W208 Sondermodell Abzugeben (Ansehen)

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi habe einen CLK abzugeben (Habe derzeit 2 in der Garage..)

Hier die Daten - W208 200Kompressor - BJ11/98 Modell99 - 135.000km - 141kW/193PS
Wahnsinnsaustattung: Vollautom. Ledersitze incl. Sitzmemory auf beiden Seiten 3x, 2Zonen Automtik-Klima - Navi -
Autom. Heckrollo, Einfahrbare Seitenspiegel etc..

-- Wagen ist VERPANZERT!! -- d.H. Kugelsichere Scheiben (alle) - Eisenbolzen in Türen und Kofferraum - Gepanzerte Türen. !Glaube das es nicht viele in Europa gibt!!

Lackmäßig hat er einpaar kleine Kratzer aber nichts außergewöhnliches, bin der 2 Besitzer (Serviceheft komplett vorhanden)

Der Wagen stammt ursprünglich aus Mailand ;-) Meine Preisvorstellung wäre bei 11.500

Bei Interesse einfach anfragen...

35 Antworten

Hast recht - Habe es jetzt am Wochenende versucht (Habe ja auch einen ohne Verpanzerung) - der verpanzerte fährt sich viel massiver.. Irgendwie ein stärkeres gefühl.. ;-)

Außerdem habe ich schon genug "WOW" bekommen, und solche Kommentare wie "War der in nem Bond Film..? (Dank der Sicherheitslämpchen und Bolzen in den Türen etc.."

Also für mich ist das trotzdem ein Wagen den man nich so leicht auf der Straße findet...

dann behalte ihn doch wenn er für Dich das Besondere ist und für Andere eine Kiste die keiner will...

Das ist das Einfachste! Mach ich mit meinem Karch genau so.

Verstehe nicht, warum viele den Wagen so runtermachen, er ist doch wirklich etwas Besonderes und Aussergewöhnliches !! Und bei der heutigen Terrorbedrohung in gefährdeten "Berufen" oder Gegenden vielleicht gar nicht so verkehrt. Günstig war die Ausrüstung bestimmt nicht..

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf !!

Guten Tag,

Finde den w208 auch sehr schön,aber zugeben musst du ja schon das die Ausstattung etwas mager ausgefallen ist oder.Das Auto bleibt einfach zeitlos,die kurven des CLK,s sind schöner als Beyonce,s kurven(Kleiner schertz am rande)🙂

Gruß: O-Ren

Ähnliche Themen

Ich finde die Kiste vom Preis abgesehen gar nicht mal so schlecht. Ein außergewöhnliches Auto. Die fehlende Sitzheizung bei Leder rührt daher, da das Fahrzeug für den Markt in Südeuropa gedacht war. Aber sowas kann man ja nachrüsten.

Schaltung oder Automatik: Mir wäre auch Automatik lieber, aber andererseits gibt es genug Leute, die gerne schalten wollen. Also eigentlich kein grosses Manko.

Und sonst sind doch die wichtigen Dinge wie ZV, Servo, Klimaautomatik, el.FH und Leder vertreten.

Abschließend sei noch angemerkt: Mir wäre ein kalter Rücken immer noch lieber als eine Kugel zwischen den Augen. 😉 Grundvoraussetzung: Ich würde gefährdet leben und hätte keine 250.000 Euro für eine gepanzerte S-Klasse.

@SasaKing: Mich würden noch ein paar Fotos sehr interessieren. Speziell die Panzerung und was gepanzert ist. Die vorhandenen Fotos sagen aufgrund ihrer geringen Menge und geringen Grösse ja nicht allzuviel aus.
Wieviel wiegt das Fahrzeug lt. Papiere? 180kg Mehrgewicht wundern mich eigentlich, da eine Panzerung von Scheiben und Türen bei weitem ein höheres Mehrgewicht hat.

Danke Frucht999 ! - Frage mich auch warum hier alle mein Baby als schrottwagen darstellen wollen aber egal..
Werde am Wochenende Fotos machen dann stell ich Sie rein...

Für deine Frage was Verpanzert ist bzw. welche Sicherheitssachen drin stecken :
Also Alle Scheiben sind mit Kugelsicherem Glas Ausgestattet - Die Türen sind Kugelsicher (Welches Material drinn is weis ich auch nicht so genau - aber man merkt das die Türen schwerer sind als bei meinem anderen CLK)
Dann Gibts EisenBolzen in den Türen und im Kofferraum die man per Schalter bzw. Hebel einschiebe kann und das Betreten des Fahrzeugs ist nicht möglich. Beim Kofferraum bleibt nur die Möglichkeit den Kofferraumdeckel abzuflexen...

Also langsam bin ich wirklich beim überlegen ob ich nicht für mich behalte und den anderen hergebe...

@Diejenigen die mein Baby als Nicht gut ausgestattet sehen - Habt Ihr Alle Voll.2Zonen Klima?Navi?Elektr. Heckrollo?Elektr.Einklappbare Spiegel? Sitzmem auf beiden Seiten? Leder?

Mfg Schönen Abend noch

ich hab sitzheizung - du nicht 🙄😁

bleib nur locker. schlecht hat deinen wagen ansich keiner dargestellt. nur, wenn man meinungen hören will, gehören nunmal auch die schlechten dazu.

;-) Is klar... Aber teilweise sehr tief halt.. Habe das Gefühl gehabt das ich ihn zum Schrottplatz fahre soll wenn ich keine Sitzheizung habe...?

Und das obwohl ich nicht im winter damit fahre... ;-)

Aber jedem seine Meinung..

Ich hab auch Sitzheizung und möchte sie bei Leder nicht missen. Aber dafür kann man die ja beim CLK von Sasaking nachrüsten.

@Sasaking: Danke schon mal vorab für die Infos wegen der Panzerung. Wie gesagt, mich wundert nur das geringe Mehrgewicht von 180kg. Vielleicht steht ja irgendwo welche Widerstandsklasse das Fahrzeug hat. Für mehr Information zu den Klassen

Also, wenn jemand keine Kritik ertragen kann, dann soll er doch so ein "Verkauf Posting" gleich in das richtige Unterforum stellen-> "BIETE MERCEDES".
Dafür ist es nämlich da!

Wäre sowas wie Wahnsinnausstattung nicht genannt worden, hätten bestimmt nicht soviele darauf reagiert. Understatement ist beim CLK eben gewünscht. Hättest du vorher ein wenig hier im Forum gelesen, würdest du auch wissen wie sensibel auf "Wahnsinnsaustattung", Vollaustattung etc reagiert wird.

Übrigens, wie ist eigentlich die TK, VK Einstufung? Eine Glasschaden ist bestimmt nicht billig und normale Scheiben lassen sich wohl auch nicht als Alternative einsetzen 😎

Wenn die Scheiben gepanzert sind, ist der Fall des Glasschadens wahrscheinlich recht gering =)

Achja, ich hab auch Leder ohne Sitzheizung und ich vermiss se auch nicht.
Fühl mich bei der Sitzheizung immer als hätt ich mich angepinkelt. Dazu bleibt im Rentenalter noch genug Zeit...

Bloss weil sie gepanzert sind, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht durch Steinschlag etc beschädigt werden können.. unkaputtbar gibt's leider noch nicht.

Es hat hier auch niemand behauptet, dass eine Sitzheizung
extrem wichtg sei 🙂, aber unter "Wahnsinnsaustattung" sollte man sowas doch erwarten können (wenn Xenon, Comand, Linguatronic etc. schon fehlen)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Scheibe, die konzepiert wurde einer Kugel standzuhalten, von einem Stein in irgendeiner Form beeindruckt werden kann.
Kenne mich natürlich nicht so toll aus auf dem Gebiet, aber gepanzert is gepanzert, und wenn se bei nem steinchen nen Sprung kriegt, kann se nicht so teuer sein.

Zitat:

Original geschrieben von SasaKing

Danke Frucht999 ! - Frage mich auch warum hier alle mein Baby als schrottwagen darstellen wollen aber egal..

Hier stellt niemand Dein "Auto" als Schrottwagen da. Er ist nur bis auf die Panzerung ein stink normaler CLK wie es ihn an jeder Straßenecke gibt. Die Panzerung wird in Verbindung mit diesem in D nicht gebräuclichen Motor ein Klotz am Bein des Verkäufers (in diesem Falle Du) sein. Das ist so. Wer in D einen gepanzerten Wagen braucht kauft sich keinen alten 200er CLK.... Alle Anderen wollen bestimmt nicht mit dem zusätzlichen Spritverbrauch leben...

Zum Thema Sitzheizung und Leder: Wenn man bei DC ein solches Auto gekauft hat, mußte man Unterschreiben, daß man das Auto auch abnimmt oder sehr hohe Stornogebühren hat. Zudem wurde erklärt, daß DC das Auto nicht zurückkauft. Warum nur? Noch so ein Klotz am Bein...

Auch wenn es den Einzelnen nicht stört. Ich persönlich werde mir nächstes Mal wohl sogar Leder sparen, die Sitzheizung jedoch nicht.

Ansonsten hat es zrx1200 ja schön formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von SasaKing

@Diejenigen die mein Baby als Nicht gut ausgestattet sehen - Habt Ihr Alle Voll.2Zonen Klima?Navi?Elektr. Heckrollo?Elektr.Einklappbare Spiegel? Sitzmem auf beiden Seiten? Leder?

Ja und das ist nichts Besonderes, das haben viele Andere auch. Zumindest war das so als ich mir vor einem Jahr meinen CLK ausgesucht hatte...

Und zum Thema Baby... Du siehst da was falsch. Das ist ein Auto! Babys sehen anders aus und sind lebendig... Hier hilft aber der Psychotherapeut weiter.

😎😎 

Deine Antwort