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W211 Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. September 2012 um 23:47

Hallo zusammen, hab seid neusten die folgende Fehlermeldung an meinen w211 270 cdi Bj. 2002:

Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.

Hatte ich sonst nie so eine Meldung.

Und das komische ist, ab und zu steht da: Komfortfunktionen wieder verfügbar.

Kann mir bitte jemand helfen?

Was kann es sein??

Hab vor kurzem die kleine Batterie (vorne) ausgetauscht da ich immer eine Fehlermeldung bekommen habe:

(Batteriezeichen) in rot und stand: Werkstatt aufsuchen.

Hab dann diese wie gesagt gegen eine Banner AGM ausgetauscht.

Ca 3-4 tage war alles prima, doch plötzlich sied gestern kommt oft das oben genannte problem mit der Komfortfunktion.

Ich hoffe , dass jemand mir helfen kann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2012 um 20:48

Hi zusammen, So das Problem ist nun endlich

Gelöst!

Es war der regler :-)

Wurde in der Werkstatt ausgetauscht

Und dann lief alles wieder Super.

Danke an alle die mir Geholfen

Und Tipps gegeben haben.

Echt klasse hier!!

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Spannung des Generator's prüfen:

 

Leerlauf ca. 13,4 V - Erhöhte Drehzahl ca. 14,4 Volt

 

Wenn ok, denn Systembatterie erneuern.

 

Wenn noch Langeweile: Auch mal die SuFu nutzen: 1000 + Beiträge...

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

 

Bj. 2002:

Batterieschutz: Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet.

Hauptbatt. im Kofferraum wechseln ;)

wenn man mit eingeschalteter zündung irgendwo steht... dann ist das nach 20 minuten der fall...bei ner neuen batterie nach ner stunde....ich würds nochmal prüfen... allerdings kommen viele 211er in die zeit nun die erste batterie zu tauschen....

und eine BA und die Suchefunktion habst / kennst DU auch nicht.

Geht ja auch so. Oder ?!

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:01

Also meint ihr nicht das es vielleicht mit

Der kleinen Batterie zu tun hat welche

Ich ja neulich gewechselt habe?

Weil komischerweise ist der Fehler ja

Tage später nachdem ich die kleine Batterie

Gewechselt habe aufgetreten.

Werde gleich mal die Spannung prüfen.

Falls ich ne neue starter Batterie kaufen

Muss, welche wäre da günstig zu

Empfehlen??

Danke vielmals

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Also meint ihr nicht das es vielleicht mit

Der kleinen Batterie zu tun hat welche

Ich ja neulich gewechselt habe?

Weil komischerweise ist der Fehler ja

Tage später nachdem ich die kleine Batterie

Gewechselt habe aufgetreten.

Werde gleich mal die Spannung prüfen.

Falls ich ne neue starter Batterie kaufen

Muss, welche wäre da günstig zu

Empfehlen??

Danke vielmals

das wäre doch was Batterie

neue Startbatterie- tu Dir was gutes, und hol dir eine Banner Running Bull, 592 01, 92 Ah agm..

zb : http://basba.de/banner-running-bull-59501-12-volt-95-ah-agm.html

( Wer da günstigere Quelle hat.. her damit ! )

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:14

Die Banner ist aber Sau teuer im Vergleich

Zur originalen.

Diese kostet 89€.

Bin jetzt am prüfen woran es liegt...

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Die Banner ist aber Sau teuer im Vergleich

Zur originalen.

Diese kostet 89€.

Bin jetzt am prüfen woran es liegt...

banner sind AGM Batterien, geschlossenes System und völlig wartungsfrei, sehr lange Lebensdauer..

Absorbent Glass Mat (AGM) ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die hierzu gebräuchliche Bezeichnung auf dem Markt ist VRLA-AGM.

Vlies-Akkus können mindestens gleich hohe Ströme wie offene Versionen liefern[Anm 1] und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern, Booten (keine auslaufende Säure beim Kippen oder Kentern), Fahrzeugen mit Start-Stopp-System oder Elektrofahrzeugen (so z. B. im CityEL) verwendet. Auch bei Car-Hifi-Anwendungen werden diese Akkus vermehrt eingesetzt. Dort macht man sich den niedrigeren Innenwiderstand (im Vergleich zu Nassakkus) zunutze.

Hier nehmen bei der Erstbefüllung spezielle Microglasfasermatten zwischen den Bleiplatten die Batteriesäure auf. Das Verhältnis Säurefüllmenge zur Aufnahmekapazität dieser Glasfaser - oder Vliesmatten ist so abgestimmt, daß die Säure komplett im Vlies gebunden wird, jedoch der Sättigungsgrad des Vlieses nicht vollständig erreicht wird. Nur dadurch ist gewährleistet, dass die Batterie innen dauerhaft nahezu trocken und auslaufsicher ist. AGM-Batterien können deshalb sogar liegend verbaut werden. AGM-Batterien sind "Reinblei-Akkus". Die Reinblei- Technologie erlaubt keine Beimischung oder Legierung von Antimon. (Antimon ist ein hartes Metall, daß bei der Herstellung von konventionellen Batterien dem Blei zur Härtung beigemischt wird). Antimon hat jedoch die unangenehme Nebenwirkung, dass es im Akku für Wasserverbrauch und Selbstentladung sorgt. Deshalb muss auch bei konventionellen Batterien gelegentlich destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Dies ist jedoch bei den verkapselten, wartungsfreien Batterien gar nicht mehr möglich, darum enthalten wartungsfreie Batterien der führenden Markenhersteller keine Antimon-Beimischung sondern werden unter Beimischung von Calzium in Reinbleiausführung hergestellt. Hierbei ersetzt das Calzium das härtende Antimon ohne jedoch hierbei die oben genannten Nebenwirkungen aufzuweisen. Aber zur Verarbeitung der modernen Blei-Calziumlegierung muß sehr kostenintensiv in neuartige Blei-Gießmaschinen investiert werden, weil auf den älteren (noch auf Blei-Antimon-Legierung ausgelegten Gießmaschinen) produktionstechnisch keine Blei-Calzium-Legierung verarbeitet werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Die Banner ist aber Sau teuer im Vergleich

Zur originalen.

Diese kostet 89€.

2002 waren im 211er original AGM Batterien verbaut, die kostet original mehr als das doppelte von deiner Preisvorstellung :rolleyes:

Hallo zusammen !

Ich habe vor ca. 2 Wochen diese gekauft : http://www.autobatterienbilliger.de/...100Ah-Autobatterie-einbaufertig

Super Preisleistung und Testsieger !

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Zitat:

Original geschrieben von jaylow911

Die Banner ist aber Sau teuer im Vergleich

Zur originalen.

Diese kostet 89€.

2002 waren im 211er original AGM Batterien verbaut, die kostet original mehr als das doppelte von deiner Preisvorstellung :rolleyes:

bei mir in 2004 auch noch .. aber die schwächelt nun...

optima yellow top

das beste oder nichts...

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

optima yellow top

das beste oder nichts...

passt die in die Halterung?? Die sind auch saugut, schon Test gelesen..

 

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