W211 Airmatic Fehler
Hallo
ich habe mir einen Mercedes E280 cdi T Modell gekauft. Dieser hatte einen Fehler bezüglich der Airmatic. Das Auto hat nur die Niveauregulierung. Der Vorbesitzer hatte nur ein Luftbalg rechts gewechselt. Den linken hat er mir dazugegeben. Kann es sein das der Fehler wegen den 2 unterschiedlichen Luftbälgen kommt?
Muss ich nach Wechsel des Luftbalges auch alles Kalibrieren?
20 Antworten
Zitat:@Nekit211 schrieb am 5. August 2025 um 21:38:03 Uhr:
Gut also Wechsel ich erstmal beide drehzahlsensoren, lösche die Fehler und schaue dann nach ob es weiterhin einen Fehler bezüglich des ESP gibt.
Warum direkt etwas tauschen, auslesen-> Fehler löschen-> vllt ne Runde fahren ->erneut auslesen ->Fehler auslesen und beurteilen
Zitat:
@Nekit211 schrieb am 5. August 2025 um 21:38:03 Uhr:
Gut also Wechsel ich erstmal beide drehzahlsensoren, lösche die Fehler und schaue dann nach ob es weiterhin einen Fehler bezüglich des ESP gibt.
Gut, dann tausche erst mal intakte Teile gegen neue Teile und lese dann erst wieder aus. Man man man das ist doch überhaupt nicht was ich dir gesagt habe was du machen sollst... Ist es echt so schwer einfachsten Anweisungen zu folgen???
Moin Männers
ich habe die Fehler gelöscht und nach erneutem auslesen kamen diese wieder. Jetzt wollte ich die abs Ringe checken und siehe da der rechte Ring war gebrochen. Ich werde diesen morgen diesen tauschen und dann lösche ich die Fehler und schaue ob alles wieder funktioniert. Soll ich in diesem Atemzug gleich den rechten Luftbalg mit tauschen damit ich auf beiden Seiten gleiche luftbälge habe?