1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. W208 230K Kaufberatung

W208 230K Kaufberatung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo liebe Community!
Ich möchte mir in der kommenden Woche dieses nette Gefährt hier zulegen ww3.autoscout24.de/classified/274354984?asrc=st|as
Nun zu meinem Anliegen: Habt ihr spezielle Tipps/Hinweise für mich worauf ich bei der Besichtigung besonders schauen sollte? Preis/Leistung ok? Allgemeine Infos?
Die Sufu hab ich natürlich schon durchkämmt, allerdings geht es mir speziell um dieses eine Auto, hoffe daher, dass der neue Thread ok ist.
Wäre mein erster Benz, des Weiteren arbeite ich im Außendienst und würde den Wagen ganzjährig fahren.
Würde mich über viele, nette Antworten freuen :)
Beste Grüße
Timme

Ähnliche Themen
55 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder owas
Bei den beiden wäre glaube ich das Geld besser aufgehoben gewesen speziell Nr.1,aber ist jetzt nur meine Meinung ,hört sich gut an

Nepper Schlepper Bauernfänger.. :mad:
Leider pasiert es noch immer das Leue gewissermaßen ausgetrickst werden und vermeintliches Silber vergoldet wird und als rein Gold verkauft wird :rolleyes:
ärgerlich zugleich...
Hatte bei mir auch einige Mängel damals im nachhinein entdeckt, so war die Wschwasserpumpe hin und LMM nach 1200km die MKL eben an, der Bowdenzug für die Rückbank ausgeharkt...
obwohl ich das Fahrzeug akribischst prüfte zuvor..zumindest dachte ich dies

Zitat:

@Cali QP schrieb am 28. Juli 2015 um 14:38:45 Uhr:

Nepper Schlepper Bauernfänger.. :mad:
Leider pasiert es noch immer das Leue gewissermaßen ausgetrickst werden und vermeintliches Silber vergoldet wird und als rein Gold verkauft wird :rolleyes:
ärgerlich zugleich...
Hatte bei mir auch einige Mängel damals im nachhinein entdeckt, so war die Wschwasserpumpe hin und LMM nach 1200km die MKL eben an, der Bowdenzug für die Rückbank ausgeharkt...
obwohl ich das Fahrzeug akribischst prüfte zuvor..zumindest dachte ich dies

Traurig ist das es die Händler immer wieder probieren um ehrliche Leute zu prellen,will mir jetzt einen Satz verkneifen weil mir dann vermutlich der Mod.Ärger machen könnte

:cool::cool:

Zitat:

@230EVO schrieb am 28. Juli 2015 um 14:34:13 Uhr:

oder owas
Bei den beiden wäre glaube ich das Geld besser aufgehoben gewesen speziell Nr.1,aber ist jetzt nur meine Meinung ,hört sich gut an

Auf den Bildern sehen ja viele sehr Gut aus wobei #1 schon sehr gut ausschaut!

Bei #2 werde ich stutzig wenn ich Lese Garantie bis März 2016, warum Verkauft man so ein Auto nach knapp 4 Monaten wieder?

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 28. Juli 2015 um 15:12:26 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 28. Juli 2015 um 14:34:13 Uhr:

oder owas

Bei #2 werde ich stutzig wenn ich Lese Garantie bis März 2016, warum Verkauft man so ein Auto nach knapp 4 Monaten wieder?
LG Hennaman

Hi Henamann

Oh sorry,hab ich übersehen bei Nr.2,also fällt der weg

:)

Bei dem ersten sind das nicht W203 Alus?Sieht irgendwie stark aus,sieht man auch nicht oft.Aber stimmt auf den Bildern sehen alle gut aus,wobei Nr1 auch etwas Ahnung hat wenn ich so lese.

Gruss

LG Hennaman
Hi Henamann
Oh sorry,hab ich übersehen bei Nr.2,also fällt der weg:)
Bei dem ersten sind das nicht W203 Alus?Sieht irgendwie stark aus,sieht man auch nicht oft.Aber stimmt auf den Bildern sehen alle gut aus,wobei Nr1 auch etwas Ahnung hat wenn ich so lese.
Gruss
Das sind die ADHARAZ Felgen die hatte ich auf meinem Cabrio auch als Sommerfelgen drauf Serie waren die unter anderem beim SLK R170, ich hatte sie als Mischbereifung, vorne 225 R17 und hinten 245 R17, der CLK fährt sich sehr gut damit. Sehen Gut aus und sind Pflegeleicht!

LG Hennaman

Die Reifen Dimension kann ich auch nur empfehlen; fährt sich gut bis ausgewogen
Wollte auch mir erst die Felgen holen, Hab jetzt aber organale AMG´s

News: Der Verkäufer steht jetzt in Kontakt mit dem Prüfer vom letzten TÜV, da er angeblich nichts von den Mängeln wusste und sich vom TÜV Prüfer betrogen fühlt, da natürlich sein Name damit in den Dreck gezogen wird. Des Weiteren sagte er mir, dass er allerdings weder Reparaturen zahlen wird, noch den Kaufpreis mindert. Er bat mir an, dass ich das Auto zurückgeben könnte. Immerhin etwas, obwohl das alles sehr ärgerlich ist, viel Kosten für nichts und nochmal nach Potsdam fahren.

Grüße

@Timme666: Beste Variante, sofort den Hocker zurück zum Verkäufer und die Reisekosten als Lehrgeld verbuchen !!!

Würde ihn auch sofort zurück geben, Denk dran "die ersten Verluste sind die Besten Verluste"
Das wird sonst ein Faß ohne Boden!
Was mich aber Wundert das der Verkäufer von sich aus als einzige Lösung die Rücknahme anbietet das gibt mir das Gefühl das er nicht ganz Unwissend sein kann. Er wird den Wagen erneut ohne Angabe der Mängel Verkaufen!
Vielleicht bist Du auch nicht der erste der den Wagen zurück gibt:cool:
Deine Kosten kannst Du auch später noch einfordern erstmal ist es wichtig das Du Deinen Kaufpreis zurück bekommst, mach Dir aber von allem Kopien, auch vom TÜV Bericht und das DEKRA Gutachten ist Dein Eigentum will es der Verkäufer haben soll er es bezahlen aber auch davon solltest DU zumindest eine Kopie behalten.
Aber da sieht man es mal wieder, nirgendwo wird mehr gelogen als beim KFZ Verkauf und bei Versicherungen...:D
LG Hennaman

jau ist der beste Weg, zurück den Koffer
und mit gleichen Startkapital von vorne beginnen

Deine Antwort