W211 Bremsbeläge hinten wechseln
Ich will bei meinem W211 die Bremsbeläge (hinten, ohne SBC) wechseln. Wie ist die Vorgehensweise ? Kann mir jemand einen Hinweis geben ? 😕
52 Antworten
habe die scheibe bereits hier,
daher würde ich es gern selber machen, wenn ich so eine anleitung hätte wie bei den bremsen wo alles erklärt wird,wäre dies ja kein problem
Frage:
Warum rep. du eine Scheibe die sowieso inkl. Rep. von der Teilkasko bez. wird😕😕😕
weil ich heute mit der versicherung gesprochen habe,und diese sich vorerst querstellt mit der bezahlung, sie will 6wochen warten da der schaden zu hoch sei.
ich bin jedoch auf mein fhz angewiesen,und zumindest die scheibe möchte ich schnellstmöglich repariert haben am besten noch dieses we,also morgen
naja material hab ich heut schon bekommen können, versuche mich dann morgen so mal ran.
(ich weiss teile beschaffen war vllt etwas zu übereilig,jedoch wollte ich zumindest die scheibe fertig haben,das ich wieder mobil bin)
Tschuldigung-was sind bremsklötze-ich kenn nur bauklötze-warum teilkasko...zum klotzen...ähh kot.en
Ähnliche Themen
verstehe deine antwort nicht oO
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Hallo,
SBC ist mit der Modellpflege Juni 2006 entfallen, es gibt aber im Mopf noch die Holdfunktion🙂
danke, hab ich wieder was gelernt muss ich morgen danach suchen.
dachte das gibt es nur beim sbc
Zitat:
Original geschrieben von Barnie65
Tschuldigung-was sind bremsklötze-ich kenn nur bauklötze-warum teilkasko...zum klotzen...ähh kot.en
Mercedes spricht in seinen Anweisungen sowohl von Bremsklötzen als auch Bremsbelägen. Ein Bremsbelag ist der Teil des Bremsklotzes der beim Bremsen abgenutzt wird.
wo?
wer?
was?
Zitat:
Original geschrieben von c280v6
wo?
Da
den bremskolben wird der mit dem spezialwerkzeug reingedrückt und gleichzeitig rein gedreht oder nur reingedrückt ?
mfg
Nur gedrückt, nicht gedreht (Wie z.Bsp. beim Passat, Audi etc.)
Gruß
Stequ
Hallo,
ich hab mal eine kurze frage :-)
Nach dieser Anleitung: Bremsklötze Hinterachse ausbauen, prüfen, einbauen
steht das man diesen "31c Führungsbolzen" rausdrehen kann.
Kann mir jmd. bitte sagen, was mit was ich ihn rausdrehen kann??
Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Werkzeug ic hdafür benötige, vielen dank.
Ich meine das war ein Innensechskant (Inbus).
Gruß
Stequ