W209 Optimale Tieferlegung in Bezug auf 19 Zoll
Hi zusammen,
vorab möcht ich was sagen... - wenn eine frage gestellt wird zb. 19 zoll tiefer aber noch komfort? ..dann hört auf themaabweichende kommentare abzugeben wie zb. prollig oder sonst was... ich lese seit tagen mich durchs forum und finde fast nichts brauchbares weil nur drum rum geredet wird... und was noch schlimmer ist .. wenn leute genau so wie ich hier reagieren dann wird einfach nicht mehr geantwortet...wo sind wir hiern im kidsclub?... bleibt bitte sachlich und konkret. jaaa ich kann satzzeichen verwenden aber dauert mir einfach zu lange..😉..
nun die frage: Fahre ein CLK 280 cabrio avantgarde hat ja ein sportfahrwerk drin und liegt bisschen tiefer wie die standart CLKs... aber nicht tief genug..😉.. viele haben die H&R 40mm aber soweit ich des begutachten konnte find ich dass er vorne immernoch zu hoch ist.. alsoo bin ich auf KAW federn 50/35 mm gestoßen ... was ich mir gut vorstellen könnte aber im forum hab ich nichts nutzvolles gefunden.. weil ich zusätzlich 19 zoll fahre.
ALSO meine konkrete frage: ist es möglich auf 19 zoll diese tieferlegungsfedern zu fahren? oder welche ist optimal optisch sowie vom fahrgefühl?...
zusatzdaten: VA 8.5-19-ET30 225/35
HA 9.5-19-ET31 255/30
Weil ich die felgen noch nicht drauf hab weiß ich auch noch nicht wie es mit der HA aussieht in bezug auf spurplatten? was würde noch gehen? aber die tieferlegung bitte nicht vergessen.
ich Danke euch schonmal
Grüße Peeky
Beste Antwort im Thema
hi,
ich denke das das kaw thema allein von mir mir schon 10mal und mehr kommentiert wurde,
also einfach mal sufu benutzen, das siehst mein auto mit kaws und 19 zöllern.
ist die EINZIGE alternative zum gewinde fahrwerk!
der REST IST MÜLL!!
h&R ist eine optische vergewalltigung durch den hängearsch bzw ist das auto vorne immernoch zu hoch...
125 Antworten
Zitat:
Wenn ich das Bild oben von Giannis 320 CDI sehe reichen mir die Eibach völlig.
eben,
ich meide prinzipiell Parkhäuser, aber manchmal muss man halt rein........beim rausfahren wird einem dann immer ganz anders
Ebenso kleine Kuppen an Hofausfahrten....da sind manchmal 1-2cm entscheident 😁
Man darf aber auch nicht vergessen das nicht jeder Clk gleich tief runter kommt, den es spielt auch eine Große Rolle was für ein Motor vorne drin ist.
Ein Clk 200er kommt nicht so weit runter wie ein schwerer Clk 320cdi oder ein 500er.
Und die Eibach Federn müssten normalerweise 40/30 heißen müssen!
Und die H&R 30/40 wegem Hängearsch.😁
jo, das stimmt das die Fahrwerke individuell sind. Wieviele H&R Federn die hier im Forum verbaut sind sehen so unterschiedlich aus....
Und die Angaben stimmen wohl nicht immer.
Wollte eben nur sagen das die von EINEM hier im Forum gemessenen mm radnarbe bis unterkante Kotfluegel(standart Federn) genau die +30mm waren die ich mit dem Sportpacket federn gemessen habe, also weniger hatte.
Ich muss an der stelle sagen, KAW hat nur vorne was sichtlich gebracht im gegensatz zum Sportfahwerk von MB. Hinten waren es nur 5-8mm. Bin zufrieden, Parkhaus geht!! Nur Kindergarten Einfahrt nur wenn ich so eine Kante im boden umfahre🙁🙁 Tiefer auf keinen Fall!!
@ Peeky
Ich sage nur KAW, sonst nix. Ich selbst hab zwar H&R aber eigentlich gibt es nix geileres an tiefe als KAW. Einfach einbauen u sich freuen, das haste mit keinen anderen Federn, das es sofort passt. Ich selbst musste die Gummis bearbeiten um die perfekte Tiefe zu erreichen. Obwohl ich dazu sagen muss, das ich wohl einfach Glück hatte mit meinen H&R. Hatte von anfang an keinen Hängearsch, aber optimal war es auch nicht ohne dem gefummel mit den Gummis.
Zu den Felgen sag ich dir nur eins, perfekte Wahl. Sehr selten, fährt nicht jeder mit rum. Sind der absoluter Hinqucker. Meine haben auch noch ne polierte Front :-) Vorne brauchst du definitiv keine Scheiben, hinten vielleicht 10er. Bin bei mir auch am überlegen, aber im Prinzip steht die Karre auch ohne schon sehr gut da. Hier ma nen paar pics von meinem. 8,5&9,5x19 ET 30/31 Sind die vom SL. Wie du auf den Pics sehen kannst, stehen die Vorne schon Perfekt ohne Scheiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
@ PeekyIch sage nur KAW, sonst nix. Ich selbst hab zwar H&R aber eigentlich gibt es nix geileres an tiefe als KAW. Einfach einbauen u sich freuen, das haste mit keinen anderen Federn, das es sofort passt. Ich selbst musste die Gummis bearbeiten um die perfekte Tiefe zu erreichen. Obwohl ich dazu sagen muss, das ich wohl einfach Glück hatte mit meinen H&R. Hatte von anfang an keinen Hängearsch, aber optimal war es auch nicht ohne dem gefummel mit den Gummis.
Zu den Felgen sag ich dir nur eins, perfekte Wahl. Sehr selten, fährt nicht jeder mit rum. Sind der absoluter Hinqucker. Meine haben auch noch ne polierte Front :-) Vorne brauchst du definitiv keine Scheiben, hinten vielleicht 10er. Bin bei mir auch am überlegen, aber im Prinzip steht die Karre auch ohne schon sehr gut da. Hier ma nen paar pics von meinem. 8,5&9,5x19 ET 30/31 Sind die vom SL. Wie du auf den Pics sehen kannst, stehen die Vorne schon Perfekt ohne Scheiben.
sieht gut aus aber wenn du noch hinten 10mm pro Seite Distanzscheiben darwischen schraubst, wird die Felge schön bündig mit dem Kotflügel genau so wie vorne verlaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
@ PeekyIch sage nur KAW, sonst nix. Ich selbst hab zwar H&R aber eigentlich gibt es nix geileres an tiefe als KAW. Einfach einbauen u sich freuen, das haste mit keinen anderen Federn, das es sofort passt. Ich selbst musste die Gummis bearbeiten um die perfekte Tiefe zu erreichen. Obwohl ich dazu sagen muss, das ich wohl einfach Glück hatte mit meinen H&R. Hatte von anfang an keinen Hängearsch, aber optimal war es auch nicht ohne dem gefummel mit den Gummis.
hi,
alsoo ich bin ganz deiner meinung..🙂 und die KAWs werden eine gute entscheidung denke ich... morgen bestell ich die federn und schrauben sind schon am anmarsch... hinten hab ich 15mm pro achse distanzscheiben bestellt und in 3 wochen fahre ich hoffentlich glücklich vom tüv rauß... soweit ich mich richtig informiert habe müsse es keine probleme geben... dem forum sei dank..🙂... schrauben vorne M12 R14 24mm länge.. und hinten 42mm länge.. ich hoff das wird passen weil 24mm + 15mm scheiben ergibt logischerweise 39mm .. naja mal gucken..😁 aber die clks die hier zuletzt gepostet wurden sind echt alle augenschmaus..echt schicke karren..🙂..
und ehrlich gesagt sehen die eibach federn echt auch heiß aus.. wobei ich mich bei KAW frage 500mm vorne ist das nicht zuviel??...
eine frage hab ich noch:
warum sind manche Avantgards so unterschiedlich hoch?? zb ist meiner finde ich schon ziemlich tief??.. es gibt ja einen sportpaket der tiefer liegt aber gibt es auch einen sportfahrwerk dass unterschiedlich vom sportpaket ist???? und warum sind die avantgards so unterschiedlich hoch... also nur an der unterschiedlichen motorisierung kanns nicht liegen denke ich.
danke euch mfg
So hallo leute,
hab heute mittag meine schrauben bekommen sooo.. jetzt sind die felgen drauf bin echt super zufrieden.. und ehrlich gesagt frage ich mich jetzt woooo bitte soll ich tieferlegen??.. ich finde im real life sieht das verdammt passen und sogar tief genug aus.. aber auf den bildern zu hoch?!??!.. und um ehrlich zu sein wie soll ich mit den KAWs vorne 50mm tiefer?? wo denn?? da ist doch kein platz um 5mm teifer zu gehen??.. alsoo mein prozessor läuft auf hochtouren.. ja nein KAW oder doch Eibach.. überhaupt tiefer legen???.. und hinten ist jetzt schon echt ok und wenn leute drin sitzen tief genung.. ich frag mich wie man da noch tiefer soll und wie ist es dann wenn hinten voll ist??...
alsooo an die erfahrenen tiefleger.. bitte um ratschläge... und vorallem hab ich nicht erkennen können was für gummis ich hinten an den federn haben soll?!?!? da ist doch gar nix????...
auf den bildern hab ich hinten 15mm spurplatten pro seite drauf sieht echt verdammt schick aus soo..
wenn jemand noch sucht alsoo passende schrauben hab ich für 15mm spurplatten...
das heißt 2x 15mm spurplatten + 10x die schrauben M12x1.5x38 R14 { für SL Felgen... zu verkaufen..
... alsoo hier mal die bilder und bitte um ernsthafte und erfahrene ratschläge..
danke
peeky
Zitat:
Original geschrieben von PeekyCLK209Cabrio
So hallo leute,hab heute mittag meine schrauben bekommen sooo.. jetzt sind die felgen drauf bin echt super zufrieden.. und ehrlich gesagt frage ich mich jetzt woooo bitte soll ich tieferlegen??.. ich finde im real life sieht das verdammt passen und sogar tief genug aus.. aber auf den bildern zu hoch?!??!.. und um ehrlich zu sein wie soll ich mit den KAWs vorne 50mm tiefer?? wo denn?? da ist doch kein platz um 5mm teifer zu gehen??.. alsoo mein prozessor läuft auf hochtouren.. ja nein KAW oder doch Eibach.. überhaupt tiefer legen???.. und hinten ist jetzt schon echt ok und wenn leute drin sitzen tief genung.. ich frag mich wie man da noch tiefer soll und wie ist es dann wenn hinten voll ist??...
alsooo an die erfahrenen tiefleger.. bitte um ratschläge... und vorallem hab ich nicht erkennen können was für gummis ich hinten an den federn haben soll?!?!? da ist doch gar nix????...
auf den bildern hab ich hinten 15mm spurplatten pro seite drauf sieht echt verdammt schick aus soo..
wenn jemand noch sucht alsoo passende schrauben hab ich für 15mm spurplatten...
das heißt 2x 15mm spurplatten + 10x die schrauben M12x1.5x38 R14 { für SL Felgen... zu verkaufen..... alsoo hier mal die bilder und bitte um ernsthafte und erfahrene ratschläge..
danke
peeky
Perfekt 😁
Hi Peeky
finde auch sieht super aus. Hinten und vorne noch recht hoch. 😉
Das ist geschmackssache, ich weiss.
Du hast das Standart Fahrwerk drin, stimmts? Hast dann auch den ganzen fahrkomfort von MB. Mit den KAW wird es ein "wenig" haerter und sportlicher.
anbei ein Bild von der Seite mit den KAW da siehst du wie es aussehen wird....
Ich frage mich gerade ob ich zb. die selben Distanzscheiben verbauen kann wie du z.b., da meiner ja jetzt schon tiefer ist. Ob sich das eine mit dem anderen behindert....
Peeky, was hast du fuer Scheiden genommen fuer HA und fuer VA? Ich werde meinem Wagen zu Ostern Distanzscheiben schenken. VA 2x15mm HA 2x20mm.
Peeky, was hast du fuer Scheiden genommen fuer HA und fuer VA? Ich werde meinem Wagen zu Ostern Distanzscheiben schenken. VA 2x15mm HA 2x20mm.
hi erstmal (clk 320 cdi cabrio avangard W209)
eine frage hier redet jeder von scheiben 10mm oder 15mm und so; ist den nicht ausschlaggebend was für et's die felgen haben, damit man weit genug raus kommt ich selber habe mir letzte Woche Schmidt CF schwarz mit Edelstahlrand VA 8,5x19ET25 und 225/35 reifen und HA 9,5x19ET25 255/30 Reifen bestellt und hoffe das ich sie ohne etwas an der Karosserie arbeit zu machen eingetragen bekomme ! nächste Woche werden die felgen montiert und erst dann werde ich sehen ob ich tiefer gehe oder nicht wen ja dann kommen die kaw rein.hoffe das ich mit ET 25 keine scheiben mehr brauchen werde. so bald die felgen montiert sind werde ich ein paar(genauer vorher nachher)bilder posten!
Zitat:
Original geschrieben von alki66
eine frage hier redet jeder von scheiben 10mm oder 15mm und so; ist den nicht ausschlaggebend was für et's die felgen haben, damit man weit genug raus kommt
stimmt, aber meine irgendwo gelesen zu haben das er dieselbe ET hat wie ich gerade,, aber alles Kokolores. Das Gutachten von H&R fuer denen ihre Scheiben sagt mir ja was ich kann und was nicht.
alsoo VA 8.5 19zoll ET30 bereifung 225/35 keine scheiben.
HA 9.5 19zoll ET 31 bereifung 255/30 15mm scheiben pro seite.
und das sieht richtig gut aus.. ist bündig mit ganz leichtem hauch an bulliges aussehen.
ich verkaufe meine scheiben mit den passenden Schrauben für die hinterachse.. das heißt wenn jemand genau die felgen ET wie ich hat passen diese perfekt.
ET 25 hinterachse werden gar kein problem sein.. wenn man überlegt das ich mit den scheiben zusammen eine ET von 21 hinten hab.. ET25 wird sogar bedarf für scheiben haben { für mein geschmack!...
... aber es geht hier um die teiferlegung..... WIESO kommt mir mein CLK tiefer wie die anderen vor?? alsoo Standart war das genauso!??!!?
und jetzt nachdem ich die Felgen drauf hab siehts eigentlich tief gunug aus aber eine passende tieferlegung wäre besser..
ich frag mich nur .. wie sollen die KAWs da noch passen?!??!? schaut doch mal die bilder an wie soll da noch 500mm vorne runterkommen??? da ist doch kein platz mehr für 50mm
da kommen mir ehrlich gesagt die eibach 30/30 logischer vor???
bitte erfahrene leute mal sich die zeit nehmen und schrieben
danke
peeky
Also als erstes, hab ich doch gesagt das die felgen der Knaller sind 😁 Aber ganz ehrlich, wo ist der den tifa? Je nach Pic sieht dat dingen doch wie SUV aus. Im übrigen, sind die 50mm incl der Werkstieferlegung und nicht +50 zu deinem jetzt. Solange du noch locker 3 Finger zwischen reifen u Karosse packen kannst ist das definitiv zu hoch. Und die Felgen kommen garnicht zu geltung. Ist aber alles Ansicht Sache. Ich zeig dir mal nen pic von meinem ohne Tifa ( echt grausam ).
Hallo Peeky
Wenn ich richtig rechnen kann hast du hinten ET 16 und nicht ET21.
ET 31 - 15mm Distis pro Seite gibt ET 16
Klär mich auf falls ich ne Denkblockade habe
Gruss Juxi
Nächste Woche kommen meine Motec Antares Hyper Black mit Edelstahlbett 8,5 + 9,5 x19 mit 235/255 und hinten 10mm je Seite
Hoffe der Tüv macht mit aber wenn ich hier lese ET16 kein Problem dann sollts bei mir doch auch passen??