ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?

W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2015 um 19:24

Hallo,

weiß vielleicht jemand, wieviel man für einen 220 CDI W211 für´s Bremsflüssigkeit wechsel bezahlen muss? Habe so an ATU, Euromaster ect gedacht. Mercedes müsste das ganze ca 200€ kosten?

Wäre für Vorschläge dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 11:46:15 Uhr:

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Habe bei MB gerade nach einem Festpreis für eine Getriebspülung (7G) gefragt --> 665 EUR. Das ist annähernd 100% über den sonst üblichen Preisen von anderen freien Anbietern in meinem Umkreis die nach TE spülen.

Und das mit den 20% wurde mir auch angeboten. Es hieß, ich soll die "Mercedes Service-Vorteilskarte" beantragen --> Aber die gibt es für W/S211 NICHT!

Für einen Bremsflüssigkeitswechsel gibt es neben MB auch andere qualifizierte Werkstätten die das machen können (auch mit SBC) und meist günstiger.

Soll heißen, man muss dem Unternehmen Mercedes-Benz nicht das Geld auf Paletten in die Hallen schieben. Einfach im Vorfeld mal Kosten und Nutzen abwägen und Alternativen in Betracht ziehen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise sit das für 50 bis 70 Euronen machbar .. da der W 211 jedoch diese elektrische Bremse ist ein Laptop sowie Passende Software von nöten denn der kann erforderlich werden. Nicht vergessen was viele Werkstätten bei anderen Herstellern übersehen, die flüssigkeit der Kupplungsbetätigung mitwechseln wenns kein autom ist. jol.

Themenstarteram 16. März 2015 um 17:30

hab es nun machen lassen... kostenpunkt 99€

am 18. März 2015 um 4:25

Zitat:

@gk_online schrieb am 16. März 2015 um 17:30:24 Uhr:

hab es nun machen lassen... kostenpunkt 99€

Hat dein Wagen eine SBC?

In welcher Werkstatt?

FFH, Kette, freie Werke?

Zitat:

@gk_online schrieb am 16. März 2015 um 17:30:24 Uhr:

hab es nun machen lassen... kostenpunkt 99€

99€??? Das ist günstig!

Wo haste das machen lassen?

Lg Carlo

komischer weise variieren die Preise bei Mercedes je nach Standort. Beim günstigsten waren aber immer noch 160€ fällig. Selber machen soll angeblich ohne SD nicht gehen, da damit die Ventile im Block auf Durchgang geschalten werden. In wie weit das freie Werkstätten oder Ketten machen, vermag ich nicht zu sagen.

am 18. März 2015 um 7:30

es gibt spezielle obd2 geräte die das entlüften und den flüssigkeitswechsel drauf haben (ab 270€ aufwärts), damit kann man das selber machen.

die meisten freien können das auch machen, da viele esi-tronic oder ein ähnliches system haben, dass diese routinen beherrscht.

kostenvoranschlag vom bosh-service hätt ich mir noch eingeholt. da kann man bestimmt noch den ein oder anderen € sparen.

am 18. März 2015 um 7:35

Festpreis 99 € inkl. Mwst für meinen W211 220 CDI mit SBC. Beim autorisierten MB-Servicehändler

Bei mir hat es 80 Euro bei MB gekostet.

Krasse Preise..in meiner Niederlassung (NRW) wollen die 250€-280€ haben und damit sind nicht die Bremsscheiben oder Beläge gemeint!

MfG

Zitat:

@dacrown schrieb am 18. März 2015 um 10:02:42 Uhr:

Krasse Preise..in meiner Niederlassung (NRW) wollen die 250€-280€ haben und damit sind nicht die Bremsscheiben oder Beläge gemeint!

MfG

Du musst immer nach Festpreisen oder Angebote fragen die machen das nicht gerne aber meistens geht schon sehr viel am Preis

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 10:28:38 Uhr:

Zitat:

@dacrown schrieb am 18. März 2015 um 10:02:42 Uhr:

Krasse Preise..in meiner Niederlassung (NRW) wollen die 250€-280€ haben und damit sind nicht die Bremsscheiben oder Beläge gemeint!

MfG

Du musst immer nach Festpreisen oder Angebote fragen die machen das nicht gerne aber meistens geht schon sehr viel am Preis

Wusste nicht das man da soviel sparen kann! Muss ich mal anfragen was meine Niederlassung dazu sagt.

MfG

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Ja das stimmt mit den Festpreisen immer gleich nach fragen, sowie bei mir Achsvermessung Festpreis 100 Euro mit Einstellen der Achsen, andere MB NL nehmen gern dafür 250 Euro und mehr.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 11:46:15 Uhr:

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Ne Rabattkarte von deiner Niederlassung?!..:-)))..nicht schlecht!

Da bist du wohl ein sehr guter Kunde ;-)

Werde mal das Gespräch mit dem Meister suchen um zu erfahren was da noch möglich ist bei den Preisangaben.

MfG Carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?