ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 bj. 2003 coupe 200 ( Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen ) ???

CLK W209 bj. 2003 coupe 200 ( Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen ) ???

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 13:37

Hallo Leute ich hoffe ich könnt mir bei einem komplizierten Problem Helfen? :o(

wie ihr seht fahre ich seid 1 jähr ein CLK W209 coupe bj.2003,

Und zwar als ich vom shopping zur Tiefgarage zurückkam wo mein auto geparkt war

hab ich versucht mit der Fernbedienung mein clk aufzumachen , es hat garnicht reagiert:

dan hab ich den kleinen Ersatzschlüssel rausgeholt und so die Tür aufgemacht.

hab versucht dan normal das auto zu starten und er hatte nur gezuckt alles war aus nur die anzeige an .

das auto zuckte nur und dan kämm der text ( Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen )

naaa toll. dan habe ich das Fahrzeug wieder abgeschlossen manuell.

Bin in 2 std wiedergekommen und das auto ging normal an keine Problemanzeige !

2 Wochen später bin ich in urlaub gefahren und kämm in ein stau kurz vor Österreich .

da nichts mehr voran kämm habe ich das auto ausgemacht mitten auf der Strecke .

will es dan wieder an machen und dan wieder nichts geht mehr nicht mal die warnblinkanlage !

das auto zuckte nur wenn ich es an machen wollte wtf

ich dachte mir was zum teufel hast du jetzt schon wieder und das mitten auf der autobahn .

( Anzeige defekt ........ ):eek::eek:

musste ich das auto an Seitenstreifen schieben . jemand wollte mich gerade abschleppen .

nach 40 min drücke ich wieder die Fernbedienung und das auto geht auf alle Lampen und lichter leuchten wieder auto geht an ohne Fehler Meldung !

also ander batterij liegt es nicht die ist ok und hat Spannung .

von den Schlüssel die Batterie hab ich ausgetauscht und alles läuft ok seid 1 Monat

als wäre nichts passiert ! kann da ein Wackelkontakt an der wegfahspere liegen?

oder was denkt ihr was es sein kann?

 

lieben dank im voraus und sorry für die Rechtschreibung .:confused:

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

 

also ander batterij liegt es nicht die ist ok und hat Spannung .

Daran bestehen ganz erhebliche Zweifel! Mag sein, dass bei Messung noch ausreichend Spannung angezeigt wird, unter Last bricht die jedenfalls offenbar immer wieder zusammen!

Hast du Glück, sind nur die Anschlusskontakte korrodiert oder lose;)

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 14:19

Hm das sehe ich genauso .

vor allen bei einer langen fahrt. Das ist auch noch die originalbaterie.

ich kann mir sonst keine option rausholen.

vor allen geht 2 std gaaarnichts und danach alles wieder als wäre nichts passiert .

wie gesagt glaube an den kabeln liegt es auch nicht ( denke ich mir )

aber irgendwo gierst aus irgendwelchen gründen kein Kontakt mehr und dan passiert eben nichts mehr.

bis jetzt läuft alles tadellos . aber am Samstag fahre ich nach kroatien und da hab ich keine aus das wieder was passiert.

danke dir zu deiner Antwort !!!!

Für mich sieht das auch nach ner defekten Batterie aus. Sie mag ja noch Spannung haben, aber auch Strom? Alternativ würde ich mal die Masseleitung zur Karosse an der Batterie prüfen.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 15:40

Ahhh hört sich doch gut an . Das lass ich mal checken ! :)

 

Danke Jungs

Eine Batterie kann man auch Testen lassen.

lass die Batterie durchmessen. Wenn es noch die erste sein soll dann ist sie fällig

am 25. Juli 2017 um 18:14

War bei mir auch die Batterie

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 18:34

Echt hättest du das gleiche Problem? Und das war die baterie

am 27. Juli 2017 um 12:18

Disstronic Fehler, ABS fehler, Reifendruck Fehler, ist Gott sei dank nach dem Batterie Wechsel nicht mehr aufgetaucht.

Was ich auch bemerkt habe ist das bei so vielen elektronischen teilen, irgendwie alles zusammen hängt. Es reicht schon wenn das Bremslicht durchgebrannt ist, und man es nicht wechselt, zu diversen Fehler führen kann.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 13:03

Ok sehr lieben dank dir zu deinem tip! Ich hab die baterie noch nicht gewechselt werde es aber sofort machen so bald ich wieder aus Kroatien zurück bin!!

Themenstarteram 24. September 2017 um 16:21

Hm ... ich glaubs echt nicht .

Hatte wie gesagt eine neue baterie gewechselt und bis jetzt war alles ok . Nur heute will ich das Fahrzeug nach dem Parken zuschließen und er reagiert wieder nicht ! Musste den kleinen Schlüssel rausziehen und ihn manuell abschließen. Jetzt warte ich 2 std wieder so das es wieder funktioniert oder wie auch immer .?! So ein Mist.

Wurde auch mal die Lima bzw der Regler geprüft? Nicht das deine Batterie nicht richtig geladen wird.

Themenstarteram 21. November 2017 um 10:11

Hallo habe das samfont ausgetauscht und das kombiinstrument ! Er lief jetzt 1 Monat gut und jetzt wieder wärmend der Fahrt geht der Motor aus! Nichts geht nicht Lambros warnblinkanlage. Radio und Fenster plus Anzeige gehen . Auto läßt sich nicht mal abschließen. Haben es dan zu einem Parkplatz geschoben! Ich bin echt ratlos ein faß ohne Boden. Der Mercedes Mechanicker ist auch ratlos. Jetzt probieren wir es mal mit dem Schlüssel

Themenstarteram 21. November 2017 um 10:12

Baterie wurde ja auch gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK W209 bj. 2003 coupe 200 ( Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen ) ???