W210 E420 Meinung / Kaufberatung zu Inserat
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, falls mein Beitrag hier nicht hingehört, bitte verschieben.
Da ich einen Mercedes suche, der mich einfach von A nach B bringt, bin ich auf die Suche gegangen und auf dieses Fahzeug gestoßen.
Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er konnte mir so ziemlich alles über den Wagen erzählen.
Hinterlassen hat er einen sehr seriösen Eindruck und mit "älteren" Mercedes hat er wohl selbst schon Erfahrung sammeln können. (W124/210 etc.)
Das Einzige, was mich etwas "verunsichert", dass die Klimaanlage ohne Funktion ist und dass der Wagen auf Winterreifen steht. Gute die Winterreifen sind nicht so das Problem, da kann man am Preis vielleicht etwas machen.
Bei dem W203 meines Vaters, den er für 1000€ von einem Bekannten, musste man nur einen Klima-Service machen (ca. 100€ glaube ich) und die läuft jetzt tadellos.
Ich befürchte, dass hier vielleicht eine Komplett neue Anlage rein muss. Und da denke ich, es wird nicht günstig werden.. . Oder mache ich mich nur selber verrückt?
Im Grunde suche ich einen Mercedes, der mich zuverlässig von meinem Heim zur Arbeit bringt.
Ab und zu mal etwas gemütlich cruisen werde ich natürlich auch.
Eigentlich habe ich eine Jahreskarte bei der Bahn.. .
Beruflich bin ich aber für die nächsten 2 1/2 Jahre immer wieder "gezwungen" aufs Auto zurück zu greifen (ca. 100 - 120 Kilometer am Tag).
Wäre schön, wenne ihr eure Meinung dazu mit mir teilt!
ich möchte gerne noch eine Anmerkung machen.
Lieber TE, dies ist nicht böse gemeint.
Ich habe aus deinen Kommentaren öfters das Thema der Klima heraus gehört.
Was kann das max sein. Kompressor, Kondensator, Wartung - kommt alles zusammen rechne mit min 800€.
Dein Budget ist begrenzt - bei mir auch. Du machst den Kauf unter anderem von den Inst-Kosten der Klima abhängig.
Frag dich bitte, ob ein 20 Jahre altes Auto der gehobenen Klasse das richtige ist.
Die Klima ist ein klacks. Diese Fahrzeuge waren schon immer in der Wartung teuer und sind es im Alter erst recht.
Ja, es gibt Foranten die gleich wieder das Gegenteil behaupten.
In unsere Benze gehen pro Jahr jeweils mind 1000€ rein -die sind schon gut beieinander - sollen es auch bleiben. Gerade zu Anfang wird mehr als das Ersichtliche auf dich zukommen.
LG