W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 3. August 2021 um 13:20:53 Uhr:

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 3. August 2021 um 13:16:28 Uhr:

Hallo,

ich habe am 22.07.2021 bestellt und im Autoahaus meine Unterschriften geleistet.
Bekomme ich noch nochmal eine separate Bestellbestätigung zugesandt? Bzw. wie lange wartet man in der Regel auf eine solche.
Im Konfigurator ist meine Zusammenstellung aktuell nicht mehr buchbar und trotz geringerer Zusatzausstattung teurer geworden?! Das verwirrt mich gerade ein wenig.

Kriegst du binnen 2-4 Wochen per Post.

Allfällig Änderungen kriegt die Dispo deines Autohauses recht zügig mitgeteilt

Danke für die Antwort,

mir ist gerade aufgefallen, dass das StartPaket nicht mehr buchbar ist, und in Verbindung dessen, sich diverse Punkte preislich geändert haben. Behalte ich das Paket dann, weil so bestellt oder versucht Mercedes meinen Preis nach dem aktuellen Stand anzupassen?! Weiß jemand wie hier die gängige Praxis ist? Wird ja sicherlich kein Einzelfall sein.

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 3. August 2021 um 13:44:14 Uhr:

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 3. August 2021 um 13:20:53 Uhr:

Kriegst du binnen 2-4 Wochen per Post.

Allfällig Änderungen kriegt die Dispo deines Autohauses recht zügig mitgeteilt

Danke für die Antwort,

mir ist gerade aufgefallen, dass das StartPaket nicht mehr buchbar ist, und in Verbindung dessen, sich diverse Punkte preislich geändert haben. Behalte ich das Paket dann, weil so bestellt oder versucht Mercedes meinen Preis nach dem aktuellen Stand anzupassen?! Weiß jemand wie hier die gängige Praxis ist? Wird ja sicherlich kein Einzelfall sein.

Du müsstest einen Gewissen Zeitraum eine Preisgarantie haben. Das Starterpaket sollte im August wegfallen. Wusste nur nicht dass es quasi direkt zum Start nicht mehr wählbar ist. Damit dürfte für mich (war relevante Austattung) die C Klasse noch teurer werden🙁

Kann ich bestätigen! Mein Autohaus hat das Start-Paket gestrichen und die Sidebags in der zweiten Reihe können auch nicht mehr gebucht werden.

In meiner alten Bestellung (S205) wurde ich auch vor vollendete Tatsachen gestellt, als man mir den 220d ohne Automatik andrehen wollte.

Wie gestrichen? Wenn es vor 2 Wochen noch drinne war und bestellt wurde, wird es trotzdem gestrichen?

Ähnliche Themen

Schuss nicht gehört ? Halbleitermangel …

Zitat:

@campari24 schrieb am 3. August 2021 um 20:42:16 Uhr:

Schuss nicht gehört ? Halbleitermangel …

was hat der Wegfall des StartPaket mit dem Halbleitermangel gemein? Alle Ausstattungsbestandteile bleiben erhalten der Preis erhöht sich jedoch nicht unerheblich...

Weil oftmals Einzelbestandteil des Pakets weggelassen werden, wenn man diese einzeln konfiguriert 😉

@rondoman11 dann gehörst du vermutlich noch zu den glücklichen Kunden, die das Paket vor dem 01.08.21 bestätigt bekommen haben.

In meinem Fall habe ich das Angebot vergangene Woche bestätigt und in dieser Woche die Nachricht mit dem Wegfall des Paketes erhalten.
Scheinbar sind die Autohäuser genauso überrumpelt worden, wie wir Kunden.
Einfach schade und ärgerlich für die neu entstandenen Mehrkosten.

Zitat:

@tom_bain schrieb am 4. August 2021 um 07:33:01 Uhr:

@rondoman11 dann gehörst du vermutlich noch zu den glücklichen Kunden, die das Paket vor dem 01.08.21 bestätigt bekommen haben.

In meinem Fall habe ich das Angebot vergangene Woche bestätigt und in dieser Woche die Nachricht mit dem Wegfall des Paketes erhalten.
Scheinbar sind die Autohäuser genauso überrumpelt worden, wie wir Kunden.
Einfach schade und ärgerlich für die neu entstandenen Mehrkosten.

Kann ihm aber immernoch gestrichen werden. Steht ja sogar im Kaufvertrag, dass Mercedes Modifikationen an Sonderausstattungen vornehmen darf.

Normal regelt das dann aber das Autohaus, dass ggbfs. Aufpreise nicht voll berechnet werden.

Sorry, aber diese Art und Weise ist einfach inakzeptabel. Transparenz und Kommunikation 0,0. Halbleiter hin oder her.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 4. August 2021 um 09:11:04 Uhr:

Sorry, aber diese Art und Weise ist einfach inakzeptabel. Transparenz und Kommunikation 0,0. Halbleiter hin oder her.

Korrekt. Bitte aber nicht deinem Verkäufer die Schuld geben. Diese liegt zu 99,8% bei Mercedes selber.

Die Streichung des Startpakets finde ich aber auch auf einer gewissen Art und Weise frech. Letzte Woche habe ich noch die Info erhalten, ich möge doch bitte im August noch bestellen, weil das Paket zum Ende des Monats ausläuft, laut offiziellem Schreiben von Mercedes… Jetzt wurde es einfach früher gestrichen… Kommt also wieder ein kleiner Betrag on top…

Zitat:

Bin ganz Deiner Meinung, hierbei geht es nur um Preispolitik. Gleiches gilt für das Keyless go comfort paket. Wurde gestrichen, Einzelbestandteile waren noch verfügbar jedoch ohne hands free access macht eine Preissteigerung von 300 Euro und weniger Inhalt....

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 4. August 2021 um 12:30:37 Uhr:

Zitat:

Bin ganz Deiner Meinung, hierbei geht es nur um Preispolitik. Gleiches gilt für das Keyless go comfort paket. Wurde gestrichen, Einzelbestandteile waren noch verfügbar jedoch ohne hands free access macht eine Preissteigerung von 300 Euro und weniger Inhalt....

Die bekommt man gut geschrieben. DM4 Minderpreiscode -390 €.

Gruß

Nervig und ärgerlich zugleich

Aufgrund des gestrichenen Start-Paketes bleibt nur noch das Business-Paket in Verbindung mit dem Advanced Infotainment Paket (Code D2I).

Hat irgendwer von euch schonmal das „kleine Navi“ gesehen oder getestet?
Bis auf die Displaygrösse kann ich keinen nennenswerten Nachteil sehen…oder liege ich da falsch?

Deine Antwort