1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

W211 Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, hab seid neusten die folgende Fehlermeldung an meinen w211 270 cdi Bj. 2002:

Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.

Hatte ich sonst nie so eine Meldung.
Und das komische ist, ab und zu steht da: Komfortfunktionen wieder verfügbar.

Kann mir bitte jemand helfen?
Was kann es sein??

Hab vor kurzem die kleine Batterie (vorne) ausgetauscht da ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe:
(Batteriezeichen) in rot und stand: Werkstatt aufsuchen.
Hab dann diese wie gesagt gegen eine Banner AGM ausgetauscht.
Ca 3-4 tage war alles prima, doch plötzlich sied gestern kommt oft das oben genannte problem mit der Komfortfunktion.

Ich hoffe , dass jemand mir helfen kann

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen, So das Problem ist nun endlich
Gelöst!
Es war der regler :-)
Wurde in der Werkstatt ausgetauscht
Und dann lief alles wieder Super.

Danke an alle die mir Geholfen
Und Tipps gegeben haben.

Echt klasse hier!!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Wenn die Batterie erstmal so am Ende ist macht es wirklich keinen Spass mehr mit dem Wagen zu fahren. Du bekommst richtige Probleme mit deiner Automatik, so das du denkst dein Getriebe liegt gleich auf der Erde. Evtl. hilft es dir die Batterie komplett aufzuladen um dich dann in die nahegelegene Werkstatt zu retten. Alles andere macht keinen Sinn, wenn du im ADAC bist ruf die an und die bergen dich.

im Leerlauf Spannung an der batterie in kofferraum messen, sind keine 13,4 v, wird es die Lichtmaschine sein. Kannst nr, sicher gehen und direkt an der Lichtmaschine spannung messen(13.4v) . Bei mir war es der Regler ( bosch ca. 70 euro) Einbauen ohne der Lichtmaschine auszubauen möglich (ca 45 min arbeit) . Willst du so zu werkstatt. dann am tage (ohne Licht, Radio, Lüftung etc. Batterie schonnen), am besten Batterie nachladen.

Erstmal ein großes Dankeschön
An euch alle für eure Einschätzung und
schnellen Antworten.
Ich werde morgen ADAC abrufen und die
Bitten, sie sollen mir den Wagen zur Werkstatt
Fahren.
Dort wird erstmal der Regler ausgetauscht.
Ich hoffe dann, dass damit das Problem
Gelöst wurde.

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Erstmal ein großes Dankeschön
An euch alle für eure Einschätzung und
schnellen Antworten.
Ich werde morgen ADAC abrufen und die
Bitten, sie sollen mir den Wagen zur Werkstatt
Fahren.
Dort wird erstmal der Regler ausgetauscht.
Ich hoffe dann, dass damit das Problem
Gelöst wurde.

Das würde uns alle interessieren...

Ähnliche Themen

Gelöst!

Und Tipps gegeben haben.

Echt klasse hier!!

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Gelöst!

Und Tipps gegeben haben.

Echt klasse hier!!

hier sind auch nur die besten ( ggg ) komm einfach mal zum nächsten treffen vorbei !

Was für ein Treff??

Habe daß gleiche beide Batterie erneuert und noch daß gleiche
Gruß clkwerner

Entweder der Lima Regler oder das BST defekt, ab zum 🙂 und Fehlercode auslesen lassen.

Hallo habe beide Batterien gewechselt der Fehler kommt immer wieder. (MB 320 CDI BJ.2004)

Gruss CLK Werner

Wie oben bereits mehrfach erwähnt- Lichtmaschine überprüft??????😕

Hallo,

hatte vor kurzem ab und zu mal diese Meldung.. darauf hin hatte mein 🙂 diese gewechselt (ca vor 1 Monat) und noch habe ich diese Meldung fast jeden 2ten Tag , obwohl das Auto täglich bewegt wird.
Woran kann das liegen ? oder wurde vllt die Batterie garnicht gewechselt, daber berechnet?🙁

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo,

hatte vor kurzem ab und zu mal diese Meldung.. darauf hin hatte mein 🙂 diese gewechselt (ca vor 1 Monat) und noch habe ich diese Meldung fast jeden 2ten Tag , obwohl das Auto täglich bewegt wird.
Woran kann das liegen ? oder wurde vllt die Batterie garnicht gewechselt, daber berechnet?🙁

welche deiner beiden Batterien wurde gewechselt.die große im Kofferraum oder die kleine vorne unter dem Reinluftfilter?

Hier kann natürlich falls die große gewechselt wurde im nachhinein auch die kleine das zeitliche gesegnet haben,falls es noch die erste sein sollte stammt sie eh aus dem Jahre 2004 und hat schon recht lange dafür gehalten.

laut der Rechnung die Pufferbatterie ( A211 541 00 01 - 112,82€)

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Hallo,

welche deiner beiden Batterien wurde gewechselt.die große im Kofferraum oder die kleine vorne unter dem Reinluftfilter?

Hier kann natürlich falls die große gewechselt wurde im nachhinein auch die kleine das zeitliche gesegnet haben,falls es noch die erste sein sollte stammt sie eh aus dem Jahre 2004 und hat schon recht lange dafür gehalten.

Deine Antwort