrosserie liebe und liebend gerne den M156 haben möchte bleibt mir keine andere Wahl. Im Verkehr bin ich kein Flitzer. Das Fahrzeug soll lediglich als Wochenend Fahrzeug zugelegt werden. Zugleich auch als Geldanlage.

Ich bitte um Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@luck2y schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:59:53 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:01:42 Uhr:

Es sind nicht nur die Politiker die hier Mist bauen. Es ist auch die ganze Gesellschaft. Die heutige Jugend interessiert sich nicht mehr für Autos. Das heißt die Sammler werden aussterben und dann interessiert sich keine Sau mehr für einen Flügeltürer und würde dafür eine Million bezahlen.

Ich würde dich bitten, nicht so zu verallgemeinern. Es interessieren sich noch genug Jugendliche für Autos, auch wenn diese vielleicht nicht genau deinem Geschmack entsprechen. Weiters braucht man sich nicht wundern, dass die Zahlen da wohl doch leicht zurückgingen. Schließlich bekommt man mittlerweile für jede kleine Modifikation ordentlich Ärger und wird von den Herren/Damen in Uniform direkt wie ein Verbrecher behandelt..

Ob ein AMG wirklich in die Hände von jugendlichen gehört? Zu meiner Zeit fing man mit alten Autos mit 75 PS an und arbeitete sich hoch. Die Zeiten und die Preise für Autos sowie Azubi– und Gesellengehälter und Zuschüsse vom Amt müssen sich drastisch zum positiven geändert haben...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:32

180k gelaufen und scheckheftgepflegt aus 2. Hand. Deutsches Fahrzeug

Wünsche dir allzeit gute, unfallfrei Fahrt! Viele Späße mit dem neuen Schlitten. Mal gucken, wann ich mir diesen Traum erfüllen kann. Bin bislang über den 320cdi nicht hinweggekommen :)

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:52

@akif_28 danke wünsche ich dir ebenso! Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass dein Traum bald vor der Tür steht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 63er kaufen oder nicht?