W211 E 420 CDI Probefahrt Problemchen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem W211 420 CDI von 2007-2009.
Ich habe einen wunderschönen in meiner Nähe gefunden, Scheckheftgepflegt und im Top Zustand für einen angemessenen Preis.
Ich war am Donnerstag dort um ihn probe zu fahren. Als ich vor Ort war, lief der Wagen bereits !!2!! Stunden im Leerlauf um die Batterie zu laden.... Vorher stand der Wagen 4 Monate, und wurde nur zwischendurch mal kurz angeworfen.
Motor lief seidenweich, also begab ich mich auf die Probefahrt:
Nach etwas Fahrt, wollte ich die 730Nm auch mal spüren und vernahm eine weiße Rauchwolke wie sie nur Gott selbst erzeugen kann. Mir ist schon vorher aufgefallen, dass der Wagen doch etwas doll nach Abgasen roch. Nach dieser Rauchwolke war alles in Ordnung, der Geruch war weg und auch bei Vollgas keine Wolke mehr zu vernehmen.
Was meint ihr, kann man den Wagen dennoch ruhigen Gewissens kaufen? Oder besser die Finger davon lassen?

PS: Die Laufleistung liegt bei etwa 180tkm

Besten Dank schon mal!

Liebe Grüße

32 Antworten

Moinsen,
dir viel Spaß mit deinem Dicken.....ich fahre jetzt 4 Jahre meinen...bin immer noch begeistert trotzeiniger Reparaturen...ich würde das Getriebe spülen lassen nach der Tim Eckard Methode...dann schaltet es wieder seidenweich.
Verbrauch um die 11 Ltr.

Zitat:

@ProLink06 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:29:41 Uhr:

Moinsen,
dir viel Spaß mit deinem Dicken.....ich fahre jetzt 4 Jahre meinen...bin immer noch begeistert trotzeiniger Reparaturen...ich würde das Getriebe spülen lassen nach der Tim Eckard Methode...dann schaltet es wieder seidenweich.
Verbrauch um die 11 Ltr.

Moin!
Die Spülung habe ich natürlich gemacht. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich das WÜK Ventil getauscht und die restlichen Ventile gereinigt. Auch danach leider noch immer keine Besserung.
Schätze die EHS hat wohl einen weg.. Fehler sind keine hinterlegt. WÜK hab ich schon neu adaptiert, sollte ich mit den Schaltungen evtl. Auch mal machen.

Zitat:

@DeathCracker schrieb am 26. Juni 2020 um 10:27:23 Uhr:

Zitat:

@ProLink06 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:29:41 Uhr:

Moinsen,
Verbrauch um die 11 Ltr.

Moin!
Die Spülung habe ich natürlich gemacht. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich das WÜK Ventil getauscht und die restlichen Ventile gereinigt. Auch danach leider noch immer keine Besserung.
Schätze die EHS hat wohl einen weg.. Fehler sind keine hinterlegt. WÜK hab ich schon neu adaptiert, sollte ich mit den Schaltungen evtl. Auch mal machen.

Servus
Hast du das problem mit dem 7G Getriebe gelöst ?
Wenn ja was war es den ?

Deine Antwort