ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll

W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:03

Hi zusammen,

vorab möcht ich was sagen... - wenn eine frage gestellt wird zb. 19 zoll tiefer aber noch komfort? ..dann hört auf themaabweichende kommentare abzugeben wie zb. prollig oder sonst was... ich lese seit tagen mich durchs forum und finde fast nichts brauchbares weil nur drum rum geredet wird... und was noch schlimmer ist .. wenn leute genau so wie ich hier reagieren dann wird einfach nicht mehr geantwortet...wo sind wir hiern im kidsclub?... bleibt bitte sachlich und konkret. jaaa ich kann satzzeichen verwenden aber dauert mir einfach zu lange..;)..

nun die frage: Fahre ein CLK 280 cabrio avantgarde hat ja ein sportfahrwerk drin und liegt bisschen tiefer wie die standart CLKs... aber nicht tief genug..;).. viele haben die H&R 40mm aber soweit ich des begutachten konnte find ich dass er vorne immernoch zu hoch ist.. alsoo bin ich auf KAW federn 50/35 mm gestoßen ... was ich mir gut vorstellen könnte aber im forum hab ich nichts nutzvolles gefunden.. weil ich zusätzlich 19 zoll fahre.

ALSO meine konkrete frage: ist es möglich auf 19 zoll diese tieferlegungsfedern zu fahren? oder welche ist optimal optisch sowie vom fahrgefühl?...

zusatzdaten: VA 8.5-19-ET30 225/35

HA 9.5-19-ET31 255/30

Weil ich die felgen noch nicht drauf hab weiß ich auch noch nicht wie es mit der HA aussieht in bezug auf spurplatten? was würde noch gehen? aber die tieferlegung bitte nicht vergessen.

ich Danke euch schonmal

Grüße Peeky

Beste Antwort im Thema

hi,

ich denke das das kaw thema allein von mir mir schon 10mal und mehr kommentiert wurde,

also einfach mal sufu benutzen, das siehst mein auto mit kaws und 19 zöllern.

ist die EINZIGE alternative zum gewinde fahrwerk!

der REST IST MÜLL!!

h&R ist eine optische vergewalltigung durch den hängearsch bzw ist das auto vorne immernoch zu hoch...

 

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
Themenstarteram 13. August 2012 um 21:18

Matlock ... du hast soooo recht... verdammt^^.:D.:D

ja leute gut mal hier ein zwei fotos... :(((

und eingebaut haben wirs also kolleg und ich..

... aber wir haben nochmal alles auseinander gebaut und rechts linkst die dämper getauscht und wieder ist links tiefer..

... also da stimmt was gewaltig nicht. :(((

naja mal gucken..

am 14. August 2012 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio

 

... also da stimmt was gewaltig nicht. :(((

Aussehen tuts doch gut von der Seite!!!

Bin mal gespannt woran es liegt mit dem Finger unterschied,wenn du es noch rausfindest. Wie gesagt es gibt wirklich fertigunstolleranzen. Ich hatte das an der front. Weiss garnicht ob das noch ist,, hab das vor dem Federeinbau kontrollieren lassen bei der DEKRA, wie erwaehnt Seite vorher.

Ich kann verstehen das du die Distanzscheiben nicht rausnehmen willst. Meine kommen auch nicht mehr raus ;) Sieht Einfach besser aus. Da ich HA ET35 + 20mm pro Seite Distanzscheibe ist das ET15, stimmts? Bei dir ET16? 1mm Unterschied... Ich musste diese Kante hinten entfernen lassen, und noch zwei Sachen machen lassen um TUV zu bekommen. Und die 6mm Freigaengigkeit hab ich auch nicht,, sondern nur 4mm. War dem TUV aber genug. Bin jetzt doch froh es gemacht zu haben.... Man sieht nichts von aussen und nach dem Kante-anlegen (musste auch gemacht werden) haben die den Radkasten unterhalb des Innenkotfluegels sogar noch zusaetzlich versiegelt.

Lade doch einfach mal den Kofferraum aus :D

Also die Tiefe ist schon mal top, wobei er hinten etwas tiefer sitzt als vorne. Das Problem der unterschiedlichen Tiefe sind mit Sicherheit nicht die Dämpfer, sondern die Federn! Mag sein, dass die im ausgebauten Zustand "gleich" sind, offenbar haben die aber erhebliche Fertigungstoleranzen. Ich würde die Einschicken und um Zusendung identisch einfedernder FW-Federn bitten. Allerdings kenne ich aus Erfahrung ein paar Auto, die, warum auch immer, an den Achsen jeweils unterschiedliche Höhen aufwiesen. Das ist ein weiterer Vorteil eines Gewindefahrwerks, da man solche Toleranzen dann ausgleichen kann. Den Hängeboppes bekommst du aber mit dem KAW nicht weg!

Notfalls das KAW zurückschicken und das Bilstein ordern:rolleyes:

am 13. Juli 2013 um 16:40

Bin auch jetzt am überlegen welche federn ich nehmen soll fahrzeug clk 500 avantgarde bj2002 sportfahrwerk laut papiere hab jetzt 19 zoll carlsson drauf 8,5j 235/3519 10j 265/30 19 noch nicht tiefergelegt

am 13. Juli 2013 um 16:42

ich hätte es gerne so ungefähr

am 14. Juli 2013 um 3:00

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

ich hätte es gerne so ungefähr

sieht nach H&R Hängearsch optik aus. Geht ganz einfach. Nim einen 320er H&R 30er Federn und hinten 2er gummis.

 

Wenn du aber Deine "sexy"Keilform willst dann H&R 30er Federn und 4er Gummis.

Bekommst du alles in Ebay oder im Fachhandel.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

ich hätte es gerne so ungefähr

sieht nach H&R Hängearsch optik aus. Geht ganz einfach. Nim einen 320er H&R 30er Federn und hinten 2er gummis.

 

Wenn du aber Deine "sexy"Keilform willst dann H&R 30er Federn und 4er Gummis.

Bekommst du alles in Ebay oder im Fachhandel.

Wo hat dieser CLK denn einen Hängearsch? Ein solcher ist gegeben, wenn der Wagen hinten tiefer liegt als vorne und auf den ersten Blick ist die Höhe von VA u. HA identisch. Bei der keilform liegt der CLK vorne etwas tiefer als hinten, sprich ein anderer Abstand zw. Kotflügelkante und Reifen - und das sieht m. M. nach nicht stimmig aus.

Ich find meine 30er von Eibach immernoch Super!

Empfehlenswert.

205270348-w1188-281077687003409405
Img-1868
am 19. Juli 2013 um 2:59

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Ich find meine 30er von Eibach immernoch Super!

Empfehlenswert.

das 2te bild ist sehr gut 19 zoll drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Ich find meine 30er von Eibach immernoch Super!

Empfehlenswert.

das 2te bild ist sehr gut 19 zoll drauf ?

Danke, nein beides 18 Zoll.

Beide innerhalb einer Woche fotografiert also beide sind die selben 30er Eibach.

am 21. Juli 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

ich hätte es gerne so ungefähr

sieht nach H&R Hängearsch optik aus. Geht ganz einfach. Nim einen 320er H&R 30er Federn und hinten 2er gummis.

 

Wenn du aber Deine "sexy"Keilform willst dann H&R 30er Federn und 4er Gummis.

Bekommst du alles in Ebay oder im Fachhandel.

ja genau so hab ich es auch, sieht TOP aus.....mit den H+R federn!

H&R Gewindefahrwerk

Vorne ca. 1,5-2cm restgewinde

Hinten ca. 5cm restgewinde (minimale Verstellung reicht für ordentlich Tieferlegung)

Bei den V6 und V8 Modellen wird da sicherlich noch einiges mehr gehen an der Vorderachse

Clk03

Servus Leute bekomm ich beim Coupe die amg styling 3 vom cls mit va 8.5j et25 19zoll ha 9.5 et 28 19zoll auch rein oder sind da Karosserie Unterschiede?

meines wissen sind zumindest vorne keine unterschiede. hinten kann ich dir nicht sagen. aber die solltest du ohne probleme draufmachen können. habe hinten 9,5j et31 und 10er distanzscheiben also et 21 drauf. bei mir musste ein wenig nachgearbeitet werden aber war ne sache von 10min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll