W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 30. Juli 2021 um 12:53:40 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:19:30 Uhr:

Aktuell fallen reihenweise irgendwelche Ausstattungspakete oder einzelne Ausstattungen weg ohne auf den Kunden zuzugehen bzw. zu schildern woran es liegt. Bei mir ist es jetzt das Burmester System keiner kann mir sagen ob es den nun verbaut wird oder nicht. Auch nicht der Verkäufer. Am Tag der Abholung lass ich den Wagen dann einfach stehen ist mir sowas von egal.

Mein Verkäufer hat mir gestern die internen Info E-Mails gezeigt. Wenn die Ausstattung einmal raus ist, kommt sie bis Baudatum Dezember 2021 nicht mehr zurück.

Die Informationspolitik ist sehr bescheiden denn die Autohäuser werden vor vollendete Tatsachen gestellt und können nichts mehr machen.

Daher habe ich auch von T-Modell auf die Limo gewechselt die noch alles an Ausstattung drin hat.

Warum sollte in der Limo Ausstattung verbaut werden und für das t Modell nicht ?? Es ist doch die selbige Technik.

Fahrzeug ist diese Woche beim Händler als "Lagerfahrzeug" angekomen und hat noch alles an Ausstattung ohne Streichungen. Alles was ab jetzt gebaut wird hat Streichungen, daher habe ich gewechselt.
Sorry falls verwirrend.

Zitat:

@tutututut schrieb am 30. Juli 2021 um 12:59:18 Uhr:

Zitat:

Mein Verkäufer hat mir gestern die internen Info E-Mails gezeigt. Wenn die Ausstattung einmal raus ist, kommt sie bis Baudatum Dezember 2021 nicht mehr zurück.

Die Informationspolitik ist sehr bescheiden denn die Autohäuser werden vor vollendete Tatsachen gestellt und können nichts mehr machen.

Daher habe ich auch von T-Modell auf die Limo gewechselt die noch alles an Ausstattung drin hat.

Warum sollte in der Limo Ausstattung verbaut werden und für das t Modell nicht ?? Es ist doch die selbige Technik.

.... die gleiche Technik ja, aber wird an verschiedenen Orten zusammengebastelt.

Zitat:

Zitat:

@Star10 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:19:30 Uhr:

Aktuell fallen reihenweise irgendwelche Ausstattungspakete oder einzelne Ausstattungen weg ohne auf den Kunden zuzugehen bzw. zu schildern woran es liegt. Bei mir ist es jetzt das Burmester System keiner kann mir sagen ob es den nun verbaut wird oder nicht. Auch nicht der Verkäufer. Am Tag der Abholung lass ich den Wagen dann einfach stehen ist mir sowas von egal.

Wie gesagt bei mir ist Auslieferung November. Aktuell ist die Ausstattung noch vorhanden und im Auftrag hinterlegt. Doch ich Trau denen kein Meter am Ende steht das Auto da ohne die Burmester Anlage geschweige den während der Produktion wird man angeschrieben das es entfällt und man so nicht mehr ausweichen kann z.b auf das Advanced. Alles in allem einfach nur schlecht was Feedback und Kundennähe betrifft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Star10 schrieb am 30. Juli 2021 um 15:03:24 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt bei mir ist Auslieferung November. Aktuell ist die Ausstattung noch vorhanden und im Auftrag hinterlegt. Doch ich Trau denen kein Meter am Ende steht das Auto da ohne die Burmester Anlage geschweige den während der Produktion wird man angeschrieben das es entfällt und man so nicht mehr ausweichen kann z.b auf das Advanced. Alles in allem einfach nur schlecht was Feedback und Kundennähe betrifft.

Dann wird Keyless/Hands Free mit 99% Wahrscheinlichkeit entfallen. Denn das wird bis Dezember nicht mehr wiederkommen.

Zitat:

Zitat:

Aber meinst du nicht, wenn die Burmester entfällt, man nicht auf die Advanced runtergehen kann?

Mir wurde gestern das Pre Safe System gestrichen - Auslieferung November. Bei der Burmester zitter ich noch. Ohne Pre safe kann ich leben - Anlage ist mir schon wichtig.

Zitat:

@Windchris12 schrieb am 30. Juli 2021 um 19:34:52 Uhr:

Zitat:

Aber meinst du nicht, wenn die Burmester entfällt, man nicht auf die Advanced runtergehen kann?

Mir wurde gestern das Pre Safe System gestrichen - Auslieferung November. Bei der Burmester zitter ich noch. Ohne Pre safe kann ich leben - Anlage ist mir schon wichtig.

Vielleicht lebt man gerade ohne Presafe irgendwann nicht mehr 🙂

Wie haben vergangene Woche eine C220 Limousine bestellt mit Keyless, Burmester und ich bin echt sauer, wenn ich das hier lese.

Solche Dinge müssen doch wohl bei einem Premiumhersteller wie Mercedes zumindest transparent und vor allem rechtzeitig kommuniziert werden. Da kann doch nicht einfach hier und dort munter gestrichen werden oder der Wagen ohne Nachricht der Streichungen in die Produktion gehen.

Die Vorfreude ist da massiv geschrumpft bei mir.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 30. Juli 2021 um 21:02:52 Uhr:

Wie haben vergangene Woche eine C220 Limousine bestellt mit Keyless, Burmester und ich bin echt sauer, wenn ich das hier lese.

Solche Dinge müssen doch wohl bei einem Premiumhersteller wie Mercedes zumindest transparent und vor allem rechtzeitig kommuniziert werden. Da kann doch nicht einfach hier und dort munter gestrichen werden oder der Wagen ohne Nachricht der Streichungen in die Produktion gehen.

Die Vorfreude ist da massiv geschrumpft bei mir.

Bis du dein Auto hast sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Dann gibt es Burmester vielleicht wieder, dafür fehlt dann nur eben etwas anderes.

Ich habe auch gerade heute bestellt und hoffe, bis ausgeliefert wird im nächsten Jahr, ist alles drin und bleibe optimistisch. Auf die Burmester möchte auch ich nicht verzichten. Endlich richtige Lautsprecher in einer C-Klasse.
Von mir aus können die ja auch einen Monat nach Auslieferung nachgerüstet werden. Hauptsache die Kabel liegen schon alle. Auch die Kamera vorn für die Ampel-Ansicht wäre mir wirklich ein liebgewonnenes Feature.

Gibt es die elektrische Heckklappe nicht? Könnte Level 3 nachgereicht werden?

Zitat:

@c0lide schrieb am 31. Juli 2021 um 17:56:57 Uhr:

Was meinst du mit lvl 3? Autonomes fahren? In der C-Klasse ganz bestimmt nicht.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 31. Juli 2021 um 22:27:48 Uhr:

Zitat:

@c0lide schrieb am 31. Juli 2021 um 17:56:57 Uhr:

Was meinst du mit lvl 3? Autonomes fahren? In der C-Klasse ganz bestimmt nicht.

Ja es war damit Autonomes fahren gemeint. Danke für die Antwort.

Hallo,

ich habe am 22.07.2021 bestellt und im Autoahaus meine Unterschriften geleistet.
Bekomme ich noch nochmal eine separate Bestellbestätigung zugesandt? Bzw. wie lange wartet man in der Regel auf eine solche.
Im Konfigurator ist meine Zusammenstellung aktuell nicht mehr buchbar und trotz geringerer Zusatzausstattung teurer geworden?! Das verwirrt mich gerade ein wenig.

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 3. August 2021 um 13:16:28 Uhr:

Hallo,

ich habe am 22.07.2021 bestellt und im Autoahaus meine Unterschriften geleistet.
Bekomme ich noch nochmal eine separate Bestellbestätigung zugesandt? Bzw. wie lange wartet man in der Regel auf eine solche.
Im Konfigurator ist meine Zusammenstellung aktuell nicht mehr buchbar und trotz geringerer Zusatzausstattung teurer geworden?! Das verwirrt mich gerade ein wenig.

Kriegst du binnen 2-4 Wochen per Post.

Allfällig Änderungen kriegt die Dispo deines Autohauses recht zügig mitgeteilt

Deine Antwort