W211 Bremsbeläge hinten wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Ich will bei meinem W211 die Bremsbeläge (hinten, ohne SBC) wechseln. Wie ist die Vorgehensweise ? Kann mir jemand einen Hinweis geben ? 😕

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Ich meine das war ein Innensechskant (Inbus).

Gruß
Stequ

ich hab es mit ein Innensechskant (Inbus) probiert, der passte auch rein aber mir ist der abgebrochen 😁

Ich musst dann den ganzen Bremssattel abnehmen 😁

Na also, doch Innensechskant.............

Fette die Führungsstifte mit Kupferpaste ein, bevor Du die wieder reinschraubst.

Gruß
Stequ

Zitat:

Original geschrieben von kampet

ich hab es mit ein Innensechskant (Inbus) probiert, der passte auch rein aber mir ist der abgebrochen 😁
Ich musst dann den ganzen Bremssattel abnehmen 😁

Man kann nur mit gutem Werkzeug gute Arbeit machen, ein guter Inbusschlüssel darf nicht abbrechen.

Es sollte am besten eine Nuß mit Inbus für die Ratsche sein 😉

Hallo, bin gerade dabei, Scheiben u Beläge hinten zu wechseln, nur krieg ich diese Führungsstifte absolut nicht raus 🙁 Bei mir scheint es eine Torx Schraube zu sein, aber die macht einen so empfindlichen Eindruck...Wenn ich da was beschädige, kann ich wohl komplett Sattel u Halter austauschen 🙁
Ist denn dieser Führungsbolzen mit einem Gewinde im Bremsbelagträger eingeschraubt? Das sieht auch alles so "fest verbunden" aus.....