ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll

W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:03

Hi zusammen,

vorab möcht ich was sagen... - wenn eine frage gestellt wird zb. 19 zoll tiefer aber noch komfort? ..dann hört auf themaabweichende kommentare abzugeben wie zb. prollig oder sonst was... ich lese seit tagen mich durchs forum und finde fast nichts brauchbares weil nur drum rum geredet wird... und was noch schlimmer ist .. wenn leute genau so wie ich hier reagieren dann wird einfach nicht mehr geantwortet...wo sind wir hiern im kidsclub?... bleibt bitte sachlich und konkret. jaaa ich kann satzzeichen verwenden aber dauert mir einfach zu lange..;)..

nun die frage: Fahre ein CLK 280 cabrio avantgarde hat ja ein sportfahrwerk drin und liegt bisschen tiefer wie die standart CLKs... aber nicht tief genug..;).. viele haben die H&R 40mm aber soweit ich des begutachten konnte find ich dass er vorne immernoch zu hoch ist.. alsoo bin ich auf KAW federn 50/35 mm gestoßen ... was ich mir gut vorstellen könnte aber im forum hab ich nichts nutzvolles gefunden.. weil ich zusätzlich 19 zoll fahre.

ALSO meine konkrete frage: ist es möglich auf 19 zoll diese tieferlegungsfedern zu fahren? oder welche ist optimal optisch sowie vom fahrgefühl?...

zusatzdaten: VA 8.5-19-ET30 225/35

HA 9.5-19-ET31 255/30

Weil ich die felgen noch nicht drauf hab weiß ich auch noch nicht wie es mit der HA aussieht in bezug auf spurplatten? was würde noch gehen? aber die tieferlegung bitte nicht vergessen.

ich Danke euch schonmal

Grüße Peeky

Beste Antwort im Thema

hi,

ich denke das das kaw thema allein von mir mir schon 10mal und mehr kommentiert wurde,

also einfach mal sufu benutzen, das siehst mein auto mit kaws und 19 zöllern.

ist die EINZIGE alternative zum gewinde fahrwerk!

der REST IST MÜLL!!

h&R ist eine optische vergewalltigung durch den hängearsch bzw ist das auto vorne immernoch zu hoch...

 

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Hallo,

ich habe die gleiche Rad-Reifenkombi montiert. Ich habe die 40 mm H&R Tieferlegung. Vorne habe ich 15 und hinten 10 mm Distanzscheiben montiert. Passt alles wunderbar - Die Zusammenstellung hat mir ein Reifenhändler emfpohlen und auch komplett montiert.

Mir gefällts......................und der Fahrkomfort reicht mir auch noch...

So in etwa?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

ich habe die gleiche Rad-Reifenkombi montiert. Ich habe die 40 mm H&R Tieferlegung. Vorne habe ich 15 und hinten 10 mm Distanzscheiben montiert. Passt alles wunderbar - Die Zusammenstellung hat mir ein Reifenhändler emfpohlen und auch komplett montiert.

Mir gefällts......................und der Fahrkomfort reicht mir auch noch...

danke für die antwort.. aber du hast wirklich vorne 15mm distanzscheiben drauf??? mir den selben felgen und radkombinationen????.. schaut genau dass mein ich.. der eine sagt dass passt nicht und du sagst ich hab des so drin..was denn nun?? wenn du wirklich die selben größen hast dann wird das wohl so sein wie du es sagst.. ..nun ja ok..

und wie ist es vorne bei dir mit der tieferlegung?.. wirkt es vorne nicht etwas höher??.. oder bist du der meinung das vorne noch ein bisschen tiefer gehen würde?..

danke

hi,

ich denke das das kaw thema allein von mir mir schon 10mal und mehr kommentiert wurde,

also einfach mal sufu benutzen, das siehst mein auto mit kaws und 19 zöllern.

ist die EINZIGE alternative zum gewinde fahrwerk!

der REST IST MÜLL!!

h&R ist eine optische vergewalltigung durch den hängearsch bzw ist das auto vorne immernoch zu hoch...

 

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hi,

ich denke das das kaw thema allein von mir mir schon 10mal und mehr kommentiert wurde,

also einfach mal sufu benutzen, das siehst mein auto mit kaws und 19 zöllern.

ist die EINZIGE alternative zum gewinde fahrwerk!

der REST IST MÜLL!!

h&R ist eine optische vergewalltigung durch den hängearsch bzw ist das auto vorne immernoch zu hoch...

oo danke endlich einer der klartext redet.. also 19 zoll kaw 50/35 optisch sowieso fahren(19ZOLL) kein problem?... hab ich das richtig verstanden? es geht und ist die beste lösung?

ich würd mich sehr freuen wenns so ist?.. ich bin nicht schwer von begriff aber ein einfaches ..._JA optimale lösung wäre jetzt echt passend..:D..Danke

Ist das Eibach Sportline dann der Mittelweg zwischen sehr sportlicher Optik(KAW) und Hängearsch(H&R)?

so einfach ist das aber nicht mein freund:D

welche breite welche et??

wenn du felgen fährst wie trennscheiben 8,5 vorne und hinten bei einer et von 35!passt natürlich alles !

willst du aber was fahren was auch von der breite perfekt sein soll oder distanzen verbaust die der felge bündig nach aussen helfen muss du bördeln!

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

so einfach ist das aber nicht mein freund:D

welche breite welche et??

wenn du felgen fährst wie trennscheiben 8,5 vorne und hinten bei einer et von 35!passt natürlich alles !

willst du aber was fahren was auch von der breite perfekt sein soll oder distanzen verbaust die der felge bündig nach aussen helfen muss du bördeln!

mfg

und jetzt fängts wieder an.... :S .. oben hab ich ganz genau beschrieben was für felgen und welche reifen komnination ich fahre..:).. ohne distanzscheiben VA ET30 und HA ET31 .. was ich auf keinen fall möchte ist irgendetwas an der karosserie zu machen.. also ich fass es einfach nochmal zusammen

VA 8.5-19 ET30 225/35

HA 9.5-19 ET31 255/30

KAW 50/35mm ist das ohne probleme möglich?

passt!

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

passt!

danke.:D o man das freut mich..:D

thema erledigt aber ich füg einfach mal noch was dazu..:D

alsoo veränderungen die ich machen möchte:

die 19 zoller drauf

Federn KAWs 50/35mm

wenn nötig Distanzscheiben

rundum scheiben verdunkeln (was maximal erlaubt ist?) vorne sowie hinten gleich nicht hinten dunkler!

AMG Packet vorne natürlich ohne die seitenluftausgänge aber facelift weil mein wagen auch facelift ist und hinten die 4rohr heckstoßstange was natürlich bedeutet dass ne 4 rohr anlage rein kommt aber mit AMG blenden hinten.

innen bleibt alles gleich bis auf:

vielleicht AMG einstiegsleisten

und am comand irgendwas nachrüsten mal gucken wie ichs mach aufjeden fall DVDs muss es abspielen können.

so danke euch..:D..;)

Hinten könntest du sogar auch noch 10mm Spurplatten pro Seite verbauen.

Gruß Olli

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Hinten könntest du sogar auch noch 10mm Spurplatten pro Seite verbauen.

Gruß Olli

Danke olli ich nehme an du sagst es aus erfahrung in bezug auf die von mir angegebenen daten...

... ok ..alsoo so richtig übertrieben rausstehende felgen mag ich überhaupt nicht werde die felgen drauf machen und demnach entscheiden..:) aber gut das alles passt des ist des wichtigste..:D war gerade draußen in der kälte mein wagen etwas abmessen..:D

VA: zwischen reifen und kotflügel nach oben hab ich ca. 40mm platz !?!

HA: sind es 45mm wenns überhaupt stimmt..:D.. so ganz grob mal..;)..

aber wenns ihr mir perfekt helfen wollt dann hät ich noch eine sache..:D

..

wie ist es mit der eintragung Felge .. Federn ... und so weiter... felgen machen mir gerade kopfzerbrechen weil ich bei mercedes angerufen hab und eine festigkeitangabe wollte die wollten mirs nicht rausrücken und hab nochmal angerufen das ich ORIGINAL SL felgen hab und ich die verdammte festigkeitsangabe benötige .. was denen scheiß egal sein kann an was für nem wagen ich die drauf machen will.

dann noch so vergleichsgutachten .. und des müsste ausriechend sein oder..

o danke leute..:D

Welche Felgen willst du eigentlich verbauen? Nach der ET hört es sich nach AMG Styling VII an.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Welche Felgen willst du eigentlich verbauen? Nach der ET hört es sich nach AMG Styling VII an.

nein die amg styling vii/7 gibt es zu oft und wurden viel zu oft verfäscht..

..die die ich fahre sind die amg styling vi/6 ..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll