ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?

W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2015 um 18:24

Hallo,

weiß vielleicht jemand, wieviel man für einen 220 CDI W211 für´s Bremsflüssigkeit wechsel bezahlen muss? Habe so an ATU, Euromaster ect gedacht. Mercedes müsste das ganze ca 200€ kosten?

Wäre für Vorschläge dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 11:46:15 Uhr:

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Habe bei MB gerade nach einem Festpreis für eine Getriebspülung (7G) gefragt --> 665 EUR. Das ist annähernd 100% über den sonst üblichen Preisen von anderen freien Anbietern in meinem Umkreis die nach TE spülen.

Und das mit den 20% wurde mir auch angeboten. Es hieß, ich soll die "Mercedes Service-Vorteilskarte" beantragen --> Aber die gibt es für W/S211 NICHT!

Für einen Bremsflüssigkeitswechsel gibt es neben MB auch andere qualifizierte Werkstätten die das machen können (auch mit SBC) und meist günstiger.

Soll heißen, man muss dem Unternehmen Mercedes-Benz nicht das Geld auf Paletten in die Hallen schieben. Einfach im Vorfeld mal Kosten und Nutzen abwägen und Alternativen in Betracht ziehen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 11:46:15 Uhr:

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Habe bei MB gerade nach einem Festpreis für eine Getriebspülung (7G) gefragt --> 665 EUR. Das ist annähernd 100% über den sonst üblichen Preisen von anderen freien Anbietern in meinem Umkreis die nach TE spülen.

Und das mit den 20% wurde mir auch angeboten. Es hieß, ich soll die "Mercedes Service-Vorteilskarte" beantragen --> Aber die gibt es für W/S211 NICHT!

Für einen Bremsflüssigkeitswechsel gibt es neben MB auch andere qualifizierte Werkstätten die das machen können (auch mit SBC) und meist günstiger.

Soll heißen, man muss dem Unternehmen Mercedes-Benz nicht das Geld auf Paletten in die Hallen schieben. Einfach im Vorfeld mal Kosten und Nutzen abwägen und Alternativen in Betracht ziehen.

 

Zitat:

@burky350 schrieb am 18. März 2015 um 12:28:48 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. März 2015 um 11:46:15 Uhr:

Muss dazu sagen hab von meiner Niederlassung eine Rabattkarte bekommen . Damit bekomme ich 20 % auf alle Reparaturen , Inspektionen, Ersatzteile und Lohnkosten . Aber bevor ich das hatte habe ich immer nach Aktionen und Festpreisen gefragt und immer erfolg gehabt .

Habe bei MB gerade nach einem Festpreis für eine Getriebspülung (7G) gefragt --> 665 EUR. Das ist annähernd 100% über den sonst üblichen Preisen von anderen freien Anbietern in meinem Umkreis die nach TE spülen.

Und das mit den 20% wurde mir auch angeboten. Es hieß, ich soll die "Mercedes Service-Vorteilskarte" beantragen --> Aber die gibt es für W/S211 NICHT!

Für einen Bremsflüssigkeitswechsel gibt es neben MB auch andere qualifizierte Werkstätten die das machen können (auch mit SBC) und meist günstiger.

Soll heißen, man muss dem Unternehmen Mercedes-Benz nicht das Geld auf Paletten in die Hallen schieben. Einfach im Vorfeld mal Kosten und Nutzen abwägen und Alternativen in Betracht ziehen.

Also wie gesagt ich habe die vorteilskarte für den W211 gilt halt nur bei meiner Niederlassung . Getriebespülung lasse ich auch in der Freien Werkstatt machen . Mein w211 sieht MB nur zum ölwechsel mit selbst angelieferten Öl alle 20tkm . Für das Geld was ich spare fahre ich lieber in Urlaub .

Themenstarteram 18. März 2015 um 18:36

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 18. März 2015 um 04:25:15 Uhr:

Zitat:

@gk_online schrieb am 16. März 2015 um 17:30:24 Uhr:

hab es nun machen lassen... kostenpunkt 99€

Hat dein Wagen eine SBC?

In welcher Werkstatt?

FFH, Kette, freie Werke?

ja hab ne sbc..

hab es bei stop and go machen lassen.. komisch war, dass jeder total verschiedene preise hatte.

Sucht Euch eine gute freie Werkstatt, die können das normalerweise auch. Bremsflüssigkeitswechsel mit Entlüften der SBC = 50 €, Motoröl- und Filterwechsel = 90 € inkl. Öl, Getriebespülung mit Filter und Dichtungen = 250 €, optische Achsvermessung und - Einstellung = 45 €. Ich gebe zu, man muß schon etwas suchen, aber wenn man die gefunden hat bleibt man Kunde für die Ewigkeit. Ich habe meinen 124-er da schon machen lassen, dann 2 BMWs und nun wieder den W211. Es passt alles, Reifen werden für 0,00 eingelagert, ich bezahle nur den Wechsel und das Auswuchten. 30 € sind da ja wohl nicht zu viel!? Und, was soll ich sagen, es ist eine Hinterhofbude in einem Dorf, was nicht mal auf der Landkarte zu finden ist! ;-))))) Die Leute da sind aber gut drauf und haben beide ihren Meister bei MB gemacht und können sich vor Arbeit nicht retten! Wenn eine Reparatur mal länger dauert, bekomme ich den privaten Wagen von einem der Beiden quasi als Leihwagen. Auftanken und dann wieder abgeben, man macht das Spaß. Diese Beziehung ist über Jahre gewachsen und da wird auch nicht über den Preis gefeilscht! Wenn mal was schief geht, und das passiert natürlich auch, dann wird geredet und kurzfristig gehandelt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ich Kunde Arsch in der Niederlassung wäre, was ich dann für diverse Reparaturen bezahlen müßte!

In diesem Sinn

MfG Thomas

76,25€ netto bei Mercedes Benz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bremsflüssigkeit wechseln - Kosten?