ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 200 Cabrio

Kaufberatung CLK 200 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Erstmal

Ich weiss das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut

Ich habe auch schon selbst viel hier bei euch gelesen

dennoch Frage ich euch lieber um Rat , ob das Cabrio hier was taugt und wo rauf ich achten müsste

http://ww3.autoscout24.de/classified/284604070?pr=0&fromparkdeck=1

Für eure Hilfe bedanke ich mal schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Februar 2016 um 2:07

Hallo Yugo,

vergleichbare CLK Cabriolets sind um/ab 4000 angesiedelt, sprich dein Ausgewählter ist schon einen Ticken zu teuer. Dafür hat er eine wirklich traumhafte Ausstattung und sieht auf den Bildern vom Außenzustand her super aus. Die Sitze haben minimal gelitten und das Cockpit wirkt ebenfalls gut.

Bei der kompletten Baureihe gibt es eh keine Problemmotoren, sprich der 200K ist auch empfehlenswert.

Im Großen und Ganzen kann man den CLK ruhig kaufen, doch ich würde mich noch umsehen, ob ich nicht einen CLK um die 4000 Euro in einem guten Zustand finde und mit dem Rest einen Gaseinbau finanziere.

Schöner Wagen mit etwas zu Hohem Preis, mit dem Gasumbau das halte ich bei dem Motörchen für Blödsinn, der Motor ist sehr Robust und kein Säufer

am 19. Februar 2016 um 17:05

Ok, tut mir leid für den Blödsinn.

Sehr schön...wenn er mit dem Preis dir noch etwas entgegn kommt ist das Toll! Sitzwangen kann man tauschen lassen beim Sattler! Ist nicht so teuer!

Spürt man den unterschied zwischen den 200er und 230er Motoren ?

oder ist es nur Marginal ?

am 21. Februar 2016 um 9:30

Ich finde den Unterschied schon größer, als man vermuten mag. So rein vom Fahrverhalten könnte man fast meinen, dass sie gleich schnell sind, aber allein von 0-100 sind es 7.9 zu 9.1 Sekunden.

Mir würde das auffallen, muss aber nicht bei Jedem so sein.

 

Ahja, wenn es wieder Blödsinn sein sollte, bitte ich schonmal um entschuldigung beim Meister

Kein Blödsinn,

der 230er hat einfach mehr Bums, würde ihn auf jeden Fall vorziehen!

@w202w210, Du warst nicht persönlich gemeint und Beleidigen wollte ich Dich auch nicht, Entschuldige bitte!

Für mich ist Autofahren Heute Hobby und kein Sprit Sparen, Motorrad fahren ist auch nur Hobby, so war es bei mir zumindest und mir wäre nie in den Sinn gekommen auf Gas umzurüsten!

Wenn jemand den Wagen tagtäglich nutzt und viel fahren muss mag auch Gas Sinnvoll sein aber das muss wohl jeder für sich Entscheiden!

LG Hennaman

am 21. Februar 2016 um 17:50

Nein, alles kein Problem. Ich denke ja genauso. Trotz allen Anregungen aus dem Familien und Freundeskreis, mein Auto auf Gas umzurüsten und auch den Rechnungen, wo sich schon beim Abbezahlen der Gasanlage, ein Sparpensum auftut, fahre ich jeden Mercedes V8(die reinste Sucht) auf Benzinbetrieb und denke nicht ans Umrüsten.

Aber auf der anderen Seite habe ich meinen 5 Zylinder C200, der zwar auf der Autobahn super ist, im Stadtverkehr aber träge und trotzdem 11-14 Liter möchte - da kommt dann LPG ins Spiel, was ich garnicht verkehrt finde.

Also meine Intention des Beitrages ging eher dahingehend, ob einem die 163 PS wert sind, so viel an Sprit zu verbrennen.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 21. Februar 2016 um 18:50:47 Uhr:

Nein, alles kein Problem. Ich denke ja genauso. Trotz allen Anregungen aus dem Familien und Freundeskreis, mein Auto auf Gas umzurüsten und auch den Rechnungen, wo sich schon beim Abbezahlen der Gasanlage, ein Sparpensum auftut, fahre ich jeden Mercedes V8(die reinste Sucht) auf Benzinbetrieb und denke nicht ans Umrüsten.

Aber auf der anderen Seite habe ich meinen 5 Zylinder C200, der zwar auf der Autobahn super ist, im Stadtverkehr aber träge und trotzdem 11-14 Liter möchte - da kommt dann LPG ins Spiel, was ich garnicht verkehrt finde.

Also meine Intention des Beitrages ging eher dahingehend, ob einem die 163 PS wert sind, so viel an Sprit zu verbrennen.

Die Frage ist berechtigt, wenn man bedenkt das der 2 Liter Kompressor kaum weniger wie der 55er verbraucht aber ungleich weniger Spaß macht:)

LG Detlef

Hallo, ich gebe zu das ich mich nicht wesentlich mit dem Wagen beschäftigt habe. Auf der Suche nach was schönem kam mir der halt unter.

Nun würde mich also die Meinung von euch dazu int.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2016 um 09:48:11 Uhr:

Hallo, ich gebe zu das ich mich nicht wesentlich mit dem Wagen beschäftigt habe. Auf der Suche nach was schönem kam mir der halt unter.

Nun würde mich also die Meinung von euch dazu int.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf den Bildern macht der Wagen keinen schlechten Eindruck aber der Preis ist zu Hoch!

Wenn alle Angaben stimmen und auch die Laufleistung stimmt und wenn er wirklich Rostfrei ist wäre er auf jeden Fall interessant!

Gruß Hennaman

Wo liegt denn en vertretbarer Preis. Im Umkreis von 100km ist der jedenfalls nicht wirklich teuer bei der Laufleistung. Ok die Dellen sind unschön und die Carlsson Ausstattung muß ich auch mal googln.

Wo sollte ich denn genauer hinschauen was Rost angeht. Technik auch. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal ob der Kette oder Zahnriemen hat... Komm ja aus dem Opellager, wollte aber schon immer mal einen Benz. Hecktriebler ist mir auch irgendwie wichtig.

Hallo, der hat Kette. Rost findest du an Radläufen, Schwellern und Türen. Da solltest du genauer hinschauen. Ist ein schöner Wagen.

Ich hatt mir am Freitag erstmal eine B-Klasse für meine Frau angeschaut. Den Schock muß ich erstmal verdauen. Ich denk also nochmal nach ob ich wirklich einen Benz will. Kaum zu glauben wo der überall angefangen hat zu Rosten. Das bei 130000km und Bj Ende 2005. So billig werden die ja nun auch nicht gehandelt. Bei ab 5000€ möcht ich ja nicht gleich die Flex ansetzen, kann ich auch meine 17-30 Jahre alten Opel behalten. Die kosten wenigstens sogut wie nichts.

Der Besitzer des Cab. hat sich aber auch nicht gemeldet, evtl. ruf ich nächste Woche mal an.

Gute Kette oder so ein Kram wie bei Opel z.B. Also eher Fahrradkette wo man sich einen Zahnriemen wünscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen