W210 Tacho für den w208 programmieren?!?
Hi CLK Fans,
Ich brauch ein Mopf Tacho mit schwarzen Zifferblättern, das bis 260 km/h skaliert ist. So wie es der Teufel will, find ich keins.
W210 Tachos gibt es wie Sand am Meer, leider funktioniert dann die Tachoanzeige im Clk nicht. Man kann das wohl mit deiner gehackten Star Diagnose wohl ändern! Weiss jemand was genau geändert werden muss? Also welcher Menüpunkt und welche Werte eingegeben werden müssen!
Dank euch für eure Mühe! Falls jemand, das o.g Tacho im Keller hat und es funktioniert, kann er sich gerne bei mir melden per PN!
Gruß
Gogi79
Beste Antwort im Thema
Du brauchst einfach so ein KI und ein Tachoreparierer der das kann.
Unserer konnte es nicht (braucht man ja normal auch nicht), aber er hat uns alles zur Verfügung gestellt. Lag vielleicht auch daran, daß ich vor 30 jahren mit dem schon im Kindergarten war 😁 Vielleicht kann er's ja inzwischen: www.diagsoft.de
Ich hab leider keine Zeit das zu machen und meine Kollegen denk ich eher auch nicht derzeit.
18 Antworten
Hallo
W210 Tacho im W208 funktioniert nicht und zeigt immer Störung!
Die W210 Tachos müssen auf den W208 umprogrammiert werden -Ich glaube nicht das MB das kann- Habe meinen 230K Vormopf auch auf Mopf Tacho umgebaut -Bei dem 230K Vormopf ist es wichtig das man den Tacho vom Mopf mit 193PS verbaut(In den 230K Mopf wurde noch einige Monate lang der 193PS Motor verbaut) Die Tachos vom 197PS Modell zeigen ohne Umprogrammierung eine Störungsmeldung!
Hi,
MB kann das leider nicht, da die ja auch nur die "normale" Star Diagnose haben. Irgendwie muss man ja diese Tacho umprogrammieren können. Das Problem ist, dass einige eine Haugen Geld für eine solche Programmierung nehmen. Ansich muss man doch nur bestimmte Werte in das Tacho schreiben. Das kann ja mit einer gehackten Star Diagnose nicht das Problem sein - glaub ich. Die Frage ist nur, wie genau? Hab jemanden gefunden, der eine hat. So wie das aussieht benutzt er diese für solche umprogrammierung nicht, daher auch meine Frage!
Gruß
Gogi79
Ps:
Hast Du Dir die Anzeige auf rot umbauen lassen!
Hi,
Die meisten Einträge hier im Forum besagen, dass es nicht funktioniert.
Bis jetzt hab ich noch keinen gelesen, der das Gegenteil bestätigt. Falls Du weißt ob es und wie es funktioniert, dann kannst Du mir es gerne sagen. Wär Dir sehr dankbar, da ich auf die schnelle an ein w210 Tacho kommen könnte, aber ohne die Info macht es keinen Sinn!
Gruß
Gogi79
Ähnliche Themen
Wir haben bei uns schon 2 202 auf MOPF KI vom 210er umgebaut. Funktioniert! Das einzigste was man umpürogrammieren muß ist die Tankkenlinie weil der 210er 2 Tankgeber und der 202/208 nur einen hat (Oder war's umgekehrt?) Auch der Motor muß entsprechend einprogrammiert werden sonst brennt die CE Leuchte. Aber gehen tut da alles. Frag mal "die anderen" ob die das jemals gemacht haben...
Hi hotw,
Ich glaub kaum, das es so viele "andere" gibt, die wissen wie es läuft. Die wenigstens haben ne Star Diagnose oder ne gehackte.
Soweit ich das weiss, hat der w210, 2 Tankgeber!
Hab versucht Dir ne Pn zu schreiben, geht leider nicht!
Kannst Du mir per pn was dazu schreiben? Würde mein Problem lösen!
Kann Dir auch gerne das Ki schicken! Grins
Du brauchst einfach so ein KI und ein Tachoreparierer der das kann.
Unserer konnte es nicht (braucht man ja normal auch nicht), aber er hat uns alles zur Verfügung gestellt. Lag vielleicht auch daran, daß ich vor 30 jahren mit dem schon im Kindergarten war 😁 Vielleicht kann er's ja inzwischen: www.diagsoft.de
Ich hab leider keine Zeit das zu machen und meine Kollegen denk ich eher auch nicht derzeit.
Hi,
die nehmen einen Haufen Kohle für so ne Programmierung! Ich kann mir noch vorstellen, das der Aufwand so hoch ist!
hallo,
vielleicht hilft dir der beitrag weiter.
http://www.motor-talk.de/.../...und-auf-mopf-umgeruestet-t2399293.html
gruß
Guten Abend alle zusammen
Ich habe eine KI hier, von eine w210 e55.
Habe das bekante Problem mit der Tank anzeige das sie nicht richtig anzeig
Mein Auto ist ein W208 230 kompressor
Wie lässt sich das Problem beheben?
Bin für jede Hilfe dankbar
Totaler quatsch!
Die kombiinstrumente von w208(Mopf ) und w210 (Mopf)sind gleich und kann man beliebig hin und her tauschen. Habe das an einem clk 320 mopf ausprobiert und habe da das KI von einem E 320 cdi eingebaut. Funktioniert ohne Probleme. Tank zeigt richtig an ,Tachometer funktioniert sogar der Drehzahlmesser funktioniert. Ist auch egal ob vier-,sechs- oder Achtzylinder beim Mopf funktioniert das!
Beim vormopf kann man auf jeden Fall die v6 und v8 kombiinstrumente untereinander tauschen. Auch von w208 zu 210 und anders herum.
Bei den vormopf vierzylinder- Modellen geht das sogar zum w202 Mopf !
Ein Fakt ist aber auch das ein KI nicht mehr funktioniert sobald man z.B das Airbagkontrolllämpchen entfernt. Dann funktioniert weder die Tankanzeige noch der Drehzahlmesser ....
Mfg
Naja wie auch immer bei mir ging die Tankanzeige nicht richtig mußte sie mit der Stardiagnose und auch nur mit der Entwickler Version umstellen mit der normalen Stardiagnose geht es nicht mann hat da keinen zugriff drauf